Neuer E-Macan
Ha, wusste ich’s doch: der EMacan kommt dieses Jahr im Herbst. 😁
3323 Antworten
Hatte in 2x Audi A6 auch jeweils eine HAL. Ich habe sie lediglich beim rangieren aufgrund des geringeren Wendekreises bemerkt. Beim Fahren allerdings nicht, obwohl sie auch aktiv mitlenkte. Aber Porsche traue ich da auch etwas mehr zu als Audi.
HAL : Im Taycan hat die auch nur 2,8 Grad . . . beim Macan ist es fast doppelt so viel :
5 Grad bzw. 1 m weniger Wendekreis.
Daher bringt sie im Taycan auch nicht viel beim Rangieren. Auf der AB wird auch der Macan niemals 2,8° auf die Hinterachse legen. Von daher... 🙄
Bin auf ehrliche Berichte von Probefahrten gespannt.
Ähnliche Themen
Fahrbericht E-Macan:
https://www.youtube.com/watch?v=tfa4Jo3inQE
Da hättest du eine Malmedie-Warnung dazuschreiben sollen. Der ist ja noch schlimmer als der Carmaniac. 😉
Das Entscheidende sind die überzogenen Preise! Welcher Geschäftsmann least denn ein Fahrzeug für fast 3.800 €!
Zitat:
@BlackLandySC schrieb am 25. April 2024 um 08:51:11 Uhr:
Das Entscheidende sind die überzogenen Preise! Welcher Geschäftsmann least denn ein Fahrzeug für fast 3.800 €!
?
Also ich hatte ein Angebot bei 0/48/10000 für 1609 Brutto.
Ist derzeit leider ein normaler Leasingpreis in bei den aufgerufenen Listenpreisen.
Das MY bekommst bei uns für 900€ weniger...
Zitat:
@Glyzard schrieb am 25. April 2024 um 09:24:59 Uhr:
Zitat:
Das Entscheidende sind die überzogenen Preise! Welcher Geschäftsmann least denn ein Fahrzeug für fast 3.800 €!?
Ist derzeit leider ein normaler Leasingpreis in bei den aufgerufenen Listenpreisen.
Der Dacia Spring ist auch nochmal ein gutes Stück günstiger, und genauso weit weg vom MY wie der Macan.
Bitte nicht mit unsinnigen Vergleichen kommen.
1.609,- € Brutto ist doch nicht so schlecht; wie war denn der BLP?
Zitat:
Zitat:
Das Entscheidende sind die überzogenen Preise! Welcher Geschäftsmann least denn ein Fahrzeug für fast 3.800 €!?
"Ist derzeit leider ein normaler Leasingpreis bei den aufgerufenen Listenpreisen"
Einen Leasingfaktor von 1,7 ohne Wartung und Überführung ist alles aber nicht normal, der e-Macan liegt locker 300€ mtl über dem Plattformgleichen Q6 Etron, welcher schon selbst komplett überteuert ist und scheinbar beim Kunden auf 0,0 interesse trifft.
Aber wie schon bereits erwähnt wurde, es gibt keinen rationalen Grund der für das Auto spricht.
Verkauft wird er wegen dem Porsche Emblem 😉
Seit wann hat man den BEVs bei Porsche eigentlich den Ladeziegel gestrichen?
Beim Taycan bis FL war der Kleine wenigstens immer dabei.
Schon iwie dreist. Wie ein ICE ohne zugänglichem Tank zu verkaufen und die Klappe für 1500,- als Extra anzubieten.
Für mich kommt er aus Designgruenden nicht in Frage, aber auch die Preisgestaltung ist echt kreativ.
Zitat:
@xdaswarsx schrieb am 25. April 2024 um 09:52:37 Uhr:
Zitat:
?
Der Dacia Spring ist auch nochmal ein gutes Stück günstiger, und genauso weit weg vom MY wie der Macan.Bitte nicht mit unsinnigen Vergleichen kommen.
1.609,- € Brutto ist doch nicht so schlecht; wie war denn der BLP?
Achso also Dacia zahlt 200€ monatlich, damit man das Auto fährt? xD
1609 für die Konditionen bei einem LP von 125k mit 5% Rabatt ist absolut in Ordnung. Besonders, wenn man sieht was sie für den 4er oder Audi für einen normalen Q6 aufruft.
Mir persönlich dennoch zu viel, aber das kann man schon machen so wie beschrieben.
Zitat:
@DerJohann2903 schrieb am 25. April 2024 um 10:14:35 Uhr:
Zitat:
"Ist derzeit leider ein normaler Leasingpreis bei den aufgerufenen Listenpreisen"
Einen Leasingfaktor von 1,7 ohne Wartung und Überführung ist alles aber nicht normal, der e-Macan liegt locker 300€ mtl über dem Plattformgleichen Q6 Etron, welcher schon selbst komplett überteuert ist und scheinbar beim Kunden auf 0,0 interesse trifft.
Aber wie schon bereits erwähnt wurde, es gibt keinen rationalen Grund der für das Auto spricht.
Verkauft wird er wegen dem Porsche Emblem 😉Mir wurde ein LP 88k Q6 Etron mit 3% Rabatt für 1250€ Brutto angeboten bei 10.000/48/10000.
Kann man sich ausrechnen wo man ohne die Anzahlung wäre.
Sowas ist frech 😁Wenn man da den mir angebotenen Turbo vergleicht müsste man gleich unterschreiben 🙂
Aber jetzt hör ich auf mir den Macan Turbo schön zu reden sonst bestell ich doch noch gleich xD
Zitat:
@xdaswarsx schrieb am 25. April 2024 um 09:52:37 Uhr:
Der Dacia Spring ist auch nochmal ein gutes Stück günstiger, und genauso weit weg vom MY wie der Macan.
Dann sei bitte nicht enttäuscht, wenn du beim Macan den offenen Kofferraumdeckel mit dem schicken Hartplastik siehst. Das ist beim Dacia schöner gelöst.