Neuer E-Macan
Ha, wusste ich’s doch: der EMacan kommt dieses Jahr im Herbst. 😁
3323 Antworten
Zitat:
@Felix_GTI schrieb am 14. März 2024 um 19:19:17 Uhr:
Wie sind hier eigentlich die Meinungen zur 4 Zonen Klima? Ist das mit Kindern sinnvoll oder unnötige Spielerei?
Für mich persönlich nichts, was ich nehmen würde, auch wenn meine Kinder noch klein wären. Braucht man wirklich Temperaturunterschiede zwischen den Vorder- und Hintersitzen? Da ist ja keine „Wand“ dazwischen, die die Unterschiede auf Dauer reguliert. Selbst für vorne zwischen Fahrer und Beifahrer(in) ist das eigentlich für mich fragwürdig bzw. überflüssig.
Aber muss man selber wissen.
Ich bin eher auf die Funktionsweise des InnoDrive gespannt. Bin den Driving Assistent Professionell aus dem BMW gewohnt und hoffe, dass Porsche das ähnlich gut im neuen Macan EV hinbekommt. Die TravelAssist Systeme im VW Konzern sind ja aller Ehren wert, aber wie ich über InnoDrive im Taycan VFL gelesen habe, war das vom Niveau her leider weit weg.
Weiß jemand ob das System InnoDrive im Macan „neu“ ist, da ja auch die ganze andere Software neu ist oder meint Ihr das da nur die „alte“ InnoDrive Komponente aus dem Taycan verbaut wird, ohne Verbesserung?
Ich kenne AR nur von Mercedes. Ist okay aber Nix für mich. Frau hingegen…. 😁
4-Zonen ist immer ein Muss bei mir. Vom Look her und der Technik auch. Die Kompressoren sind größer und damit die Leistung. Dazu ist es hilfreich wenn hinten jemand meckert. Merkt man schon deutlich. Und eventuelle Hunde danken es auch. 🙂
Innodrive in einem Porsche werde ich nie verstehen. Wie ein Ferrari ohne Fahrer rauszubringen.
Sitzheizung hinten ist ein Muss für mich, damit die Jüngste nicht mault…(Papa…mir ist kalt!) hingegen ist die 4-Zonenklima immer nur auf merkwürdige Temperaturen eingestellt gewesen…und damit die am Ende in Sync läuft, brauch ich die nicht.
Headup und Display haben wir im Cayenne…und uns bewusst dagegen entschieden…wir - (Frau und ich) sind uns einig, dass wir eh immer auf das normale Tacho geschaut haben und damit nicht „warm“ geworden sind. Gleiches gilt für das Beifahrerdisplay…wenn damit nicht irgendwelche tollen Features verbunden sind, die ich noch nicht kenne, dann ist es für mich nur Spielerei.
Unserer kommt also ohne hintere Klima, ohne Beifahrerdisplay und ohne Headup…dafür aber quasi mit dem kompletten Rest. :-)
Zitat:
@winglet3 schrieb am 14. März 2024 um 19:32:22 Uhr:
Weiß jemand ob das System InnoDrive im Macan „neu“ ist, da ja auch die ganze andere Software neu ist oder meint Ihr das da nur die „alte“ InnoDrive Komponente aus dem Taycan verbaut wird, ohne Verbesserung?
Ich weiß es zwar nicht sicher bzgl. Verhalten, aber das Sensor-Setup ist bei der PPE definitiv neu und anders als im Taycan. Deshalb vermute ich, dass sich alle PPE-Fahrzeuge in dieser Hinsicht gleich (neu) verhalten werden (sieht beim Q6 bspw. auch gleich aus) als bspw. im Taycan.
Ähnliche Themen
Ich hingegen gehe davon aus, dass Innodrive gleich Innodrive ist. Also genau so oberlehrerhaft nervig und überflüssig wie in Cayenne, Panamera, Taycan und wo es sonst noch verbaut wird.
