Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Zitat:
@Tom071 schrieb am 26. Juni 2022 um 07:47:43 Uhr:
Für alle die auf den Diesel warten hier noch ein paar kleine "Brocken":Merkwürdig dass wir diese Farboptionen nicht angeboten bekommen (mal unabhängig ob man das wirklich haben möchte).
War auch schon beim CX-5 so, ich hätte sehr gern den dunklen Dachhimmel gehabt. Oder Ledersitze mit roten Nähten. Da muss Mazda noch dran arbeiten. Auch wenn wir in Deutschland nicht der ( große ) Markt für Mazda sind.
Und zu einem 2.5er Motor ohne elektrounterstützung hier:
Zitat:
@Bro74 schrieb am 25. Juni 2022 um 21:11:00 Uhr:
Zitat:
@AndreVieth schrieb am 25. Juni 2022 um 21:10:13 Uhr:
Ich habe heute gehört, daß die ersten Kundenfahrzeuge im August ausgeliefert werden. Würde mich freuen.Wo, und von wem?
Von meinem Händler, gestern.
Zitat:
@Tom071 schrieb am 26. Juni 2022 um 07:59:35 Uhr:
Und zu einem 2.5er Motor ohne elektrounterstützung hier:
Bei 07:40 Mazda Drive Viewer
Das würde ich glatt bestellen. Mal sehen ob das hier angeboten wird oder ob mal es über Ebay ordern muss wie so viele Dinge die in D nich zu kaufen sind.
Ähnliche Themen
Interessant ist, dass der Hybrid lt den Preisen ~5.400.000 Yen kostet.
Umgerechnete 38.000€(ich weiß, dass man das nicht recht vergleichen kann.
In einem der vorherigen Videos war ein Preis für den Diesel mit Hinterradantrieb von ~ 4.400.000 Yen gezeigt (~31.000€)
Das lässt hoffen, dass der Diesel evtl und hoffentlich maximal gleich viel wie der Hybrid kosten wird.
Hallo Zusammen,
vermelde einen weiteren Zuwachs: nach einer Probefahrt vor einer Woche
habe ich mich letzte Woche für einen der letzten verfügbaren CX-60 vom 2022er Kontigent entscheiden.
Homura in jet black mit allen Paketen und Panoramadach. (noch ohne AHK)
Nun wird es spannend 😉
Beste Grüße aus Franken
mb
Da drücke ich dir alle Daumen, dass du den Dicken noch in 2022 bekommst und Zulassen kannst.
Was sagt dein Dealer? Klappt das noch bis zum Jahresende?
Drücken wir mal uns allen die Daumen das wir schnell unsere CX-60 bekommen 😉
wenn kein zweiter "Ever Given" passiert...
dann sollte der bestellte CX-60 Ende Nov in Europa ankommen } Zulassung dann im Dezember
Ähnliche Zusagen hatte ich letztes WE von insgesamt 5 Mazda Händlern erhalten
(alle aus dem nordbayerischen Raum)
südlich der Donau gab es nur noch Absagen
Zitat:
@Tom071 schrieb am 26. Juni 2022 um 07:47:43 Uhr:
Für alle die auf den Diesel warten hier noch ein paar kleine "Brocken":Merkwürdig dass wir diese Farboptionen nicht angeboten bekommen (mal unabhängig ob man das wirklich haben möchte).
Klingt etwas künstlich. Aber scheint ziemlich gut vorwärts zu gehen.
Hier bei 6:07 startet er den Diesel. Klingt deutlich besser als das abgefilmte...
Edit: Hab das abgefilmte im Original gefunden https://youtu.be/UdfMtlwRvIg
Zitat:
@Tom071 schrieb am 26. Juni 2022 um 09:01:55 Uhr:
Zitat:
@Tom071 schrieb am 26. Juni 2022 um 07:59:35 Uhr:
Und zu einem 2.5er Motor ohne elektrounterstützung hier:Bei 07:40 Mazda Drive Viewer
Das würde ich glatt bestellen. Mal sehen ob das hier angeboten wird oder ob mal es über Ebay ordern muss wie so viele Dinge die in D nich zu kaufen sind.
Mein Japanisch ist etwas eingerostet, das ist ne Dashcam oder seh ich das falsch?
Zitat:
@AndreVieth schrieb am 26. Juni 2022 um 08:18:36 Uhr:
Zitat:
@Bro74 schrieb am 25. Juni 2022 um 21:11:00 Uhr:
Wo, und von wem?
Von meinem Händler, gestern.
In meinem KV vom 30.03. steht auch 14.08. als „vorauss. Liefertermin“ - wie verbindlich der ist, keine Ahnung…
Fakt ist, der größere Teil der Lieferzeit ist mal definitiv überstanden und mit jedem Tag wird die Zeit des Wartens kürzer…
Zitat:
@mhel schrieb am 26. Juni 2022 um 14:21:23 Uhr:
Zitat:
@Tom071 schrieb am 26. Juni 2022 um 09:01:55 Uhr:
Bei 07:40 Mazda Drive Viewer
Mein Japanisch ist etwas eingerostet, das ist ne Dashcam oder seh ich das falsch?
Ja, das ist eine Dashcam. Allerdings wohl von Mazda gebrandet. Ob wohl ein USB-C Anschluss am Spiegelfuß ist?
Hier das System von Kenwood:
https://www.kenwood.com/jp/car/drive-recorders/products/drv-mn970/
Div. o.a. YOUTUBE von heute:
Angesichts der dort gezeigten Vielfalt div. Innenraumfarben denke ich, dass nach Entfall der Umweltprämie und der vergrösserten Modellpalette durch den Diesel auch eine erweiterte Individualisierung durch z.B vergrößerte Auswahl an Innenraumfarben und Felgenkombinationen erfolgt.
Erstmals sah ich in obigen Filmen auch die EXECUTIVE-LINE in Machine-Grey mit veränderter Front und unlackierten Radläufen. Chrom und silberne Felgen bringen Eleganz, die unlackierten dunkelgrauen Teile Strecken das Fahrzeug optisch, die geradlinigen Lufteinlässe wirken wuchtig. Fazit: Eine interessante Alternative zu den beiden Topausstattungen.
Zitat:
@bppaffi schrieb am 26. Juni 2022 um 19:47:39 Uhr:
Div. o.a. YOUTUBE von heute:
Angesichts der dort gezeigten Vielfalt div. Innenraumfarben denke ich, dass nach Entfall der Umweltprämie und der vergrösserten Modellpalette durch den Diesel auch eine erweiterte Individualisierung durch z.B vergrößerte Auswahl an Innenraumfarben und Felgenkombinationen erfolgt.
Erstmals sah ich in obigen Filmen auch die EXECUTIVE-LINE in Machine-Grey mit veränderter Front und unlackierten Radläufen. Chrom und silberne Felgen bringen Eleganz, die unlackierten dunkelgrauen Teile Strecken das Fahrzeug optisch, die geradlinigen Lufteinlässe wirken wuchtig. Fazit: Eine interessante Alternative zu den beiden Topausstattungen.
Ich hab mir den Exclusive bestellt, wegen der unlackierten Anbauteile. Gerade im Radhaus schlägt dort zuerst der Steinschlag zu. Und ich mag es optisch lieber.