Neuer CTR
hallo honda fans!
ich habe die neuen preise für die neuen civics gesehen. sind etwas günstiger geworden als die jetztigen. der ctr ist bei uns in der schweiz 35'400.- SFr., wird er in deutschland so um die 17-18'000 euro sein. aber was ich nicht gefunden habe, sind die wirklichen neuerungen. habe nur einmal gelesen, dass es neue bremszangen gibt, natürlich auch da facelift. aber gibt es irgendwelche verbesserungen am fahrwerk, bremsen, getriebe oder sonstigen sachen? wisst ihr da vielleciht mehr?
gruss aus der schweiz
40 Antworten
so ich komme mal mit meinem "trabbis der hondas" in die höhrern regionen,... wollt mal kurz was wegen den preisen fragen ....
wenn der neue ctr kommt, un sagen wir mal 23000€ kostet, geht der alte dann runter? oder besser, gibts den alten eigentlich noch zu kaufen? oder besser gesagt, bekommt man ihn noch wenn ich z.b in paar monaten mir überlegen würde "ich will den alten" ... un er wäre um einiges günstiger, oder hätte ich nur die möglichkeit auf den neuen ?! (hoffentlich hat jmd kappiert was ich von euch will 😁 )
Greez Micha
Jo, ich habs glaube ich kapiert. 😁
Soweit es mir mein Händler mitgeteilt hat, wird es den alten nicht mehr geben. Hinzu kommt, dass die wenigsten Händler "alte" CTRs im Übermaß auf dem Hof stehen haben.
Die Chancen auf ein Auslaufmodell sehe ich als verschwindend gering an, zumindest soweit ich es im Bereich in und um Stuttgart beurteilen kann.
Ich habe meinen CTR aus Backnang, dort sagte mir der Händler, dass die alten CTRs vor dem Facelift gar nicht mehr geordert werden könnten.
Gruß Felix
ok stimmt , du hasch es kappiert 😁
hmm... ok,... also entweder kommt dann der neue, oder mobile.de or else un schauen was so rumfährt 🙂
aber schade eigentlich, hab echt gedacht wie z.b beim clio, das durch neuerungen die alten karren billiger werden, aber leider ist dies wohl nicht der fall,... aber ich weiß ctr ist kein clio 😉... naja schau mer mal ... muss ich halt doch nochn bissa sparen 🙂
@sk8flex
aus backnang? da wohn ich 😉
Ähnliche Themen
...nix mehr Drehzahlen - das Bildchen war schon in dem "30 Jahre Civic" Katalog / Broschüre ----> ich gleich zu meinem Händler - wollte auch mehr Drehzahlen haben -- da stand aber ein nigelnagelneuer 30th Anniversity (wie in dem Heftchen) - reingeguckt und Mechaniker genervt -- nix da mit 8400 - alles wie gehabt.
...ist wohl doch nur so in Japan ... *schnüff*
@SETH2000
8.900RPM? Dir ist klar, was man da alles verändern muss, oder?! Zumindest wennd as haltbar sein soll...
Zitat:
Original geschrieben von othello
@SETH2000
8.900RPM? Dir ist klar, was man da alles verändern muss, oder?! Zumindest wennd as haltbar sein soll...
laut rickli und co!!!
NICHTS....
sind ja auch nur etwa 7% mehr drehzahl....
glaub nicht das es so ein problem sein sollte....
Zitat:
Original geschrieben von Jigga
@sk8flex
aus backnang? da komm ich her😉
Jo, ich hab ihn in Backnang gekauft bei der Firma Eckardt, da mir mein Heilbronner Händler unsympathisch und auch irgendwie suspekt war. 😰
Von Heilbronn aus bin ich ja in ner halben Stunde in Backnang und bei dem Händler hab ich mich gut aufgehoben gefühlt.
