Neuer E-Macan
Ha, wusste ich’s doch: der EMacan kommt dieses Jahr im Herbst. 😁
3323 Antworten
https://www.instagram.com/reel/DAtn8zIMH5j/?igsh=MWFhbjM4bzdxN294dg== nur fliegen ist schöner…Kann er wohl aber auch!
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 05. Okt. 2024 um 17:4:59 Uhr:
Heute hatte ich die Möglichkeit von innen einmal anzusehen. Kurzum. Der neue Macan hat mich nicht geflasht. Ich bin teilweise sogar enttäuscht. Hartplastik wie im Audi. Der Bildschirm ist viel zu klein. Die Mittelkonsole mit den Angstgriffen und im Keller integrierten Getränkerhalten hässlich. Die Türen schließen nicht gut. Das entspricht leider nicht Porsche und leider noch weniger 100k€. Da muss er schon extrem gut fahren, dass er die Punkte alle vergessen lässt.
Naja alles Geschmacks-,Ansichtssache. Der Macan orientiert sich in der Optik an das Cayenne Coupe und somit bleibt Porsche seiner Linie, genauso wie andere Hersteller Mercedes, BMW und Audi treu. Dort kann ich die einzelnen Modelle auch kaum unterscheiden. Das Thema Türen liegt an dem rahmenlosen Fenster (hatte ich in meinem CLS 320 aus 2007 auch). Zudem benötigen die Dichtungen bei einem Neuwagen auch immer ein bisschen Zeit bis die weicher werden. Den Getränkehalter mit dem Loch in der Mittelkonsole finde ich wiederum recht gut. Ich kenne das aus meinem beruflichen Skoda Enyaq. Finde es besser wenn der Kaffebecher oder die Coladose nicht in Reichweite meiner Armbewegung ist sondern quasi untergetaucht ist. Die Angstgriffe findest du heutzutage in vielen SUV'S siehe das Mercedes GLE oder G Klasse oder oder oder.
Zum Thema er muss gut fahren kann ich nach mehreren BMW, Mercedes und auch Audi's sagen, dass der Macan mit Abstand das beste Fahrgefühl vermittelt. Das Luftfahrwerk ist MEGA, was besseres habe nicht gefahren. Ich bin noch in kein Auto eingestiegen und hab mich sofort so wohl gefühlt wie im Macan. Für.mich ein fast perfektes Auto und nach meinen ersten 200km möchte ich sagen, dass ich Ihn nie wieder abgeben möchte. Also fahr das Ding mal......LG
Werde ihn mal fahren, wenn die Möglichkeit besteht. LG
Ähnliche Themen
so ruhig hier müssen inzwischen nicht alle erstbesteller ihren macan übernommen haben? wir wollen bilder und erfahrungsberichte :-)
So ich fange mal an. Durfte am vergangenen Freitag meinen Macan 4 abholen. Ich war auch so einer der ersten bei der Bestellung 20.03.24. Meine ersten Fahrei drücke sind durchweg positiv. Das Luftfahrwerk ist absolut das beste was ich gefahren bin. Leistung reicht vollkommen aus und ist im Sport oder Sport+ nochmal ne Nummer agiler. Bis jetzt funktioniert auch alles tadellos. Die APP funktioniert auch problemlos. Also die hier viel diskutierten Vorbehalte zwecks Software und verspätet Lieferung kann ich nicht bestätigen. Porsche hat sich an alles was besprochen wurde gehalten.
Zitat:
@DanielML schrieb am 8. Oktober 2024 um 12:32:57 Uhr:
So ich fange mal an. Durfte am vergangenen Freitag meinen Macan 4 abholen. Ich war auch so einer der ersten bei der Bestellung 20.03.24. Meine ersten Fahrei drücke sind durchweg positiv. Das Luftfahrwerk ist absolut das beste was ich gefahren bin. Leistung reicht vollkommen aus und ist im Sport oder Sport+ nochmal ne Nummer agiler. Bis jetzt funktioniert auch alles tadellos. Die APP funktioniert auch problemlos. Also die hier viel diskutierten Vorbehalte zwecks Software und verspätet Lieferung kann ich nicht bestätigen. Porsche hat sich an alles was besprochen wurde gehalten.
Was hast Du für eine Konfig und würdest Du etwas ändern?
Ich würde nichts ändern ! Über die Konfi hatte ich mir lange genug Gedanken gemacht. Angst hatte ich ein bisschen wegen den Scheinwerfern in Gletschereisblau. Aber live sieht das total Klasse aus
gratuliere und gute fahrt! ich habe die elektrische ladeklappe nicht genommen da in den test gestreichelt und gemacht wurde sie aber nicht aufging :-) geht sie gut?
Bisher bin ich wohl der einzige, bei dem der Account nicht geladen werden kann. Ziemlich frustrierend, von Porsche kommen auf das Ticket bisher nur blöde Rückfragen, eine Lösung ist nicht in Sicht :-(
Zitat:
@DanielML schrieb am 8. Oktober 2024 um 12:43:35 Uhr:
Ich würde nichts ändern ! Über die Konfi hatte ich mir lange genug Gedanken gemacht. Angst hatte ich ein bisschen wegen den Scheinwerfern in Gletschereisblau. Aber live sieht das total Klasse aus
Viel Spaß mit dem coolen KFZ!
Was sagst Du zum Sport Sound ? Der scheint einigen bisher nicht zu gefallen / eine „Fehlinvestition“.
Zitat:
@ch-gti schrieb am 08. Okt. 2024 um 12:53:45 Uhr:
gratuliere und gute fahrt! ich habe die elektrische ladeklappe nicht genommen da in den test gestreichelt und gemacht wurde sie aber nicht aufging :-) geht sie gut?
Keinerlei Probleme bis jetzt. Funktioniert wie sie soll auf beiden Seiten. Man muss von vorne nach hinten "streicheln" wie bei einer Frau:-)
Zitat:
@M3456 schrieb am 08. Okt. 2024 um 12:59:51 Uhr:
Was sagst Du zum Sport Sound ? Der scheint einigen bisher nicht zu gefallen / eine „Fehlinvestition“.
Ich finde es Mega und mag den spacigen Sound. Das ist ja kein V8 Gehäule sondern ein futuristischer Sound. Also für mich ein "Must have" genau wie die Luftfederung.
Zitat:
@martiko70 schrieb am 8. Oktober 2024 um 12:54:36 Uhr:
Bisher bin ich wohl der einzige, bei dem der Account nicht geladen werden kann. Ziemlich frustrierend, von Porsche kommen auf das Ticket bisher nur blöde Rückfragen, eine Lösung ist nicht in Sicht :-(
Ganz allein bist Du nicht… Bei mir gehen Teile in der App bislang auch nicht: Plug&Charge, Fernentriegeln, Aktivieren der Standköima. Scheint so zu sein dass das Auto keine Befehle von außen annimmt. Sobald er zugelassen ist werde ich damit mal ins PZ fahren.