Forum500 & 600
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Neuer Fiat 500 Elektro Bestellungen, Ausstattung, Lieferzeit

Neuer Fiat 500 Elektro Bestellungen, Ausstattung, Lieferzeit

Fiat
Themenstarteram 16. Februar 2021 um 9:46

Bestellt 2.kw/2021 500 Elektro Action. Parksensoren hinten, Komfort Paket, Onyx schwarz, Leasing 48/10.000 über ein großes Online Portal, lt. Bestellung Auslieferung Ende Mai 2021, lt. Fiat Kundenservice Produktion 20. kW / 2021.

Ähnliche Themen
86 Antworten
Themenstarteram 2. April 2021 um 5:40

Zitat:

@a3spbck schrieb am 1. April 2021 um 19:47:29 Uhr:

Hat schon jemand Action bestellt bzw. probe gefahren oder gesehen?

Ist er echt ohne Radio?

Nein, hat er, aber ohne DAB usw, aber eben kein Navi oder sonst was, wollten wir auch nicht, die OHL ist nicht Technick

Zitat:

@xc70-janni schrieb am 2. April 2021 um 07:40:17 Uhr:

Zitat:

@a3spbck schrieb am 1. April 2021 um 19:47:29 Uhr:

Hat schon jemand Action bestellt bzw. probe gefahren oder gesehen?

Ist er echt ohne Radio?

Nein, hat er, aber ohne DAB usw, aber eben kein Navi oder sonst was, wollten wir auch nicht, die OHL ist nicht Technick

Das ist nun weiterhin nicht klar. Auch ein Fiat-Verkäufer hat mir gesagt - Radio läuft nur über Smartphone, über BT.:confused:

Zitat:

@a3spbck schrieb am 2. April 2021 um 09:50:45 Uhr:

Zitat:

@xc70-janni schrieb am 2. April 2021 um 07:40:17 Uhr:

 

Nein, hat er, aber ohne DAB usw, aber eben kein Navi oder sonst was, wollten wir auch nicht, die OHL ist nicht Technick

Das ist nun weiterhin nicht klar. Auch ein Fiat-Verkäufer hat mir gesagt - Radio läuft nur über Smartphone, über BT.:confused:

Daher am besten mit Radio Paket bestellen.

Allerdings ist der Action aktuell nicht bestellbar...

Zitat:

@alexd500

Daher am besten mit Radio Paket bestellen.

Allerdings ist der Action aktuell nicht bestellbar...

Es ist noch bestellbar, aber nur so konfiguriert dass es wie Icon kostet:D

Außerdem haben einige Händler wohl vorbestellt und da kann man "nackten" Action kaufen. Ganz ohne Radio ist es aber keine Option.

Zitat:

Es ist noch bestellbar, aber nur so konfiguriert dass es wie Icon kostet:D

Außerdem haben einige Händler wohl vorbestellt und da kann man "nackten" Action kaufen. Ganz ohne Radio ist es aber keine Option.

Naja, das stimmt so nicht ganz. Mein Action (Arktis weiß, 16" Alus, Radio- und Winter-Paket, Komfortpaket, Parksensoren hinten) kostet Liste 26.660 Euro.

Konfiguriere ich einen Icon (+ Arktis weiß +Winter Paket, +Komfort Paket), lande ich bei 31.060. Das sind 4.400 Euro für den größeren Motor/Akku und 10" Navi).

Wenn ich mehr Reichweite bräuchte, natürlich ne Überlegung wert, aber für meinen Anwendungsfall nicht notwendig.

Ich werde per PV Überschuss mit eigener Wallbox laden, also habe ich auch kein Problem damit das Auto zur Not jeden Tag nachmittags die gefahrene Strecke nachladen zu lassen. Ich denke aber, dass ich sogar die ganze Woche damit zurechtkomme und dann am Wochenende volllade.

@alexd500

Genauso wollten wir auch bestellen. Diese Konfiguration hat Sinn gemacht um paar mal/Woche Einkaufen zu fahren.

Dann frage ich den Verkäufer noch mal was genau er meint, mit dem Action und mind. Konfiguration.

Das müsste genau die Mindest-Konfiguration sein. Die hat mir mein Händler im Januar genannt, damit die Lieferzeit nicht 14 Monate, sondern 3 beträgt.