Zitat:
@Twinni schrieb am 15. März 2024 um 01:04:38 Uhr:
Ich hingegen gehe davon aus, dass Innodrive gleich Innodrive ist. Also genau so oberlehrerhaft nervig und überflüssig wie in Cayenne, Panamera, Taycan und wo es sonst noch verbaut wird.
kaufe weder son Immo-mist, noch shz hinten oder 4 Zonen- alles nur GELDSCHNEIDEREI! in meinen Augen- und fahre auch hinten SO SELTEN mit! gggggg
Warum soll das Geldschneiderei sein. Das sind Zusatzausstattungen wo jeder im einzelnen entscheiden kann, ob es ihm das Geld werd ist oder nicht. Wenn du hinten nicht sitzt, so habe ich zwei Kinder welche im Winter genauso gerne einen warmen Po haben wie ihre Eltern vorne. Aber zurück zum Thema. Weiß aktuell jemand was bei den Gletschereis Matrix Schein werfern blau ist ? Ist das eine LED Element oder einfach nur farblich blau hinterlegt ? Hat das schon jemand live gesehen ?
Ist eine blaue Scheibe auf den vier Punkten.. Wenn es wie beim Taycan ist. Und farbiges Licht ist ja verboten also wird es so sein. 🙂
Hier mal ein Bild von den Gletschereisblauen Leuchten. Man sieht sehr gut was blau ist.
Super danke ! Finde das sehr ansprechend grade für ein E Fahrzeug. Hinten hingegen finde ich es nicht so schön
Weiß jemand wie das bei Porsche mit den Rabatten läuft. Hatten ja jetzt schon unterschiedliche Nachlässe hier. Ist das bei jedem Porschezentrum individuell je nach Verkaufsqoute im Quartal oder wird das zentral aus Zuffenhausen gesteuert ?
Zitat:
@Felix_GTI schrieb am 16. März 2024 um 07:59:45 Uhr:
Hier mal ein Bild von den Gletschereisblauen Leuchten. Man sieht sehr gut was blau ist.
Gibt es vielleicht auch ein Foto in so einer schönen Nahaufnahme vom Heck?
Ich finde das fast nicht lesbare PORSCHE auf dem Heck des Turbo irgendwie unschön.
Beim Macan 4 sieht das ansprechender aus.
Die Option, das in gletscherblau zu konfigurieren, ist allerdings scheinbar auch nicht der Kracher.
Zumindest empfinde ich das so.
Zitat:
@DanielML schrieb am 16. März 2024 um 08:30:07 Uhr:
Weiß jemand wie das bei Porsche mit den Rabatten läuft. Hatten ja jetzt schon unterschiedliche Nachlässe hier. Ist das bei jedem Porschezentrum individuell je nach Verkaufsqoute im Quartal oder wird das zentral aus Zuffenhausen gesteuert ?
Individuell
Hab ein Bild vom Taycan
Zitat:
@Glyzard schrieb am 16. März 2024 um 13:47:16 Uhr:
Zitat:
@DanielML schrieb am 16. März 2024 um 08:30:07 Uhr:
Weiß jemand wie das bei Porsche mit den Rabatten läuft. Hatten ja jetzt schon unterschiedliche Nachlässe hier. Ist das bei jedem Porschezentrum individuell je nach Verkaufsqoute im Quartal oder wird das zentral aus Zuffenhausen gesteuert ?Individuell
@Glyzard Super Antwort! 🙄
@DanielML Bei Porsche ist es eher schwierig Rabatte zu bekommen. Bedauerlich, weil gerade E-Fahrzeuge wie der Taycan haben extrem an Wert verloren, d.h. die aktuellen Besitzer eines solchen Modells sind doppelt angeschmiert!
Wenn ich zum Beispiel auf ein neues Facelift wechseln möchte, ist das finanziell ein Desaster.
Irgendwie will es bei Porsche noch niemand so richtig verstehen, aber wenn sich da nicht etwas ändert, war das vorerst mein letzter Ausflug zu Porsche!