1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Elektrofahrzeuge
  6. Neuer E-Macan

Neuer E-Macan

Porsche Macan 95B

Ha, wusste ich’s doch: der EMacan kommt dieses Jahr im Herbst. 😁

3311 Antworten

Die Steckkontakte einer normalen Steckdose sind allerdings auch ein Problem, wenn man bei höheren Aussentemperaturen dort lädt. Ich habe das über mehrere Jahre praktisch erprobt.

Die Zuleitung sollte bei höherer kW-Nutzung dicker sein. Daher hatte ich 2,5 mm2 verlegen lassen. Es kommt auch noch darauf an, ob die Leitung frei liegt, in einem Leerrohr verlegt ist oder sich unter Putz befindet.
In meinem Fall größtenteils frei und etwas im Leerrohr.
Daher ist das mit den max. 3,6 kW (mehr kommt nicht an) über einen bestimmten Zeitraum kein Problem.

Hallo Zusammen,
Hab dieses Problem seit 3 Wochen in meiner App. Zudem funktioniert die Komfortöffnung bei dem Fenster nicht. Also langer Druck Fenster fährt ganz runter. Kennt das Problem jemand ? LG Daniel

Bild #211421754

Fenster neu anlernen. Fertig.

Stell dich vors Auto und sag laut:

Ey, so hab ich dich das nicht gelernt!

SCNR

Wie man das von dir gewohnt ist sind deine Kommentare für die Teilnehmer hier sehr wertvoll......

Zitat:

@DanielML schrieb am 15. März 2025 um 20:13:43 Uhr:

Ok ! Wie lernt man ein Fenster neu an ?

Wie es konkret beim Macan gemacht wird, weiß ich nicht. Die Betriebsanleitung sagt dazu nix?
Bei anderen Autos aus dem Konzern fährt man das Fenster mit gehaltener Taste ganz nach unten, dann loslassen und nochmal nach unten drücken. Dann mit gehaltener Taste ganz nach oben, dann loslassen und nochmal nach oben drücken. Fertig.

Aus der Anleitung…

Img

Siehste. So leicht geht das. 😁

Ne klappt nicht. Termin im PZ gemacht

Mal wieder Zeit für einen kleinen Erfahrungsbericht:

Durfte vor kurzem auch endlich meinen Macan 4S entgegen nehmen und bin nach wie vor total begeistert vom Auto. Das beste das ich je besessen habe. Super Leise, wahnsinnige Beschleunigung und macht einfach nur Spass damit rumzufahren. Mehr muss ich eigentlich gar nicht schreiben. Infotainment ist auch alles zufriedenstellend, bisher noch keine Bugs oder ähnliches gehabt, Navigation funktioniert tadellos. HUD ist grossartig obwohl die AR Features etwas Gewöhnungszeit bedarfen, das ist schon sehr gross. Bin sehr glücklich mit den 21 Zoll und froh dass ich nicht 20 genommen habe - sie wirken in echt doch etwas kleiner als im Konfigurator. Winter kommen dann aber 20er drauf. Komfort ist dank Luftfahrwerk super aber explizit nicht schwebend - ich will ja trotzdem noch Auto fahren 🙂
Ansonsten auch sehr happy mit meiner Konfiguration, bis jetzt würd ich glaub ich nichts anders konfigurieren - vielleicht die Sitzheizung hinten noch reinnehmen, wenn ich die auch sehr selten benutze.
Besondere Ausstattungshighlights sind für mich die Hinterachslenkung für den Wendekreis, Head-Up Display und das Luftfahrwerk. Geräuschdämmung hat trotz Lieferengpässen geklappt und sorgt für einen wirklich leisen Innenraum. Andrea ist grosser Fan der Massagesitze. Bose ist gut und hat sehr viel Wums, aber nichts was man nicht schon in anderen Autos gehört hat.
Mit Innodrive bin ich ebenfalls zufrieden - tut genau das was es soll, nicht mehr und nicht weniger.
Sehr Zufrieden mit der Performance des 4S. Ich verstehe den Reiz des Turbo natürlich aber selbst im 4S kann man dafür sorgen dass es dem Beifahrer schlecht wird. Hat auch merklich mehr Wums wie den 4er den ich probefahren durfte.

Noch nicht ausprobieren konnte ich DC Laden, bisher nur über die Wallbox. Beidseitige Ladebuchse ist allerdings sehr praktisch.

