Neuer E-Macan
Ha, wusste ich’s doch: der EMacan kommt dieses Jahr im Herbst. 😁
3323 Antworten
kann morgen gerne Fotos machen. Einstellungen und dann Sicherheit/ Zugriff oder so.
Also nicht die Einstellungen mit dem animierten Fahrzeug, in der Übersicht weiter nach rechts wischen.
Zitat:
@Bazingo schrieb am 4. Oktober 2024 um 17:57:33 Uhr:
So lange es genügend Fanboys gibt die diese Konditionen akzeptieren, nehmen sie es auch.
Würde ich auch machen.
Bei 36/15000/keine Anzahlung habe ich noch nie mehr als 1,0% bezahlt. Normalerweise deutlich drunter.
Aktuell zahlst Du beim Macan bei Deiner Fahrleistung so ca. 0,9%…. Auf 14 Tage…
Ähnliche Themen
Zitat:
@DanielML schrieb am 4. Oktober 2024 um 18:28:23 Uhr:
Mal ne Frage ! Weiß jemand ob ich die Abfrage des Sicherheitscodes bei jedem Start ausschalten kann ? Nervt ein wenig wenn bei jedem Start die Abfrage der PIN kommt !
Bei mir kommt nix… allerdings komme ich von der App aus nicht auf alle Sachen. Fernentriegelung behauptet ich hätte die falsche PIN, und Plug&Charge mag mich nicht…
Werde etwas sammeln und dann kombiniert ans PZ geben. Vielleicht ist bis dahin eh ein Update da…
Zitat:
@Valeksandrov schrieb am 4. Oktober 2024 um 17:19:13 Uhr:
Tolles Auto. Kannst du bitte Bilder vom hinteren Sitzbank, sobald der Fahrersitz auf dich eingestellt ist,posten?
Und eine ganz blöde Frage an alle wie sehen hier die Leasingfaktoren?
Wir bekommen 1,42 auf 36 Monate und 15000 km.
Sitz ist ganz hinten und ganz unten (Sportsitze)…
Ja, das stimmt. Wir sind (noch) zu dritt, aber es wird der Tag kommen, da wird der Nachwuchs flügge … . Aber selbst zu dritt 10 Tage Nordseeinsel könnte knapp werden fürs Gepäck. Der Kofferraum ist meines Erachtens kleiner geworden als beim Macan III und das war nur der Übergangswagen. Bei unserem Cayenne Coupé war dann doch das Platzangebot etwas Anderes. Aber was rede ich…die Ausmaße des Cayenne waren meiner Frau zu groß für die städtischen Parkhäuser. Naja, vielleicht helfen ja die HAL, das Surround View und die kleineren Abmessungen des Macan. Innen jedenfalls nicht…wie man sieht.
Allerdings muss ich für den Macan eine Lanze brechen für die vorderen Sitze. Da fühle ich mich genauso gut aufgehoben wie im Cayenne - das bei knapp 2m Körpergröße.
Zitat:
@DanielML schrieb am 4. Oktober 2024 um 20:09:48 Uhr:
Wo den da genau ?
Falls noch nicht gefunden: siehe Bilder
Heute hatte ich die Möglichkeit von innen einmal anzusehen. Kurzum. Der neue Macan hat mich nicht geflasht. Ich bin teilweise sogar enttäuscht. Hartplastik wie im Audi. Der Bildschirm ist viel zu klein. Die Mittelkonsole mit den Angstgriffen und im Keller integrierten Getränkerhalten hässlich. Die Türen schließen nicht gut. Das entspricht leider nicht Porsche und leider noch weniger 100k€. Da muss er schon extrem gut fahren, dass er die Punkte alle vergessen lässt.
Wie immer, kann man über Geschmack nicht streiten…😛
Ist halt so, dass z.B. die Türen mir richtig gut gefallen. Sind halt keine Spielzeugtüren wie bei anderen Autos. Sie fallen recht Porsche-Typisch ins Schloss. Bei der Mittelkonsole gehe ich mit…die Griffe brauch kein Mensch (wie im Cayenne) und besonders die Ablagefläche ist schon vorne echt schlecht zu erreichen. Komisches Design…!
Materialien finde ich gar nicht so schlimm…, z.B. ist beim
Turbo der Himmelbezug aus dem Alcantara ähnlichen Stoff. Finde ich genauso im Cayenne und sieht richtig gut aus.
Beim Display scheint Porsche einen anderen Weg einzuschlagen, denn eigentlich jeder verbaut gerade RIESIGE Displays…man kann ja das Beifahrerdisplay dazu bestellen wenn’s stört, dass es so klein ist.
Auch habe ich Kritik gehört bzgl. dem Entfall des Schlüssels links vom Lenkrad…was mich nun auch wundert, denn es ist inzwischen zwar nur noch ein Push-Button, aber nach dem Einsteigen brauche ich den gar nicht mehr. Aufschließen, Einsteigen und auf „D-Gang“ gehen und losfahren…nichts weiter zu tun…voll geil!😎
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 5. Oktober 2024 um 17:04:59 Uhr:
Heute hatte ich die Möglichkeit von innen einmal anzusehen. Kurzum. Der neue Macan hat mich nicht geflasht. Ich bin teilweise sogar enttäuscht. Hartplastik wie im Audi. Der Bildschirm ist viel zu klein. Die Mittelkonsole mit den Angstgriffen und im Keller integrierten Getränkerhalten hässlich. Die Türen schließen nicht gut. Das entspricht leider nicht Porsche und leider noch weniger 100k€. Da muss er schon extrem gut fahren, dass er die Punkte alle vergessen lässt.
Er fährt extrem gut, meiner Meinung nach… komfortabel und trotzdem extrem agil. O.k., ich habe HAL, vielleicht liegts daran.
Die Anmutung kann man wesentlich mit Extras wie erweiterte Lederausstattung, Racetexhimmel etc. aufwerten, was man finde ich auch tun sollte um eine für diese Klasse entsprechende Anmutung zu bekommen. Zudem sind einige Verarbeitungsdetails deutlich wertiger. Zugegebenermaßen biegt man dann aber deutlich über 100k ab, ein Irrsinnsgeld für einen Mittelklasse SUV.
Und genau das geht beim Audi nicht. Ich hatte ihn mir angeschaut. Ein sehr gutes Auto, aber nicht vergleichbar. Erst recht nicht in Bezug auf die Fahreigenschaften.
Die Türen schließen anders, ist den rahmenlosen Scheiben geschuldet.
Die Nutzbarkeit der Mittelkonsole ist in der Tat nicht optimal. Mir fällt beim besten Willen nicht ein was ich vor den Cupholdern verstauen sollte.
Frage: Kann man bei Macan SoftClose Türen haben?
Ich habe es im Konfigurator nicht entdeckt. Weder bei Serienausstattung noch bei den Extras
Zitat:
@Valeksandrov schrieb am 5. Oktober 2024 um 19:41:31 Uhr:
Frage: Kann man bei Macan SoftClose Türen haben?
Ich habe es im Konfigurator nicht entdeckt. Weder bei Serienausstattung noch bei den Extras
Nein, gibt es um kein Geld...