ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Neuer Dieselmotor mit 132kW/180 PS im Anmarsch ???

Neuer Dieselmotor mit 132kW/180 PS im Anmarsch ???

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 8:06

Hallo

Kann es sein, dass für den Vectra C sowie Signum noch ein neuer Dieselmotor erscheinen wird? Den ersten Hinweis darauf bekam ich, als ich letzten Sonntag AMS-TV ansah und dort ein Saab 9-3 Cabrio vorgestellt wurde. Es wurde gesagt, dass ab Sommer/Herbst der oben genannte Motor verbaut werden soll. Einen weitereren Hinweis fand ich in den News zum Cadillac BLS von motor-talk.de:

http://www.motor-talk.de/t1507723/f86/s/thread.html

Da alle diese Automarken zu GM (http://de.wikipedia.org/wiki/General_Motors) gehören wäre es doch naheliegend :)

Die Daten lesen sich zumindest recht nett:

Der 1.9 TTiD-Motor mit seinem zweistufigen Turboaufladungssystem steht an der Spitze des Diesel-Segments. Als Doppelturbo in einem einzigen Gehäuse leistet er mit Common-Rail-Technologie und Mehrfach-Direkteinspritzung 180 PS (132 kW) und außergewöhnliche 400 Newtonmeter maximales Drehmoment. Ergänzt wird das Angebot durch zwei weitere Motorvarianten mit variabler Turbogeometrie (VNT): die 150-PS(110 kW)-16-Ventil-Version und das 120-PS(88 kW)-Aggregat mit acht Ventilen. Ein wartungsfreier Dieselpartikelfilter ist serienmäßig.

Hat jemand ev. mehr Infos dazu ?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 13. Juli 2007 um 8:10

Such mal nach Biturbo hier im Forum. Wurde AFAIK schon diskutiert.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Opel den Motor noch in einem Auto bringt, was spätestens zum Frühjahr nicht mehr produziert wird.

im vectra c tut sich NICHTS mehr!

das auto hat seinen modellzyklus überschritten

der ausverkauf hat begonnen

im insiginia (vectra d) kommt er jedoch!

er wird gemunkelt zwischen 180 -215 ps

siehe auch

http://www.motor-talk.de/t563904/f237/s/thread.html

bitte :D

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 8:48

Danke sehr :)

GME machts möglich

 

Wer diesen sogenannten Z 19 DTR fahren möchte muss "fremd gehen" :D ...den Motor wird´s vorerst nur im Saab 9-3 geben.

MfG

3110

oder zu fiat oder alfa oder cadillac :D

am 13. Juli 2007 um 12:47

Ich hörs schon wieder:

...Hilfe mein turbo is verreckt...

...AT xxx: 1. Gang rupft-was tun....

...Oh je der raildruck is weg....Pumpendefekt?....

Von der Papierform her aber sicher ein toller Motor

Ich lass mich mal überraschen.

Micha

am 13. Juli 2007 um 19:27

oder man baut sich das ding in sein c-vectra ein. wäre intresant zu wissen ob es geht, was ich doch denke. so viel hat sich ja nicht geändert, vllt macht der 2. turbo en paar mukken mit den platzverhältnissen... aber ich würde es gerne ma sehen:D

am 16. Juli 2007 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von breckmaster

...oder man baut sich das ding in sein c-vectra ein.

Die Frage ist doch "warum wird der Bi-turbo nicht schon ab Werk in Vectra C eingebaut?"

Vor ein paar jahren wurde der Motor schon mal als "1.9 opc Bi-Turbo mit 212" in einer pressemitteilung vorgestellt.

Getan hat sich bis heute beim Vecci-siggi nix. bei solch Fehlentscheidungen der oberen Herren bei opel brauch man sich net wundern das der siggi nicht gut lief und nun eingestellt wird.

wenn andere aus 3l motoren ca. 280 ps rausholen und beim blitz gibts nur nen 177-184 ps ölbrenner brauch mann sich net zu wundern das es mit "der neuen signum class " nix geworden ist.

Beim Vecci wird es den Biturbo wohl erst in der neuen baureihe geben (wie immer sie auch heisen mag) ..aber die fehlentscheidungen im hinblick auf den verzögerten/nicht vorhandenen Einsatz des Bi-Turbo treffen auch andere Fahrzeigreihen wie z.B den Antara hart.