Hab auch etwas Kritik, aber nichts was mir nicht im Vornerein schon klar war 😉:
- Wie allseits bekannt klappert der Beifahrergurt
- Immernoch kein Fan von den Plastikelementen aussen, das gehört sich einfach nicht in einem Auto dieser Preisklasse. Vorallem lässt es sich nichtmal mit einem Aufpreis beheben, das ist dem Turbo vorenthalten.
- Die 360° Kamera ist wirklich äusserst bescheiden. Das können andere deutlich besser und ist ebenfalls eine Schande in dieser Preisklasse. Funktional ist alles ok aber die Qualität ist wirklich unterirdisch.

Zitat:@MatC21 schrieb am 17. März 2025 um 13:35:41 Uhr:

Zitat:

Mal wieder Zeit für einen kleinen Erfahrungsbericht: Durfte vor kurzem auch endlich meinen Macan 4S entgegen nehmen und bin nach wie vor total begeistert vom Auto. Das beste das ich je besessen habe. Super Leise, wahnsinnige Beschleunigung und macht einfach nur Spass damit rumzufahren. Mehr muss ich eigentlich gar nicht schreiben. Infotainment ist auch alles zufriedenstellend, bisher noch keine Bugs oder ähnliches gehabt, Navigation funktioniert tadellos. HUD ist grossartig obwohl die AR Features etwas Gewöhnungszeit bedarfen, das ist schon sehr gross. Bin sehr glücklich mit den 21 Zoll und froh dass ich nicht 20 genommen habe - sie wirken in echt doch etwas kleiner als im Konfigurator. Winter kommen dann aber 20er drauf. Komfort ist dank Luftfahrwerk super aber explizit nicht schwebend - ich will ja trotzdem noch Auto fahren 🙂Ansonsten auch sehr happy mit meiner Konfiguration, bis jetzt würd ich glaub ich nichts anders konfigurieren - vielleicht die Sitzheizung hinten noch reinnehmen, wenn ich die auch sehr selten benutze.Besondere Ausstattungshighlights sind für mich die Hinterachslenkung für den Wendekreis, Head-Up Display und das Luftfahrwerk. Geräuschdämmung hat trotz Lieferengpässen geklappt und sorgt für einen wirklich leisen Innenraum. Andrea ist grosser Fan der Massagesitze. Bose ist gut und hat sehr viel Wums, aber nichts was man nicht schon in anderen Autos gehört hat.Mit Innodrive bin ich ebenfalls zufrieden - tut genau das was es soll, nicht mehr und nicht weniger. Noch nicht ausprobieren konnte ich DC Laden, bisher nur über die Wallbox. Wir wären ja nicht in einem deutschsprachigen Forum wenn ich nicht auch etwas Kritik hätte, war mir aber alles im Vornerein schon klar 😉:- Wie allseits bekannt klappert der Beifahrergurt- Immernoch kein Fan von den Plastikelementen aussen, das gehört sich einfach nicht in einem Auto dieser Preisklasse. Vorallem lässt es sich nichtmal mit einem Aufpreis beheben, das ist dem Turbo vorenthalten.- Die 360° Kamera ist wirklich äusserst bescheiden. Das können andere deutlich besser und ist ebenfalls eine Schande in dieser Preisklasse. Funktional ist alles ok aber die Qualität ist wirklich unterirdisch.

hab meinen S auch seit einem monat und kann alles bestätigen habe 22 zoll und luftfederung ist schon ziemlich hart sind mit 3.0 bar gefüllt sie meinten sei ok so werde aber wieder auf 2.8 drunter kommt immer ne fehlermeldung
gurt: einfach die schnalle nach oben ziehen steht sogar in der anleitung:-) kamera wirklich peinlich…
aber sonst ein traum vorallem
das fahrverhalten ein traum die lenkung bremsen etc
aja: kann man per lenkrad effektiv keinen song zurück wählen?

Bild #211425897

Stell das RDK auf "Komfortdruck" ein und befülle die Reifen genau nach den angezeigten Vorgaben.

Ich schwanke auch, weil ich soooo gern die goldenen 22er hätte. Aber ich habe die Vermutung, dass ich das bereuen werde. 🙄

Also ich habe die 22" Spyder Felgen für Sommer und Winter und finde da echt nichts unkomfortabel. Also das Luftfahrwerk ist das beste welches ich je hatte. P.S. Meine Frau ist Bandscheibenpatient und liebt diese Konfi auf. Optisch könnte ich mir kleinere Felgen gar nicht vorstellen. 23" hätte ich auch genommen.

Ich werde die klassischen 20“ nehmen… ja das sieht nicht gut aus aber ich sitze ja drinnen und genieße den Komfort und den hoffentlich geringeren Verbrauch…
Kann das Auto eigentlich auch automatisch einparken oder ist es nur die 360 Grad Ansicht?

Deine Antwort