Neuer E-Macan

Porsche Macan 95B

Ha, wusste ich’s doch: der EMacan kommt dieses Jahr im Herbst. 😁

3323 Antworten

Eine Frage an Schweizer Besteller: Gibt es bei Porsche Flottenrabatt und/oder Sonderleasing Konditionen? Bei Audi wird der Bruttopreis ja jeweils massiv reduziert durch Business Plus und co...

Weiter vorne berichten einige von relativ grossen Währungsausgleichsprämien. Und du hast natürlich die Garantieverlängerung sowie das Swiss Package.

Hat jemand Fotos gefunden von der 20 Zoll Serienfelge, damit man mal sieht wie dass in der Realität aussieht ?

Ich tendiere doch stark zu den 20 Zollern, für maximale Reichweite und Komfort.

Jetzt gibt es endlich eine gute inhaltliche Begründung, um die kostenlosen Serienfelgen zu nehmen ;-) ich finde sie durchaus passend für EVs

Ähnliche Themen

Ich bin alles andere als ein Felgen Fetischist und lege auch keinen Wert auf extreme Niederquerschnittsreifen. Aber leider gehen die serienmäßigen 20 Zöller - für mich - überhaupt gar nicht. Sorry, die passen vielleicht auf einen Tesla oder einen China-EV, aber nicht auf einen Porsche.
Mit schönen 20“ hätte ich gut leben können, aber da es keine anderen gibt, bin ich auf die 21“ Macan-Design gegangen, ich denke das ist ein guter Kompromiss.

Meine Idee dazu wäre die 20" Standard auf Winterreifen umzurüsten, sofern man welche benötigt in seiner Region und dann schöne größere Sommerreifen kauft.
Bei den Originalfelgenpreisen hab ich eigentlich keine Lust übermäßig Geld extra auszugeben.
Denke die 20" sehen in Natura auch besser aus.

@Glyzard Die Idee ist prinzipiell nicht schlecht. Aber wenn man sich so grob an die O bis O Regel hält, bedeutete das, dass man ja doch die fast die Hälfte des Jahres mit diesen Felgen unterwegs ist.
Ich habe mir die Winterräder daher auch auf den 21“ Macan Design bestellt.

Ist aber natürlich alles Geschmacksache… ich hätte mir aber mehr Auswahl mit 20“ gewünscht.

Hallo, hat schon jemand eine Info, wie schnell man beim Macan im Offroad-Programm mit hochgefahrenem Luftfahrwerk fahren kann und darf? Bei meinem jetzigen MB E-Klasse All-Terrain geht das nur bis 35 km/h, dann wird gewarnt und automatisch heruntergefahren. Danke!

Zitat:

@Iceage1001 schrieb am 28. März 2024 um 19:58:46 Uhr:

Jetzt gibt es endlich eine gute inhaltliche Begründung, um die kostenlosen Serienfelgen zu nehmen ;-) ich finde sie durchaus passend für EVs

Naja, kostenlos sind diese nicht, nur halt ohne Aufpreis bzw. zusätzliche Kosten.

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 29. März 2024 um 08:48:45 Uhr:

Naja, kostenlos sind diese nicht, nur halt ohne Aufpreis bzw. zusätzliche Kosten.

Interessant finde ich da aber die Preispolitik:
Der Aufpreis von Serienfelgen zu 21" Macan-Design beträgt knapp 2.100 Euro.
Degegen ist der Preisunterschied bei den Winterrädern (zwischen identischen Felgen) "nur" ca. 1.250 Euro...

Das ist dann vermutlich auf den Mengenrabatt zurückzuführen. Im Fall von Winterrädern kaufst du ja insgesamt 8 Felgen. 😉

Vorteil der Serienfelge ist auch noch, dass man dafür Allwetterreifen bekommt. Ab den 21 Zollern finde ich keine GJR mehr in der Größe

Zitat:

@martiko70 schrieb am 28. März 2024 um 22:12:07 Uhr:

@Glyzard Die Idee ist prinzipiell nicht schlecht. Aber wenn man sich so grob an die O bis O Regel hält, bedeutete das, dass man ja doch die fast die Hälfte des Jahres mit diesen Felgen unterwegs ist.
Ich habe mir die Winterräder daher auch auf den 21“ Macan Design bestellt.

Ist aber natürlich alles Geschmacksache… ich hätte mir aber mehr Auswahl mit 20“ gewünscht.

Ja die kleinste Felgengröße wird irgendwie bei jedem Hersteller bewusst am hässlichsten gemacht, damit möglichst viele Leute Aufpreis zahlen.

20" wären schon schön, ich fahre im Winter lieber kleinere Durchmesser damit der Verbrauch Sommer/ Winter zumindest auf Langstrecke sich annähert.

Weiß jemand wie weit es mit dem autonomen fahren ist? Mit der neuen Softwarearchitektur E3 1.2 wäre rechnerisch sogar Level 4 möglich. Braucht es sicherlich nicht, aber ein anständiges Level 2+ mit Autobahnassistent wie bei Bmw wäre schun cool.

Das hatten wir doch schon mal: Erwarte nicht zu viel. Es ist ein Porsche... 😉

Deine Antwort