Neuer Cuore, 99g C0² und 4,2L/100km
http://www.daihatsu.de/index.php?...
1.0er, 70 PS, optional: Knieairbags, ESP und Start/Stopp System, ab Herbst 2007
Preis: noch offen
135 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von driver.87
Würde mir so ein Auto höhstens für Großstädte kaufen. Dann fehlt aber Automatik und Einparkhilfe. Obwohl ich auch in der Großstadt gerne Komfort habe.
In meinen Augen ein überflüssiges Auto.
Wo ist das Problem? Gibts bei Daihatsu optional zu kaufen!
Kostet dann mit Automatik und Klima immer noch unter 10T€. Es wird kaum möglich sein, ein kostengünstigeres Auto mit diesem Platzangebot zu finden.
monegasse
Zitat:
Original geschrieben von Monegasse
Wo ist das Problem? Gibts bei Daihatsu optional zu kaufen!
Kostet dann mit Automatik und Klima immer noch unter 10T€.
Und wenn man weiter mach, kann man die Kiste sicher ausstatten lassen wie die Cuore in Japan. Da braucht er sich mit der Luxusausstattung auch nicht mehr vor einer S-Klasse zu verstecken.
Zitat:
Original geschrieben von Monegasse
Es wird kaum möglich sein, ein kostengünstigeres Auto mit diesem Platzangebot zu finden.
Höchstens den Dacia Logan, der aber in einer ganz anderen Größenklasse unterwegs ist, auch beim Verbrauch.
Ansonsten hat der Cuore noch ein direktes Konkurrenzmodell, nämlich den Suzuki Alto, über den ich allerdings nicht wirklich etwas sagen kann.
MfG Meehster
Zitat:
Würde mir so ein Auto höhstens für Großstädte kaufen. Dann fehlt aber Automatik und Einparkhilfe. Obwohl ich auch in der Großstadt gerne Komfort habe.
In meinen Augen ein überflüssiges Auto.
Wieso wundern mich Steves und deine Meinung nicht 😁 "Deutsches Marketing" pur 😁
Um zu beurteilen, ob der Wagen komfortabel ist oder nicht, sollte man ihn zumindest erstmal gefahren sein. Die von dir angesprochenen Dinge gibt es gegen Aufpreis, wie bei den meisten Herstellern. Und zu behaupten, sparsame und Umweltfreundliche Autos braucht man nicht.... Naja, stimmt ja, es kommt nur auf die Leistung an... Siehe Anführungszeichen 😛
ich find ihn optisch Ok. Erinnert mich recht stark an den alten Yaris. Wird auf ejdenfall recht viel Auto für relativ wenig Geld zu bekommen sein 🙂 Mich würde nur mal der Verglöeich mit dem Aygo interessieren. Ob das die gleiche Größe/Preisklasse etc. ist. Cuore scheint auf den ersten Blick zumindest die bessere Ausstattung zu haben.
Wenn ich kein Geld für ein Auto habe, dann kann ich eben keins fahren. Und die Kiste da ist definitiv kein Auto.
Wenn ich meinen Starlet los bin, werde ich kein Auto unterhalb der Golf Klasse mehr fahren. BMW wird so ein Auto ja auch nicht bauen.
Ein Auto muss schnell, stark und sportlich-komfortabel sein. Nen Schuhkarton auf Rädern braucht kein Mensch.
Ähnliche Themen
@driver87
für so viel arroganz sollte die faust aus deinem avatar dich mal zur besinnung bringen.
falls du das ironisch meintest: setze nächstes mal 'nen zwinker-smiley.
@driver.87: LOL, was anderes fällt mir dazu nicht ein. Also haben 5Millionen Leute die ein Cuore fahren/gefahren haben in wirklichkeit also kein Auto gefahren!?!?
Es gibt nunmal Leute die halt kein Größeres, Stärkeres (Prolligeres) Auto brauchen. Bin auch ein Beispiel dafür. Eein sollte komfortabel sein...da hast du recht. Aber es MUSS NICHT stark oder schnell sein. Und Sportlich-Komforabel ist halt geschmackssache.
Und ich denke mal, die Leute die eine Cuore fahren haben sicherlich auch die Mittel ein Gebrauchten Benz oder BMW zu fahren. Sie wollen es wahrscheinlich aber nicht (mich eingeschlossen)
Leute, er fährt nen Starlet und lästert quasi über das Schwestermodell in einer neuen Generation *lol*
endlich mal wieder ein Auto, bei dem es in die richtige Richtung geht!
Leute, habt ihr Pipi in den Augen oder was???? 😁
@CyberSpaceTim: Jop ich fahr nen Starlet, aber nicht freiwillig. Mein Geldbeutel zwingt mich noch dazu. Hätte ich die Wahl, würde ich nen 328i fahren. Noch kompakt genug für nen Fahranfänger und trotzdem ausreichend Leistung.
***Link entfernt***....MT-Moderation Andy
PS: Ich will Spaß, ich geb Gas!
Also immer diesen Vergleich mit einem Schuhkarton finde ich nur bescheuert (genauso wie Sprüche mit Deutsche kauft Deutsche Autos oder sowas in der Art.)
Das traf vielleicht mal für Kleinwagen aus den Achtzigern oder Neunzigern zu. Aber nicht beim Neuen Cuore. Ich finde sogar, der ist mit 7Airbags und VSC (ESP??) ausreichend sicher und auch bestimmt stabil(er) gebaut.
PS: Man kann auch ohne viel Gas zu geben, Spaß haben 😉 außerdem belastet das die Umwelt mehr als sonst.
Genau, VSC=ESP
Spaß kann man auch ganz ohne Auto haben 😉
Und wirtschaftlich sinnvoller ist ein Cuore im Vergleich zu jedem BMW allemal
Zitat:
Original geschrieben von driver.87
Jop ich fahr nen Starlet, aber nicht freiwillig. Mein Geldbeutel zwingt mich noch dazu. Hätte ich die Wahl, würde ich nen 328i fahren. Noch kompakt genug für nen Fahranfänger und trotzdem ausreichend Leistung.
Also fährst du auch kein Auto. Ich finds lächerlich. Auch wenn ich mir nen 328i leisten kann, fahre ich Yaris. Mehr brauch ich nicht. Warum soll ich mehr Geld ausgeben? Ich red nicht von den 2 Tankfüllungen mehr im Monat, bei mir sinds ca. 300-400 Euro Unterschied im Monat. Das ists mir irgendwo nicht wert. Die Kohle krieg ich auch anderweilig aufn kopf gehaun, z.B. in Form von Wein (wie jetzt gerade), Cocktails, netter Unterhaltungselektronik, Weggehen ohne sichs übers Geld Gedanken zu machen und allgemein sich kaufen was ich will ohne erst den Kontostand checken zu müssen. Es ist auch prima mit der Freundin mal shoppen zu gehen und die Kreditkarte ohne nachzudenken zücken zu können. Ja, das macht richtig Spaß und bedeutet üfr mich Freiheit in eine Form, wie sie mir kein Auto bieten kann.
Wenn ich mal Spaß in Form von Geschwindigkeit und Beschleunigung haben will, geh ich Kart fahren oder steig aufs Mopped. Oder ich leih mir halt mal ein richtig schnelles Auto und net so'n ollen schuhkarton ala 328i aus...