Neuer E-Macan
Ha, wusste ich’s doch: der EMacan kommt dieses Jahr im Herbst. 😁
3323 Antworten
Ich habe es natürlich ausprobiert, auf mehreren Probefahrten und in Leih-Taycanen war es teilweise auch verbaut. Wenn es dir gefällt, dann nimm es.
Ich hab ja selbst geschrieben, dass die Meinungen und Ansichten unterschiedlich sind. Vermutlich ging es Dir bei den Probefahrten mit HUD so ähnlich wie mir (inzwischen) wenn ich mal ein Auto ohne HUD fahre...
Und klar habe ich es bestellt, war für mich sogar fast ein KO-Kriterium... konnte kaum glauben, dass es das beim alten Macan noch gar nicht gab.
Was zeigt so ein HUD beim Elektroauto eigentlich an? Gang und Drehzahl wie früher ist ja nicht mehr ganz so interessant. 😉
Aktuelle Geschwindigkeit, Geschwindigkeitsbegrenzung etc.
Beim Navi auch Richtungspfeile, die passend auf die Fahrspur eingeblendet werden (Augmented Reality)
Und sonst kann man auch sehr viel konfigurieren was man eben sehen will…
Ähnliche Themen
Navidaten, Powermeter (Power/Rekuperation), Geschwindigkeit, erkannte Strassenschilder, Assistenten usw.
Mei wie gesagt wer es braucht, ich finds nervig, aber AR ist sicherlich spassig.
Bzgl Beifahrerdisplay - das ist immer noch nicht ganz klar - zeigt es NIE Infos auch fuer den Fahrer an, weil da ne Folie drauf liegt, oder zeigt es nur keine bewegten Bilder fuer den Fahrer an, weil es dann in einen Modus schaltet. Im Taycan war Medienanzeige usw schon sehr praktisch auch ohne Beifahrer.
In den Videos konnte der Fahrer das Beifahrer-Display im Stand problemlos bedienen. Vermutlich wird das Bild erst während der Fahrt für den Fahrer nicht mehr sichtbar.
Ah okay, dann gehe ich davon aus, dass das nur fuer die Apps gilt die Bewegtbild haben. Alles andere ist ja nicht verboten (Medienanzeige oder Logo).
Zitat:
@Eselvieh schrieb am 14. März 2024 um 16:05:29 Uhr:
Ah okay, dann gehe ich davon aus, dass das nur fuer die Apps gilt die Bewegtbild haben. Alles andere ist ja nicht verboten (Medienanzeige oder Logo).
Das ist nicht richtig, in einem Testvideo sieht man deutlich, dass das Display während der Fahrt von der Fahrerseite nicht sichtbar ist (da war keine (Video-)App aktiv).
Zitat:
@Eselvieh schrieb am 14. März 2024 um 15:22:47 Uhr:
Mei wie gesagt wer es braucht, ich finds nervig, aber AR ist sicherlich spassig.
Das AR Navi würde ich gerne einmal ausprobieren, das klingt spannend. Mein letztes HUD im BMW BJ 2011 konnte das noch nicht.
Zur Not kann man aber auch einfach mit der Apple Vision Pro fahren. 😉
Zitat:
@MartinBru schrieb am 14. März 2024 um 17:23:26 Uhr:
Zitat:
@Eselvieh [url=https://www.motor-talk.de/.../neuer-e-macan-t7125006.html?...]
Zur Not kann man aber auch einfach mit der Apple Vision Pro fahren. 😉
DER WAR GUT- hab das Teil in den USA schon gesehen... wers braucht...
Zitat:
@MartinBru schrieb am 14. März 2024 um 17:23:26 Uhr:
Das AR Navi würde ich gerne einmal ausprobieren...
Einfach beim VW Händler eine Probefahrt vereinbaren. 😉
Oder Mercedes, oder BMW. 😁
Würde im Macan wahrscheinlich trotzdem nehmen. Is da auch egal.
Schon mal probiert? Erwartet nicht zu viel... 😉
ich bin da raus!
Wie sind hier eigentlich die Meinungen zur 4 Zonen Klima? Ist das mit Kindern sinnvoll oder unnötige Spielerei?