Forum500 & 600
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Neuer Fiat 500 Elektro Bestellungen, Ausstattung, Lieferzeit

Neuer Fiat 500 Elektro Bestellungen, Ausstattung, Lieferzeit

Fiat
Themenstarteram 16. Februar 2021 um 9:46

Bestellt 2.kw/2021 500 Elektro Action. Parksensoren hinten, Komfort Paket, Onyx schwarz, Leasing 48/10.000 über ein großes Online Portal, lt. Bestellung Auslieferung Ende Mai 2021, lt. Fiat Kundenservice Produktion 20. kW / 2021.

Ähnliche Themen
86 Antworten

Diese ganzen Blau, Grün, Grautöne sind halt grad en Vogue. Ich schätze dass es in den kommenden Jahren sicherlich auch wieder knalligere Farben geben wird. Gerade beim 500e Abarth hoffe ich darauf. Wenn uns der ICON überzeugt und der neue Abarth in die Richtung der aktuellen Berichte geht kann ich mir gut vorstellen den dann in ner knalligen Farbe einzutauschen.

Das vermute ich auch. Die würfeln die Farben nicht.

Grüßt euch,

da hier ja Gerüchte im Umlauf sind wegen den Lieferzeiten...

Ich hatte soeben einen Anruf vom Verkäufer meines Vertrauens...

Bestellt wurde Ende Januar 2021 ein Fiat 500 E Cabrio Icon in Ozean Grün mit weiterer Ausstattung.

Mir wurde eben mitgeteilt das dieses Fahrzeug bereits am 01.03.2021 gebaut wurde.

Mein Verkäufer rechnet Anfang April mit der Ankunft des Fahrzeuges bei ihm, sofern die Pandemie den Transport zulässt.

Bezüglich der erwähnten Lieferzeiten von bis zu 14 Monaten meinte mein Verkäufer das diese langen Lieferzeiten lediglich die Grundmodelle betreffen würde.

Gruß, rubbel 2

Die bauen offenbar nach Kaufpreis in Turin. Verständlich.

Themenstarteram 8. März 2021 um 19:48

nicht nach Kaufpreis, sondern nach Marge ....Umsatz ist nicht alles, gewinn zählt ...

Zitat:

@bobbymotsch schrieb am 8. März 2021 um 16:55:52 Uhr:

Die bauen offenbar nach Kaufpreis in Turin. Verständlich.

Habe in KW03/21 einen Action in Arktis Weiß, Radio- und Winterpaket, Komfortpaket, Parksensoren hinten, 16" Alus bestellt.

Damals hieß es, dass man Komfortpaket und Parksensoren hinten mitbestellen muss, damit die Lieferzeit NICHT 14 Monate beträgt, sondern ca. 5.

Habe auf der AB einen unverbindlichen LT 30.04.2021, bisher aber keine Infos zu Produktionsdatum. Ich bin gespannt.

 

@xc70-janni: Du schreibst, Du hättest vom Fiat Kundenservice die Produktionswoche bekommen. Wo kann man das denn anfragen?

Themenstarteram 17. März 2021 um 6:53

Zitat:

@alexd500 schrieb am 12. März 2021 um 07:46:41 Uhr:

Habe in KW03/21 einen Action in Arktis Weiß, Radio- und Winterpaket, Komfortpaket, Parksensoren hinten, 16" Alus bestellt.

Damals hieß es, dass man Komfortpaket und Parksensoren hinten mitbestellen muss, damit die Lieferzeit NICHT 14 Monate beträgt, sondern ca. 5.

Habe auf der AB einen unverbindlichen LT 30.04.2021, bisher aber keine Infos zu Produktionsdatum. Ich bin gespannt.

eine große leasingplattform mit V hat auch den Action so vorkonfiguriert mit Komfort und Parksensoren angeboten, dann sind wir ja schon mal 2 Action...

Hallo,

bestellt Ende Januar 2021 ein Fiat 500 E Cabrio Icon in Ozean Grün mit weiterer Ausstattung.

Gestern wurde uns vom Verkäufer mitgeteilt, dass die Knutschkugel angekommen ist.

Heute war Erstkontakt, wir sind weiterhin begeistert.

Es steht noch in den Sternen ob nächste Woche ausgeliefert werden kann.

Anbei einige Handy-Fotos (leider im Parkhaus) wo auch das Farbspiel von Ozean Grün ganz gut zu erkennen ist.

Allen ein schönes Osterfest und bleibt gesund.

Gruß, rubbel 2

Fiat 500 E Cabrio Icon Ozean Grün
Fiat 500 E Cabrio Icon Ozean Grün
Fiat 500 E Cabrio Icon Ozean Grün
+1

Hat schon jemand Action bestellt bzw. probe gefahren oder gesehen?

Ist er echt ohne Radio?

Zitat:

Hat schon jemand Action bestellt bzw. probe gefahren oder gesehen?

Ist er echt ohne Radio?

Habe Ende Januar einen Action bestellt. Probegefahren bin ich aber einen Icon weil es den Action noch nicht beim Händler gab. Der Action hat in der Basis-Ausstattung nur eine Handyhalterung, habe daher das Radio-Paket mitbestellt, dann hat er 7“ Infotainment.

Zitat:

@alexd500

Habe Ende Januar einen Action bestellt. Probegefahren bin ich aber einen Icon weil es den Action noch nicht beim Händler gab. Der Action hat in der Basis-Ausstattung nur eine Handyhalterung, habe daher das Radio-Paket mitbestellt, dann hat er 7“ Infotainment.

Ist der 7"-TFT-Farbdisplay nicht der digitaler Tacho gemeint?

Meinst du der Motor wird nicht zu schwach sein?

Das ist so eine Frage, den Icon habe ich auch zu probe gefahren, leider gibt's keine Berichte

über den Action, auch bei Youtube nicht.

Nein, in der Mitte ist dann auch ein 7" Display. Siehe Bild aus meiner Konfiguration im Anhang.

Denke nicht, dass ein 95PS Motor für einen Kleinwagen zu schwach ist.

Ich werde das Auto zu 90 Prozent auf dem Weg zur Arbeit (1 Strecke 15km) auf der Landstraße mit viel stop and Go fahren. Brauche also keinen Rennwagen und die Reichweite von 180km ist mehr als ausreichend.

Der Icon ist in der Basisausstattung 6000 Euro teurer. Das macht für meinen Anwendungsfall absolut keinen Sinn.

Bildschirmfoto-2021-04-01-um-20-21

Ja geht mir in etwa auch so. Nur das die größere Motoren klar viel mehr spaß machen:D Naja, mal überlegen. Aus Erfahrung kann ich nur sagen - 40-50kwh Batterie ist nicht übermäßig viel. Außer kurze Strecken zu Arbeit wollen wir mit e-Auto auch sonstige Fahrten in Umgebung machen. Da sind die 40kwh genau die Untergrenze wenn man nicht ständig über Nachladen denken will.

Was kostet eigentlich so ein Elektro 500er?

Action ab 23.560

Icon ab 29560

La Prima ab 34900

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Neuer Fiat 500 Elektro Bestellungen, Ausstattung, Lieferzeit