Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Ich glaube, wenn der Homura schwarz glänzende Radlaufkästen gehabt hätte, hätte ich mir den bestellt, so denke ich über Folieren nach.
Zitat:
@Jens-67 schrieb am 26. Juni 2022 um 20:06:08 Uhr:
Ich glaube, wenn der Homura schwarz glänzende Radlaufkästen gehabt hätte, hätte ich mir den bestellt, so denke ich über Folieren nach.
Und die schwarzen 20Zöller auch dran? Hmm... ob das nicht etwas hichbeinig wirkt am Ende?
Also mich nerven die unlackierten Anbauteile beim aktuellen CX5. Wollte ich beim CX60 auf keinen Fall so haben. Ist imho erhöhter Pflegeaufwand und man muss immer mit AmorAll Kunststoffpflege nach der Wäsche nacharbeiten. Wenn das alles lackiert ist, genügt ein Microfasertuch und das gute A1 Spraywax für die komplette Karosserie. Geht viel schneller und sieht optisch imho viel besser / hochwertiger aus.
Aber jeder wie er mag .. :-)
Zitat:
wenn kein zweiter "Ever Given" passiert...
dann sollte der bestellte CX-60 Ende Nov in Europa ankommen } Zulassung dann im DezemberÄhnliche Zusagen hatte ich letztes WE von insgesamt 5 Mazda Händlern erhalten
(alle aus dem nordbayerischen Raum)
südlich der Donau gab es nur noch Absagen
Bei mir entscheidet sich morgen, ob der Händler noch mit einer Lieferung bis Dezember rechnen kann. Ich lasse mir ebenfalls ein Rücktrittsrecht festschreiben. Die Rate ohne Bonus ist mir zu hoch (für ein blind bestelltes Auto). Es wird eine Exclusive-Line in Machine grey ohne weitere Pakete.
Da hier so viel zu den Reifen geschrieben wurde, wird der Wagen im Standard auf Ganzjahresreifen ausgeliefert?
Wird mein erster Mazda nach zehn Jahren BMW und Audi. Bin gespannt, mich hat YouTube überzeugt ;-)
Ähnliche Themen
Er wird auf Sommerreifen kommen.
Zitat:
@Helveticus schrieb am 26. Juni 2022 um 20:14:25 Uhr:
Zitat:
wenn kein zweiter "Ever Given" passiert...
dann sollte der bestellte CX-60 Ende Nov in Europa ankommen } Zulassung dann im DezemberÄhnliche Zusagen hatte ich letztes WE von insgesamt 5 Mazda Händlern erhalten
(alle aus dem nordbayerischen Raum)
südlich der Donau gab es nur noch AbsagenBei mir entscheidet sich morgen, ob der Händler noch mit einer Lieferung bis Dezember rechnen kann. Ich lasse mir ebenfalls ein Rücktrittsrecht festschreiben. Die Rate ohne Bonus ist mir zu hoch (für ein blind bestelltes Auto). Es wird eine Exclusive-Line in Machine grey ohne weitere Pakete.
Da hier so viel zu den Reifen geschrieben wurde, wird der Wagen im Standard auf Ganzjahresreifen ausgeliefert?
Wird mein erster Mazda nach zehn Jahren BMW und Audi. Bin gespannt, mich hat YouTube überzeugt ;-)
Bin von Mercedes auf den CX-5 2018 umgestiegen. Qualität hält durchaus mit, Bedienung ist für meine Begriffe sogar besser gelöst. Komfort ist etwas geringer, jedoch nicht bei den Sitzen, sondern im Fahrwerk. Dafür scheint es aber robuster zu sein. Einzig die Klimasteuerung hat mich, durch die vom Mercedes verwöhnt worden, etwas enttäuscht. Dafür ist man aber auch preislich in einer ganz anderen Liga, also irgendwo muss es ja Unterschiede geben. Fazit: war eine gute Entscheidung.
Der wird mit Sommerreifen kommen. Mein Händler zieht mir Winterreifen auf.
Zitat:
@Bro74 schrieb am 26. Juni 2022 um 20:08:08 Uhr:
Zitat:
@Jens-67 schrieb am 26. Juni 2022 um 20:06:08 Uhr:
Ich glaube, wenn der Homura schwarz glänzende Radlaufkästen gehabt hätte, hätte ich mir den bestellt, so denke ich über Folieren nach.Und die schwarzen 20Zöller auch dran? Hmm... ob das nicht etwas hichbeinig wirkt am Ende?
Ich habe ja den Takumi bestellt, also keine ganz schwarzen Felgen, aber wo du es so schreibst, werde ich wohl bei den Winterreifen nicht die ganz grauen nehmen, danke dir.
Nicht mein Fall. Würde nicht im Traum daran denken, für irgendeines dieser Anbauteile auch nur einen € auszugeben..... :-) Gerade die cleane Form des CX-60 spricht mich an. Das Auto kann man wahrscheinlich auch in einigen Jahren noch gut ansehen und wirkt modern& zeitgemäß. Mit diesen Anbauteilen würde das ganz anders aussehen... :-)
🙂 Da bin ich ganz bei dir.
Aber einfach nett anzuschauen, wenn so Kult-Japan-Tuner was auf den Markt bringen.
Also der Sportauspuff als Ersatz für die Palstikatrappen würde mich eventuell interessieren. Diese Fake-Blenden finde ich abgrundtief peinlich.
Hab heute ne Info vom Verkäufer bekommen, die März-Besteller sollen wohl ab Mitte August peu á peu ihre Schätzchen in Empfang nehmen dürfen. Nach Auslieferung der Erstaustattung für die Händler bis Anfang August, werden die ersten Kundenfahrzeuge ausgeliefert.
Die Preise steigen ab Juli für Neubesteller, der Vorverkaufsbonus fällt dazu noch weg...
Unterm Strich sind die deutschen Preise im europäischen Vergleich allerdings moderat.
Wie das im Leben so ist, genau dieselbe Info habe ich auch gerade von meinem HdV bekommen. Die Auslieferung der Vorführwagen verzögert sich bis in den August, aber dann auch im August sollen schon die ersten Kundenwagen peu a peu ausgeliefert werden.
Vorne den Spoiler und hinten die Schürze in Wagenfarbe lackiert könnte mir schon gefallen.
@electric-BTC schrieb am 27. Juni 2022 um 08:50:36 Uhr:
https://www.whichcar.com.au/.../...ook-from-japanese-aftermarket-tuner