Mit 2.0 CDTI von VM-Motori ist der Antara schon untermotorisiert und säuft zu dem. ..und was machen die Herren vom blitz? ..bringen eine noch lamere 127 ps Version raus. kleinste diesel sind die ladenhüter schlechthin somal sie nivht unbedingt weniger verbrauchen-->siehe Vecci mit 1.9 cdti mit 100 ps ...der absolute flop.....aber opel hat nix gelernt

.....lasse noch den neuen tiguan oder GLK rauskommen und dann wars das auch mit dem Antara dank verfehlter Diesel-Motorenpolitik.

 

selbst wenn jetzt alle auf den öko-trip sind: der 180 PS Biturbo soll im saab nur 6.1 l nehmen. bringt man das motörchen dann noch mit Euro-5 raus is die öko-seele bruhigt

am 16. Juli 2007 um 10:30

Auf jeden Fall hat Audi die Glocken mal wieder ein Stückchen höher gehängt!

Wenn man sich die nackten Daten des A5 Coupe 3.0 TDI anschaut, bekommt man auch als "Nichtdieselfan" eine Gänsehaut:

-6-Zylinder V-Dieselmotor (Common Rail)

-Turbolader und Ladeluftkühler

-176KW (240PS) bei 4000/min

-500 Nm max. Drehmoment

-permanenter Allrad

-7,2l/100km gesamt Verbrauch lt. ECE (9,9 Stadt)

-0-100 km/h 6,3sek

Alles in allem: ALLERERSTE SAHNE

Da müssen sich alle anderen Hersteller aber gewaltig anstrengen!

Zitat:

Original geschrieben von Robinsohn

Auf jeden Fall hat Audi die Glocken mal wieder ein Stückchen höher gehängt!

Wenn man sich die nackten Daten des A5 Coupe 3.0 TDI anschaut, bekommt man auch als "Nichtdieselfan" eine Gänsehaut:

-6-Zylinder V-Dieselmotor (Common Rail)

-Turbolader und Ladeluftkühler

-176KW (240PS) bei 4000/min

-500 Nm max. Drehmoment

-permanenter Allrad

-7,2l/100km gesamt Verbrauch lt. ECE (9,9 Stadt)

-0-100 km/h 6,3sek

Alles in allem: ALLERERSTE SAHNE

Da müssen sich alle anderen Hersteller aber gewaltig anstrengen!

...na hoffentlich hält er das, was er auf dem Papier verspricht. Der etwas ältere Bruder mit 224PS ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei...

G

simmu

Zitat:

Original geschrieben von Robinsohn

Auf jeden Fall hat Audi die Glocken mal wieder ein Stückchen höher gehängt!

Bei Audi hängen die Glocken seit einiger Zeit recht hoch. Ein Bekannter hat vor 3 Wochen seinen neuen A8 4,2 TDI übernommen. Wahnsinn, Drehmoment und schiere Kraft wie ein Schiffsdiesel. Und der W12 TDI für den Q7 steht ja auch schon in den Startlöchern.

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Robinsohn

Auf jeden Fall hat Audi die Glocken mal wieder ein Stückchen höher gehängt!

Wenn man sich die nackten Daten des A5 Coupe 3.0 TDI anschaut, bekommt man auch als "Nichtdieselfan" eine Gänsehaut:

 

Alles in allem: ALLERERSTE SAHNE

Da müssen sich alle anderen Hersteller aber gewaltig anstrengen!

Edit:

Sch.&%(/+#/'+/&W% Microsoft

Zitat:

Original geschrieben von Robinsohn

Auf jeden Fall hat Audi die Glocken mal wieder ein Stückchen höher gehängt!

Wenn man sich die nackten Daten des A5 Coupe 3.0 TDI anschaut, bekommt man auch als "Nichtdieselfan" eine Gänsehaut:

 

Alles in allem: ALLERERSTE SAHNE

Da müssen sich alle anderen Hersteller aber gewaltig anstrengen!

Warum sotte ich eine Gänsehaut bekommen, wenn ich in meinem Nichtdiesel sitze? :p

Aber mal spaß beiseite, Opel ist nicht Audi, BWM und Mercedes sondern mit VW, Ford, VW ...

Bei denen ist selbst ein 6-Zyl Diesel sehr rahr. Das ist alles eine Frage des Kundenpotentials und VW wurde ja auch nicht der W8 aus den Händen gerissen.

Ich schätze einen Marktanteil von deutich unter 3%, wenn Opel in einem Vectra einen 280 PS Diesel bringen würde.

Wie verkauft sich den der Vectra OPC (in%)?

am 16. Juli 2007 um 14:52

leute es kommt doch en dieselhammer in den vectra aus 2,9 litern hubraum satte 250 ps was wollt ihr mehr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Neuer Dieselmotor mit 132kW/180 PS im Anmarsch ???