Neuer E-Macan

Porsche Macan 95B

Ha, wusste ich’s doch: der EMacan kommt dieses Jahr im Herbst. 😁

3323 Antworten

Das höre ich immer wieder von den 22ern. Ich fand die bei einer Probefahrt auch wenig komfortabel im Vergleich zu meinen Taycan mit 21". Werde den Macan Turbo daher vermutlich doch mit 21" nehmen.

Finde den Unterschied bei meinen 21 Zoll Winter versus 22 Zoll Sommer auch schon deutlich spürbar. Sollte man wirklich mal probefahren ob der optische Zugewinn den Komfortverlust wert ist. Dafür pfeift er halt nochmal anders um Ecken.

Nicht mit den 22 Zoll … wir haben das gleiche und fahren 22‘er im Sommer und Winter und im Winter ist es sogar noch etwas deutlicher zu spüren. Beim Macan kann man mit dieser Felgengrösse keinen wirklichen Komfort bei schlechten Straßen erwarten. Das konnte unserer Cayenne Coupé vorher besser mit ebenfalls 22‘er.

ok dann liegts nicht an mir die optik ist halt schon besser habe ich doch auch winterräder in 22 zoll :-) im nachhinein hätt ich wohl einen satz in 21er genommen aber in der schweiz haben wir doch meistens gute strassen und ja wie der in den kurven für ein suv geht.. hammer

Ähnliche Themen

Hallo zusammen! Ich muss meine finale Konfiguration am Montag einreichen. Ich hadere ebenfalls mit der Felgengröße, wobei ich die 22" nicht nur zu groß finde, aber die Auswahl in 20 oder 21 Zoll optisch überhaupt nicht gut finde. Die 22-Zoll RS Spyder Design Räder finde ich halt optisch super, nur halt zu groß.

Gibt es denn die Möglichkeit andere Felgen vom Vorgänger drauf zu machen? Oder gar von Drittanbietern? Ich habe jetzt nur Marke GMP Italia gefunden, da kann man aber nur Räder für den aktuellen Macan und Macan 4 bekommen.

Habt ihr da schon mehr Infos zu?

Ansonsten würde ich mir dann die kleineren 21 Zöller bestellen, später kann ich ja immer noch schönerer montieren lassen, falls es die Porsche anbietet?

LG

Ich hatte GMP auf dem Touareg, man bekommt das was dem Preis entspricht, so lala... und es hat damals 2! Nachlieferungen gebraucht bis ich endlich 4 wirklich runde Felgen hatte. Hübsch waren sie aber:-)

Zitat:

@o_ton schrieb am 2. Mai 2025 um 12:44:02 Uhr:

Gibt es denn die Möglichkeit andere Felgen vom Vorgänger drauf zu machen?

Passt nicht: anderer Lochkreis...

Zitat:

@o_ton schrieb am 2. Mai 2025 um 12:44:02 Uhr:

Oder gar von Drittanbietern?

Damit wäre das Auto nicht mehr Approved-fähig. Willst du das?

Meine Güte, ist das bei Porsche eigen!

Ich finde die Felgenauswahl auch nicht toll, wenn man die 22er wegen Komfortverlust ausschließen möchte. Beim Taycan sieht das besser aus. Nimm den.

Zitat:

@Twinni schrieb am 3. Mai 2025 um 01:50:55 Uhr:

Ich finde die Felgenauswahl auch nicht toll, wenn man die 22er wegen Komfortverlust ausschließen möchte. Beim Taycan sieht das besser aus. Nimm den.

Den Taycan anstelle dem Macan? Kommt für mich auf gar keinen Fall in Frage!

Wahrscheinlich gibt es für den Macan Turbo dann auch keine Ganzjahresreifen oder?

Wäre ja nur konsequent ...

Hier wäre übrigens meine Konfiguration, die ich am Montag abgeben muss: PSX36KV8

Ich würde die Burmester weglassen, a) sie ist den deftigen Aufpreis nicht wert (selbst bei HiRes-Material nicht) und b) in Deinem Auto ist alles, aber wirklich alles schwarz, außer die Burmester Lautsprechergitter in den Türen, die strahlen in Alu ;-)

Zitat:

@FortyTwo_GER schrieb am 3. Mai 2025 um 12:29:38 Uhr:

Ich würde die Burmester weglassen, a) sie ist den deftigen Aufpreis nicht wert (selbst bei HiRes-Material nicht) und b) in Deinem Auto ist alles, aber wirklich alles schwarz, außer die Burmester Lautsprechergitter in den Türen, die strahlen in Alu ;-)

Das mit den Gittern sehe ich genauso! Das wird seitens meinem PZ in schwarz lackiert 🙂 Ich finde allerdings die Burmester um längen besser als die Bose. Aber ist tatsächlich nicht den Preis wert, aber der Haken bleibt dort trotzdem 🙂

Ich habe sie auch genommen, bin vom dem Hörerlebnis allerdings doch ein wenig enttäuscht, nachdem ich die Anlage mit meinem FLAC- und HiRes-Material gefüttert und ausgiebig getestet hatte. Den heftigen Aufpreis (immerhin fast 3.600 Euro) zur Bose ist sie definitiv nicht wert. Nochmal würde ich sie jedenfalls nicht mehr nehmen und das gesparte Geld lieber in eine PTS-Farbe stecken.

Deine Antwort