Neuer E-Macan
Ha, wusste ich’s doch: der EMacan kommt dieses Jahr im Herbst. 😁
3323 Antworten
Zitat:
@FRESHPRINCE82 schrieb am 16. Februar 2025 um 10:53:35 Uhr:
Hallo zusammen,danke für die Antworten. Eine kurze Frage noch zum Heckscheibenwischer. Er kostet ja Reichweite, macht es trotzdem Sinn ihn zu nehmen oder wird Regenwasser durch den Fahrtwind entfernt, wie bei einer Limousine.
LG! :-)
Der Blick gehört immer nach vorne. 😉
Zitat:
Hallo zusammen,danke für die Antworten. Eine kurze Frage noch zum Heckscheibenwischer. Er kostet ja Reichweite, macht es trotzdem Sinn ihn zu nehmen oder wird Regenwasser durch den Fahrtwind entfernt, wie bei einer Limousine.
Ich hatte an meinem C43 Cabrio jetzt acht Jahre keinen Heckscheibenwischer und habe ihn nicht vermisst. Beim Macan-E kann der Heckscheibenwischer nicht mit der geräuschdämmenden Verglasung bestellt werden.
Zitat:
Er kostet keine Reichweite (zumindest nicht messbar). Aber mit Geräuschdämmglas kannst du ihn nicht wählen also war er für mich raus.
Gibt in anderen Foren viele Meinungen dazu. Würde sagen 80% sagen er ist nicht nötig, 20% finden ihn nützlich.
Ähnliche Themen
Ich habe den Heckwischer im ersten Panamera nicht vermisst und im zweiten kaum benutzt. Im Taycan CT finde ich ihn sinnvoll. Wenn ich mir die Karosserieformen anschaue, würde ich beim Macan darauf verzichten.
Und selbst wenn er nützlich wäre - der Blick durch den Rückspiegel ist so bescheiden, da macht es kaum einen Unterschied ob mit oder ohne Heckscheibenwischer.
Naja, wenigstens kann man sich mal die Leute anschauen, die an der Ampel hinter einem stehen.
Hat das Auto eigentlich auch dann eine Waschanlage für die Heckkamera, wenn kein Wischer verbaut ist?
Man hätte das Ding gut unter dem Spoiler verstecken können.
Da sieht man ihn nicht und kann ihn verwenden wenn man ihn braucht.
Ist natürlich etwas teurer an der Stelle und wird nur bei hochwertigen Luxusfahrzeugen so gemacht.
Kia EV3 hat ihn so verbaut….
Ich würde mir kein SUV ohne Heckwischer kaufen.
Beim E-Macan kann man den Heckscheibenwischer eben nicht unter dem Spoiler verstecken. Am Macan sieht der Heckscheibenwischer noch mehr nach Fremdkörper aus, als wie beim 911. Aber wer auf den Heckspoiler nicht verzichten will, kann ihn ja dazu konfigurieren. Jeder wie er will.
Guten Abend,
ich habe noch eine Frage, ist die serienmäßige Wärmepumpe für den Akku auch als Standheizung nutzbar?
Wie beurteilt ihr die beheizbare Frontscheibe und die Hinterachslenkung, sinnvoll oder nicht?
Auf die bezeizbare Frontscheibe habe ich wegen der Vorheizmöglichkeit verzichtet, die Hinterachslenkung hingegen ist in meinen Augen ein must have.
Hallo,
verstehe ich dass dann richtig, dass die Vorheizmöglichkeit eine Standheizungsfunktion ist? Kannst du das mit dem must have erläutern, was der größte Vorteil ist. Habe da bisher keine Erfahrungen mit.
Zitat:
@FRESHPRINCE82 schrieb am 16. Februar 2025 um 20:33:56 Uhr:
Hallo,verstehe ich dass dann richtig, dass die Vorheizmöglichkeit eine Standheizungsfunktion ist? Kannst du das mit dem must have erläutern, was der größte Vorteil ist. Habe da bisher keine Erfahrungen mit.
Wie viele andere e-Fahrzeuge mit Wärmepumpe, hat der Macan E die Möglichkeit das Auto per App „auf Knopfdruck“ oder per Timer vorzuheizen oder vorzuklimatisieren.
Normalerweise reichen ca 10 min Vorheizen um die Scheiben frostfrei zu bekommen.
Auf die heizbare Frontscheibe kann man mMn absolut verzichten, da das Vorheizen die Scheiben auch so in kürzester Zeit frei bekommt.
Hallo,
Danke für die Antworten. Ich konnte im Konfigurator keine Ortungsfuktion finden. Gibt es diese nicht mehr.