Neuer E-Macan
Ha, wusste ich’s doch: der EMacan kommt dieses Jahr im Herbst. 😁
3323 Antworten
Auf Porsche-Niveau gibt es meiner Meinung nach nichts unter den genannten und Lotus ist nicht mehr in Nürtingen bzw. in Stuttgart. Nächster Händler in München oder am Bodensee. Hab mich schon damit beschäftigt, andere Infos sind leider veraltet. Tesla hat ein Freund und ist komplett enttäuscht…gerade von der Verarbeitung und den Assistenten… ich denke, wenn man mal Porsche gewohnt war, will man nicht unbedingt was aufgeben…gerade in der Anmutung und Verarbeitung bleibt da wenig. Tatsächlich wäre nur der Q6 geblieben, der aber noch später rauskam…Q8 ist ja technisch schon wieder eine Generation älter. Als Elektro SUV blieb da wenig übrig.
Mal von den technischen Unterschieden abgesehen finde ich, der Q6 sieht langweilig aus, wie ein ganz normales SUV...
Ich habe bzgl. Kundenservice bzw. Umgang mit (potentiellen) Kunden ganz schlechte Erfahrungen mit Audi gemacht. Daher kam für mich aus diesen Gründen der Q6 ohnehin nicht in Frage. Ich bin allerdings gespannt, wie das Coupé aussieht, von dem es inzwischen Fotos von Erlkönigen gibt. Der könnte zumindst optisch interessant werden.
Der Macan wird ja mein erster Porsche, aber ich fürchte es wird sien wie @Schafi100 es beschreibt... Wenn man erstmal "verwöhnt" ist, wird es schwer, die Anforderungen/Wünsche wieder zurück zu schrauben ;-)
Aber erstmal abwarten, wie/wann wir die Autos überhaupt bekommen, die Details (dass die Fahrzeuge schon früher an die Händler geliefert werden, und erst später, nach Erscheinen der neuen SW-Version ausgeliefert werden) hat mir mein Verkäufer nicht genannt, aber der voraussichtliche Liefertermin ist auch bei mir (noch) September...
Kann das gut nachvollziehen mit dem gewohnt sein. Mir gehts mit der Software so. Da war der Taycan ein massiver Rückschritt zu was man gewohnt war. Denke da wird aber der E Macan super performen, wenn sie es mal fertig haben.
Dann müssen nur die Konditionen besser werden. Oder auf einen günstigen Moment zum Kauf eines Jahreswagen o.ä. warten.
Mal eine Frage an die Besteller. Habt ihr Winterräder direkt mitbestellt ? Finde knapp 6000€ für einen Satz schon sehr gesalzen und hatte die erstmal nicht mitbestellt. Denke aber das es wegen Approved doch den Originalsatz bei mir geben wird und nuchts aus dem Aftermarket. Wie macht ihr das ? LG
Ähnliche Themen
Hmm, das mit der Garantie war mir gar nicht bewusst. Hatten zwar auf unserem Cayenne auch originale Winterräder, aber beim Macan wollte ich ggf. was richtig geiles in 22 Zoll holen aus dem Aftermarket…BBS, OZ, etc. Das fällt dann wohl aus. Da kommen dann nur die 22-Zoll RS Spyder Design Winterkomplettradsatz vollständig lackiert in Schwarz in Frage, die haben wir auch als Sommerräder bestellt, aber ich wollte dafür nicht unbedingt 8800 Euro ausgeben…
Sehen die das wirklich so eng mit der Garantie?? Ich meine, ich baue mir ja nicht irgendwelche billig Felgen (und Reifen) ans Auto…aber die Wahl muss doch schon bei mir liegen…,oder?
Nein. Kein Original kein approved.
Die normale Garantie ist da etwas kulanter. Da einfach die Reifen umstecken vor PZ-Besuch. Aber Approved wie gesagt fällt damit ganz aus.
Ich wollte eigentlich am liebsten Allwetterreifen, da gibt es aber keine offiziell freigegebenen. Darum habe ich am Ende in den sauren Apfel gebissen und die Winterräder mitbestellt.
Bei Porsche sind die originalen Winterräder oft mit Allwetterreifen bestückt. Hängt aber von der Dimension ab.
Ich habe bisher bei keinem Porsche Winterräder ab Werk mitbestellt. Die bekommt man bei einschlägigen Händlern auch neu und original mit Sensoren, aber deutlich günstiger. Ich hatte beim Taycan 4.690,00 Euro anstatt 6.295,00 Euro für den Satz bezahlt. Kontaktdaten gern per PN.
Zitat:
@Twinni schrieb am 03. Mai 2024 um 14:13:58 Uhr:
Die bekommt man bei einschlägigen Händlern
Was sind den einschlägige Händler ? Onlinehändler wie Reifen.com oder gi t es da spezielle Porsche Reifenhändler ?
Aktuell haben die für den Macan 4 noch keine Felgen im Angebot aber vielen Dank. Denke wenn die ersten Fahrzeuge auf der Straße sind werden die auch was im Angebot haben. Aber hat Porsche auf Zubehör wie Winterkompletträder nicht mehr Möglichkeiten für höhere Nachlässe ? Denke das kaufen die doch auch nur zu ?
Haben sie sicher aber machen sie nicht.
30% auf Winterraeder bei einem Taycan war mein bester Deal vor 2 Jahren. Seither….
Kann nur von meiner Macan Bestellung berichten, da gibt es auf den WR Satz signifikant mehr prozentualen Nachlass als auf die Kiste selber…
Habe mich Winter für 21 Zoll Macan Design entschieden.
Ansonsten etwas Geduld dann z.B. bei Teile.com , Performancewheels oder Insiderfelgen checken.
Ich hatte heute Morgen das Glück direkt neben einem schwarzen neuen Macan einparken zu können - bisher sind hier nur die Testfahrzeuge entweder beklebt oder in Signal-Orange (nicht dem im Konfigurator verfügbaren "papayametallic"😉 herumgefahren.
In echt wirkt insbesondere das Heck nochmal deutlich ansprechender als auf Bildern/Videos - und insgesamt doch deutlich frischer als das bisherige Modell. Hat mir jedenfalls gerade in Schwarz auch gut gefallen. 😉
War gestern bei Porsche unterwegs und hab mal nach Vorführer gefragt. Wird Sommer und dann auch nicht fahrbereit. Es scheint Probleme mit dem neuen Macan zu geben, welche die Auslieferung massiv verzögern.
Die sind auf Softwareseite zu suchen. Der Grund ist witzig, aber ich lass das mal ohne Info so stehen.
Nur falls es manchem Ungeduldigen hilft.