Neuer E-Macan
Ha, wusste ich’s doch: der EMacan kommt dieses Jahr im Herbst. 😁
3323 Antworten
Hier hat Porsche seine "turbonit"-Idee einfach nicht zu Ende gedacht. Beim turbo sollte der Schriftzug standardmäßig in Turbonit gehalten sein. Das Schwarz gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht, aber Silber oder Eisgrau sind mir dann wieder zu hell. Aber man kann es eben nicht allen Recht machen.
Wie stellt man den Tageskilometerzähler ein? In der Betriebsanleitung findet man keinen Hinweis.
Habe nun nach 700 km Gesamtlaufleistung das 3. Mal die Meldung „Assistenzsystem eingeschränkt“ Zustand temporär, Weiterfahrt möglich, Mitteilungen im Zentralsystem beachten bekommen. Foto im Anhang.
Steckt ein Softwarefehler dahinter? Übrigens war das Fahrzeug sauber und hatte keine Verschmutzung der Sensoren.
Hast Du von Deinem PZ das vor kurzem ausgerollte große Softwareupdate schon aufgespielt bekommen? Damit sollen angeblich einige dieser temporären Fehlermeldungen behoben sein.
Ähnliche Themen
Zitat:@guen274 schrieb am 26. April 2025 um 21:33:23 Uhr:
Habe nun nach 700 km Gesamtlaufleistung das 3. Mal die Meldung „Assistenzsystem eingeschränkt“ Zustand temporär, Weiterfahrt möglich, Mitteilungen im Zentralsystem beachten bekommen. Foto im Anhang.
Steckt ein Softwarefehler dahinter? Übrigens war das Fahrzeug sauber und hatte keine Verschmutzung der Sensoren.
hat ich auch mal kurz und sogar mal was mit dem fahrwerk ich solle nicht mehr weiterfahren.. verschwand dann aber wieder bring ihm am montag zum radwechsel bin gespannt ob sie was raufspielen, aber danke für den screenshot jetzt weiss ich das die navianzeige im zentraldisplay auch 3d geht hehe
weiss jemand ob man beifahrer display auch bald separat mit bluetooth hören kann? bringt sonst nicht viel wenn beifahrer youtube schaut und fahrer mithören muss…
Zitat:@ch-gti schrieb am 27. April 2025 um 09:19:19 Uhr:
schrieb am 26. April 2025 um 21:33:23 Uhr: …weiss jemand ob man beifahrer display auch bald separat mit bluetooth hören kann? bringt sonst nicht viel wenn beifahrer youtube schaut und fahrer mithören muss…
Sicher, dass nicht geht? Das macht ja gar keinen Sinn. Wie läuft denn der Ton, wenn ich Musik höre und der Beifahrer etwas anderes anmacht? Das wäre ja absolut hirnlos.
Das geht definitiv nicht, beim Q6 übrigens auch nicht.
Ja ist witzlos, wie allgemein das Beifahrerdisplay meiner Meinung nach.
Mit dem aktuellen Softwarestand ist das Beifahrerdisplay wirklich nur ein mehr oder weniger unnützes Gimmick. Mit ein paar kleinen Softwareergänzungen /-änderungen könnte der Nutzwert allerdings erheblich gesteigert werden.
Mir persönlich würde ein dedizierter Bluetooth-Köpfhörer für den Beifahrer und ein mehr eigenständiger Routenplaner mit Übergabemöglichkeit an den aktiven Routenplaner schon mal sehr viel bringen.
Kann ich nur zustimmen. Mit (gar nicht mal so viel) Software, könnte man sehr viel daraus machen. Insbesondere, was Entertainment- und Navi-Funktionen angeht.
Nach meiner Wahrnehmung war es gerade das Hauptverkaufsargument des Beifahrerdisplays gewesen, dass der Beifahrer Medien konsumieren kann ohne dabei den Fahrer zu stören (deshalb ja auch die Sichteinschränkung). Dass dies nicht auf den Ton zutrifft, passt gar nicht ins Konzept und ist aus meiner Sicht symbolisch ein Armutszeugnis für die schwache Software. Bin jetzt schon etwas enttäuscht, weil meine Frau und ich konsumieren während der Fahrt unterschiedliche Sachen. Sie hat es bisher auf dem Handy gemacht. Ich dachte das sei nun mit dem Beifahrerdisplay Geschichte. Aber so, brauchen wir es nicht.
Wenn man sich die Zahlen von Porsche anschaut, sind einige der Meinung sie brauchen das nicht.
Und zwar das ganze Auto….
Können wir die leidige Debatte nicht wenigstens aus einem Thread raushalten? Aktuell verkaufen sich alle Porsche schlecht, der Macan ist da keine Ausnahme. Er verkauft sich aber auch nicht schlechter als andere Modelle, im Gegenteil.
Aber ich frag mich schon wie irgendjemand bei Porsche das Gefühl haben kann, dass das Beifahrerdisplay so Sinn macht. Hat irgendjemand das überhaupt mal getestet? Oder ist das eh nur Gedacht zum auf der Probefahrt dem Nachbarn mit dem Beschleinigungsmesser zu beindrucken?
Einfach auf die Ignore-Liste und nicht nochmal zitieren...
habe nun die 22 zoll spider räder sommerreifen drauf, trotz luftfederung polterts doch ziemlich bei nicht perfekten strassen bin ich zu empfindlich wie ist das bei euch? ich weiss ist ein porsche und liebe das fahrverhalten aber ein wenig komfortabler wär nett gewesen:-)