Neuer E-Macan

Porsche Macan 95B

Ha, wusste ich’s doch: der EMacan kommt dieses Jahr im Herbst. 😁

3323 Antworten

Eine Frage zum Beifahrerdisplay: kann der Beifahrer über einen Bluetooth Kopfhörer ein Video schauen und der Fahrer weiterhin dem Radio oder seiner Playlist über die Lautsprecher lauschen?

Nein.

Zitat:

@mr646 schrieb am 15. Dezember 2024 um 22:28:05 Uhr:

Nein.

Boh, das ist echt enttäuschend. Da wird zwar das Video für den Fahrer ausgeblendet, aber den Ton des Videos muss er sich wärend der Fahrt anhören? Ich hoffe, dass man das mit einem Update noch beheben wird.

Es ist ein Auto zum Fahren und kein Kino. 🙄

Ähnliche Themen

Das kann man als Begründung für jeden Mist verwenden….

Zitat:

@FortyTwo_GER schrieb am 15. Dezember 2024 um 22:32:26 Uhr:

Zitat:

@mr646 schrieb am 15. Dezember 2024 um 22:28:05 Uhr:

Nein.

Boh, das ist echt enttäuschend. Da wird zwar das Video für den Fahrer ausgeblendet, aber den Ton des Videos muss er sich wärend der Fahrt anhören? Ich hoffe, dass man das mit einem Update noch beheben wird.

Hi, meiner Kenntnis nach soll das in der Tat mit nem Update noch kommen. Ich hab das aber nicht weiter verfolgt, da ich kein Beifahrerdisplay mitbestellt habe. Das wäre schlecht für meine Nerven.

Zitat:

@Twinni schrieb am 16. Dezember 2024 um 02:33:51 Uhr:

Es ist ein Auto zum Fahren und kein Kino. 🙄

genau deswegen wünsche ich mir als "Fahrer", dass der Beifahrer seine Videos mittels Bluetooth Kopfhörer anschauen und -hören kann und der "Fahrer" davon nicht abgelenkt werden kann und stattdessen weiterhin Radio, Musik oder/und Naviansagen über die Lautsprecher hören kann.

Ich lasse mich nicht von einem Beifahrer ablenken und fahre daher am liebsten allein. 😁

Ach beim BEV schlafen die doch sowieso meistens, weil es schön ruhig ist 😁

Stimmt! Und das ist auch gut so.

Vielen Dank für die hilfreichen Kommentare. So langsam verstehe ich, warum der ein oder andere keinen Beifahrer hat ;-)

genau das habe ich mich auch gefragt das wär ja genau der sinn dass der beifahrer youtube etc schauen kann mit seinen kopfhörern, dann hätt ich das nicht mitbestellt…. ist ja bei systemen auf den rücksitzen doch auch möglich

Zitat:

@FortyTwo_GER schrieb am 16. Dezember 2024 um 17:19:00 Uhr:

Vielen Dank für die hilfreichen Kommentare. So langsam verstehe ich, warum der ein oder andere keinen Beifahrer hat ;-)

Bei dir wird zukünftig auch niemand mehr mitfahren. Schließlich du kannst den Beifahrern ja keinen Bluetooth-Kopfhörer anbieten. 😁😁😁

Und eine weitere Frage: welche Dashcams (vorne und hinten) habt Ihr in eurem Macan (mit Dashcamvorbereitung) eingebaut? Die von Porsche/Audi hat keine Parkraumüberwachung (weil rechtlich problematisch), aber andere Hersteller haben damit weniger ein Problem. Vielleicht habt ihr auch Fotos, wie die Geräte am Auto aussehen.

Die Porsche Audi VW Kamera hat sehr wohl Radar- und Lagesensoren vorn und hinten. Ich werde mir aber beim nächsten Auto die FitcamX einbauen.

Deine Antwort