Neuer E-Macan
Ha, wusste ich’s doch: der EMacan kommt dieses Jahr im Herbst. 😁
3323 Antworten
Moin Zusammen ! Kann ich eigentlich mit der Porsche Charging Karte an Ionity Säulen laden oder benötige ich noch die Ionity App ?
Zitat:
@DanielML schrieb am 12. Oktober 2024 um 09:12:08 Uhr:
Moin Zusammen ! Kann ich eigentlich mit der Porsche Charging Karte an Ionity Säulen laden oder benötige ich noch die Ionity App ?
Ja geht mit der Karte, oder Plug and Charge oder Porsche App. Funktioniert gut zumindest bei Taycan.
Zitat:
@stefan_1234 schrieb am 9. Oktober 2024 um 21:20:21 Uhr:
Hallo zusammen, bin aktuell dabei meinen zukünftige Macan zu konfigurieren, da es mein erster Porsche werden wird, ist die Frage ob ich etwas wichtiges vergessen habe , was man evtl benötigt.
Da ich auch gerade am Konfigurieren bin würde mich interessieren, warum du dich gegen die Sportsitze und den Heckwischer entschieden hast.
LG
Ähnliche Themen
Ich glaube den Heckscheibenwischer nehmen hier einige nicht, um das Heck „clean“ zu halten - optisch. Wir haben ihn und sind bei Regen froh…optisch finde ich das OK. Übrigens dringend abraten würde ich vom Sportsound - wir haben das leider genommen. Gefällt uns aber gar nicht und ist dauerhaft deaktiviert. Echt unnötig…
@Whoknows
Der Heckscheibenwischer sieht eben sch*** aus, so einfach ist das ;-)
Und bei den Sportsitzen kann ich nur für mich sprechen: ich bin zu kräftig und fühle mich darin eingeengt (hatte sie im Taycan probegesessen). Für mich ist der Macan ein Alltagsauto, ich brauche nicht diesen extremen Halt. Abgesehen davon finde ich die 14-Wege Komfortsitze nahezu perfekt.
Zitat:
@Schafi100 schrieb am 12. Okt. 2024 um 11:9:07 Uhr:
Übrigens dringend abraten würde ich vom Sportsound - wir haben das leider genommen. Gefällt uns aber gar nicht und ist dauerhaft deaktiviert. Echt unnötig…
Ich habe das genommen und finde das völlig cool. Klar kann man sich fragen brauche ich das bei einem E Auto aber ich mag das und habe mir das auf die Favoriten Taste ans Le krad gelegt so ist das easy bei jeder Fahrt an.
Ich finde den Heckscheibenwischer auch als notwendig. Man kann allerdings diese nicht mit Akustik Verglasung kombinieren. Und das ist für mich wichtiger.
Zitat:
@DanielML schrieb am 12. Oktober 2024 um 11:48:17 Uhr:
Zitat:
@Schafi100 schrieb am 12. Okt. 2024 um 11:9:07 Uhr:
Übrigens dringend abraten würde ich vom Sportsound - wir haben das leider genommen. Gefällt uns aber gar nicht und ist dauerhaft deaktiviert. Echt unnötig…Ich habe das genommen und finde das völlig cool. Klar kann man sich fragen brauche ich das bei einem E Auto aber ich mag das und habe mir das auf die Favoriten Taste ans Le krad gelegt so ist das easy bei jeder Fahrt an.
Mag den ESound auch sehr. Gibt zusätzliches Feedback, immer an.
Heckwischer habe ich weggelassen. Sieht nicht gut aus und die ersten Regenfahrten haben gezeigt dass es ihn nicht braucht… Aber alles nur mein Senf, jeder wie er mag. Ich kann z.B. auch die Dachreling optisch nicht ab.
Zitat:
@grizzler schrieb am 12. Oktober 2024 um 12:31:48 Uhr:
Mag den ESound auch sehr. Gibt zusätzliches Feedback, immer an.
Heckwischer habe ich weggelassen. Sieht nicht gut aus und die ersten Regenfahrten haben gezeigt dass es ihn nicht braucht… Aber alles nur mein Senf, jeder wie er mag. Ich kann z.B. auch die Dachreling optisch nicht ab.
Kann ich in allen Punkten zur zustimmen. Es gibt da bei (fast) allein kein richtig und falsch, ist eben Geschmackssache. Die Dachreling mögen/nehmen ja offensichtlich viele, ich brauche sie nicht, da ich keine Dachbox nutze und mag sie optisch auch nicht, da sind wir dann wohl in der Minderheit, aber gut, dass sich jeder seinen Macan ziemlich genau so konfigurieren kann, wie er will (wenn das Budget vorhanden ist ;-) ).
Mal eine (vermutlich ganz dumme) Frage: Wo sehe ich denn den Gesamtkilimeterstand? Das einzige, was ich gefunden habe, sind die Kilometer die man im Cockpit bei den Trips anzeigen lassen kann und dann dann bei "Seit fortlaufen" (oder so ähnlich). Aber dort ist der KM-Stand mit Kommastelle angegeben, was bei den Gesamtkilometern eher ungewöhnlich ist.
Vermutlich bin ich zu blöd, aber es kann mir sicher jemand helfen... ;-)
Danke für den Tipp, in meiner App funktioniert das alles leider gar nicht, aber die 3D-Ansicht schaue ich mir bei der nächsten Fahrt an.