Gruß Felix
Seth: willst duu den umbau vor oder nach deinem garantieablauf machen lassen? Danach is nämlich nix mehr mit jammern, wie schlecht doch honda den CTR zusammengenagelt hat oder so gell.......
ich weiss, ich weiss....
darum habe ich ja einen techniker letzte woche zu meinem auto bestellt, damit endlich alle mängel beseitigt werden....
was mich wunder nimmt, ist wo den die grenze beim tuning erreicht ist???
ich meine, wenn ich einen anderen auspuff an das auto mache, dann wäre ja meine garantie ja bereits futsch??? oder nicht???? oder wenn ich nur schon eine andere anlage einbaue, da zapfe ich ja auch die elektronik an....
aber, wenn ich jetzt an meinem eine grössere drosselklappe reinmache. seht das ja kein schwein, genau gleich mit der höheren drehzahl oder mit der leichteren schwungscheibe, da musst du ja gleich den motor voneinander nehmen!!! ich mein, wenn es mir den motor verjagt, ist mir ja schon bewusst, das sie alles diese komponenten kontrollieren werden,....
aber wenn im innenraum die farbe abblätert oder ein schloss geht kaputt, wird er mich wohl kaum fragen ob ich die drehzahl geändert habe...
du kennst ja die typen, wenn die wollen sind die auch ganz schön rigoros, ausserdem die beste kinnmuskelhelden, die können auch nur einen geänderten auspuff oder selber lackiertes cockpit zu ihrem argument machen und sagen....nönönönönö....die möhre ist nichtmehr original und so
von dem her, habe ich wohl längst alle ansprüche verloren....
lackiertes cockpit, federn, ander anlage mit aalen boxen raus und neuen rein... undundund..... mal schauen was der techniker meint...
haben gesagt die rufen an wenn sie bescheid wissen...
werde sonst morgen mal nachfragen...
also bei anlage einbauen erlischt dir die garantie schon nicht hatte ich extra beim kauf gefragt. was auspuff betrifft - kein plan?
@Sk8tflex
war auch bei dem und wollte den ctr probefahren, der war davon nicht so begeistert und hat mich 2 mal versetzt danach hatte ich die schnauze voll und bin nach stuttgart gefahren und auch da gekauft.
Als ich neulich bei ihm war und eine Blende Bestellte war der sowas von nett und zuvorkommend 🙂 und hat dann natürlich gleich gefragt wo ich den wagen gekauft hab. der hat mich wohl damals nicht ernst genommen wo ich dem gesagt hab das ich evtl den wagen kaufen würde.
Zitat:
Original geschrieben von Jigga
@Sk8flex
war auch bei dem und wollte den ctr probefahren, der war davon nicht so begeistert und hat mich 2 mal versetzt danach hatte ich die schnauze voll und bin nach stuttgart gefahren und auch da gekauft.
Bei mir wars genau andersrum. 🙂
Ich war in Heilbronn beim Honda-Händler, der versprach mir eine Probefahrt für eine Woche später, da er grad keinen CTR da hatte und wollte mich anrufen, wenn es soweit ist.
Das war im Juli, Ende August hatte er noch immer nicht angerufen. Da hab ich dann in Backnang nachgefragt und er sagte ich könne vorbeikommen und mir den Wagen gerne ansehen.
Hab ich gemacht und dann nach einer Probefahrt gefragt. Er war anfangs nicht begeistert, nach 5 Minuten holte er dann doch die roten Schilder und ließ mich einen Neuwagen fahren. 😁
Das war Anfang Oktober, Ende Oktober hab ich ihn dann dort gekauft. Service war absolut nett und zuvorkommend, ich erzählte ihm nebenbei, dass meine Hifi-Anlage in den CTR kommen sollte.
Als ich den Wagen abgeholt habe, bekam ich seine roten Schilder zur Überführung nach Heilbronn und die gesamten relevanten Teile des Service-Manuals zwecks Demontage des Innenraums wegen der Hifi lagen ausgedruckt für mich bereit, ohne danach gefragt zu haben. 😁
Gruß Felix