Themenstarteram 2. April 2021 um 12:18

Zitat:

Zitat:

@xc70-janni schrieb am 2. April 2021 um 07:40:17 Uhr:

Zitat:

@a3spbck schrieb am 1. April 2021 um 19:47:29 Uhr:

Hat schon jemand Action bestellt bzw. probe gefahren oder gesehen?

Ist er echt ohne Radio?

Nein, hat er, aber ohne DAB usw, aber eben kein Navi oder sonst was, wollten wir auch nicht, die OHL ist nicht Technick

Das ist nun weiterhin nicht klar. Auch ein Fiat-Verkäufer hat mir gesagt - Radio läuft nur über Smartphone, über BT.:confused:

Zumindest steht in meiner Bestellung Audiosystem mit 4 Lautsprechern , na schauen wir mal ...

Zitat:

 

Ich werde per PV Überschuss mit eigener Wallbox laden, also habe ich auch kein Problem damit das Auto zur Not jeden Tag nachmittags die gefahrene Strecke nachladen zu lassen. Ich denke aber, dass ich sogar die ganze Woche damit zurechtkomme und dann am Wochenende volllade.

Hallo,

ich lade auch mit dem Überschuss meiner PV-Anlage. Aber nur mit dem Schuko-Ladeziegel. Wenn du mit einer Standard-11 kW-Wallbox laden willst, muss du Strom zukaufen, da die üblichen Haus-PV-Anlagen bzw. auch die Wechselrichter meistens keine 11 kW liefern können. Meine Anlage hat es im März z.B. nur einmal bis fast 6 kW geschafft - und auch nur für ein paar Minuten. Die Strommenge über den ganzen Tag reicht locker für den Verbrauch - aber eben nur über die Zeit - und mit meinem Hausakku. Außer du hast eine sehr großen PV-Anlage im deutlich zweistelligen KW-Peak-Bereich und Wechselrichter, die auch mindestens 11 kW können.

Gruß

Hallo,

Mein Icon steht nach 800 km Laufleistung wieder beim Händler. Die Software ist ein einziges Chaos. Mal gingen weder Radio noch Bluetooth Musik, 2 x automatischer Reset, da war alles auf italienisch. Dann ca. 10 verschiedene Meldungen über Fehlfunktiknen. Zuletzt Ausfall SOS System und Airbag-Kontrollampe ständig rot. Zuletzt blieb ich auf der Autobahn einfach stehen, konnte aber nach Neustart weiterfahren. Jetzt wartet man auf Hilfe aus Italien. Ich bin gespannt....

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

 

Grüße micsch

Grauenhaft sowas zu lesen:mad:

Ich habe nur Probefahrt mit Icon gemacht. Da ging alles.

Themenstarteram 6. April 2021 um 10:34

Hat bitte jemand von den zugelassenen neuen 500 elektro mal die HSN TSN aus dem Fahrzeugschein parat !? DANKE !

1727/AVN.

Zitat:

@xc70-janni schrieb am 2. April 2021 um 07:40:17 Uhr:

Zitat:

@a3spbck schrieb am 1. April 2021 um 19:47:29 Uhr:

Hat schon jemand Action bestellt bzw. probe gefahren oder gesehen?

Ist er echt ohne Radio?

Nein, hat er, aber ohne DAB usw, aber eben kein Navi oder sonst was, wollten wir auch nicht, die OHL ist nicht Technick

DAB+ ist in der EU seit einigen Wochen Pflicht für Neuwagen. Es dürfen seit dem 21. Dezember 2020 keine Fahrzeuge ohne ein DAB-Radio neu zugelassen werden. Deshalb mussten alle Neuwagen, die ohne DAB-Radio vorproduziert worden sind, bis dahin zugelassen werden.

Themenstarteram 7. April 2021 um 12:48

Zitat:

@MatthiasDELFS schrieb am 7. April 2021 um 14:29:12 Uhr:

Zitat:

 

DAB+ ist in der EU seit einigen Wochen Pflicht für Neuwagen. Es dürfen seit dem 21. Dezember 2020 keine Fahrzeuge ohne ein DAB-Radio neu zugelassen werden. Deshalb mussten alle Neuwagen, die ohne DAB-Radio vorproduziert worden sind, bis dahin zugelassen werden.

o.k. danke , na dann lassen wir uns doch mal überraschen ... da es in Italien ja auch so ist, werden die lieben Italiener wohl auch daran denken ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Neuer Fiat 500 Elektro Bestellungen, Ausstattung, Lieferzeit