Neuer E-Macan
Ha, wusste ich’s doch: der EMacan kommt dieses Jahr im Herbst. 😁
3323 Antworten
Ist zum Glück alles Geschmacksache. Mit gefällt das mit dem Blau überhaupt nicht, weder bei den Scheinwerfern noch bei den Heckleuchten. Wäre aber ja auch langweilig, wenn alle ihren Macan gleich konfigurieren würden.
Bei BMW gibts die i-Modelle ja auch immer mit blauen „Akzenten“, konnte man zum Glück (fast) alle wegkonfigurieren.
ich finde es grundsätzlich nicht schlecht, wenn die Industrie E auch optisch vom Verbrenner stylisch abgrenzt- wie man es letztlich falsch macht und damit die vielen (Stamm)Kunden verprellt, zeigt VW mit der ID Familie leider sehr deutlich- auch wg. der OPTIK floppt das Ganze...
Und Farbtonalität (blau) zur Produktdifferenzierung zu nehmen finde ich per se nun auch alles andere als schlecht...
Macht BMW schon lange so 😁
Wie gesagt, ist eben Gewchmacksache… Ich verstehe nicht, warum ein E-Auto anders aussehen „muss“ oder durch blaue Kazente als solches „gekennzeichnet“ werden sollte.
Ich mag es schlicht und klar, habe meinen Macan so weit es geht in grau/schwarz konfiguriert ohne Chrom etc. Und da will ich auch keine blau schimmernden Akzente bei der Beleuchtug.
Solange es konfigurierbar ist, ist ja alles gut, dann kann es sich jeder aussuchen, wie er/sie es mag.
Ähnliche Themen
Lässt sich bei den I Modellen von BMW abwählen.
Zitat:
@Felix_GTI schrieb am 16. März 2024 um 15:17:00 Uhr:
Hab ein Bild vom Taycan
Danke.
Irgendwie empfinde ich das nicht wirklich als eine gelungene Variante, um das im Grunde nicht lesbare PORSCHE etwas sichtbar zu machen.
Zumal sich dieser Farbton ja ansonsten nirgends am Auto wiederfindet.
Gestern im PZ haben sie mir gesagt, dass sie den Macan erst im September oder Oktober in den Showroom bekommen…
Zitat:
@Felix_GTI schrieb am 17. März 2024 um 08:40:31 Uhr:
Gestern im PZ haben sie mir gesagt, dass sie den Macan erst im September oder Oktober in den Showroom bekommen…
Uff. Also nochmal 3 Monate Verschiebung. Etron lässt Grüßen.
Zitat:
Kann ich von meinem PZ auch bestätigen.
Vermutlich wieder mal die Software. Damit tun sich deutsche Ingenieure in letzter Zeit schwer. Einfach ausliefern und beim Kunden reifen lassen wollen die nicht. Und vermutlich würde das von Porschekunden auch niemals akzeptiert werden.
Zitat:
@Glyzard schrieb am 17. März 2024 um 08:48:41 Uhr:
Zitat:
Gestern im PZ haben sie mir gesagt, dass sie den Macan erst im September oder Oktober in den Showroom bekommen…Uff. Also nochmal 3 Monate Verschiebung. Etron lässt Grüßen.
Autos sind seit ca. 1 1/2 Jahren FERTIG- nur Software war FRITTE...- deshalb kommen hier eigentlich entwicklungstechnisch bereits ALTE Kisten neu auf den Markt!!!!
Bis zur Auslieferung der ersten werdens nun 2 Jahre...
Zitat:
@Hulk2018 schrieb am 17. März 2024 um 10:5:05 Uhr:
Bis zur Auslieferung der ersten werdens nun 2 Jahre...
Das ist jetzt eine Vermutung von dir persönlich oder eine fundierte Aussage aus dem PZ ?
Zitat:
@MartinBru schrieb am 17. März 2024 um 09:55:30 Uhr:
Vermutlich wieder mal die Software. Damit tun sich deutsche Ingenieure in letzter Zeit schwer. Einfach ausliefern und beim Kunden reifen lassen wollen die nicht. Und vermutlich würde das von Porschekunden auch niemals akzeptiert werden.
…und sie testen, testen und testen.
Cariad Aufkleber auf der Tür…
Sound beim Anfahren hat sich im übrigen nicht ganz so schlecht angehört.