ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Neuer CTR

Neuer CTR

Themenstarteram 11. November 2003 um 7:46

hallo honda fans!

ich habe die neuen preise für die neuen civics gesehen. sind etwas günstiger geworden als die jetztigen. der ctr ist bei uns in der schweiz 35'400.- SFr., wird er in deutschland so um die 17-18'000 euro sein. aber was ich nicht gefunden habe, sind die wirklichen neuerungen. habe nur einmal gelesen, dass es neue bremszangen gibt, natürlich auch da facelift. aber gibt es irgendwelche verbesserungen am fahrwerk, bremsen, getriebe oder sonstigen sachen? wisst ihr da vielleciht mehr?

 

 

gruss aus der schweiz

Ähnliche Themen
40 Antworten

4-5.000 Euro günstige kann ich nicht glauben !!!

der alte war so bei 22 bis 23.500?!

Komisch ich bin gespannt!

ja aber sicher...

17-18'000 euro, da würde ich im 10-Pack bestellen...

headmaschine wird wohl den wechselkurs DMzu Euro genommen haben...

habs kurz ausgerechnet mit dem richtoigen kurs und da kommt man auf 22-23000Euro...

bei uns in der schweiz iste er nicht wirklich günstiger geworden, es sind jetzt einfach unverhandelbare nettopreise und nicht mehr wie vorher bruttopreisse wo du spielraum hattest und bei verhandlungsgeschick besser weggekommen bist, als vorher....

neuerungen sind ausserdem leichtere schwungscheiben, welche den sprint auf 6.6sek verbessern, blinker in den seitenspiegel undundund.... verbesserte haptik im innenraum und sonst noch so einiges...

aber was fehlt den dir bei dem facelift???

bei vw oder audi würde das gleich als neuentwicklung rausgehen.... SMILE

Re: Neuer CTR

 

Zitat:

Original geschrieben von Headmaschine

hallo honda fans!

ich habe die neuen preise für die neuen civics gesehen. sind etwas günstiger geworden als die jetztigen. der ctr ist bei uns in der schweiz 35'400.- SFr., wird er in deutschland so um die 17-18'000 euro sein. aber was ich nicht gefunden habe, sind die wirklichen neuerungen. habe nur einmal gelesen, dass es neue bremszangen gibt, natürlich auch da facelift. aber gibt es irgendwelche verbesserungen am fahrwerk, bremsen, getriebe oder sonstigen sachen? wisst ihr da vielleciht mehr?

 

 

gruss aus der schweiz

Hallo headmaschine,

also so grosse neuerungen gibt es nicht!

Es gibt jetzt Xenon im Angebot, die Schwungscheibe wurde etwas erleichtert, so das jetzt die 100 in 6,6sec erreciht werden sollen.

die Farbe grau ist neu, und die Sitze sind nun rot statt silbergrau.

Mehr gibt es nicht.

heckleuchten sind anders, scheinwerfer sind "anderst" angeordnet.....

aber sollte alles auf www.honda.ch nachlesbar sein oder www.honda.de oder unter www.autobild.de unter suchen honda civic eingeben....

Themenstarteram 11. November 2003 um 8:46

ja sorry!!!! ich habe den falschen kurs genommen. ich habe es falsch berechnet!!

eigentlich meinte ich, bei uns in der schweiz ist er günstiger, als denn, wo der aktuelle ctr auf den markt kam. der aktuelle kostete ja 38'500.- und jetzt ist der neue, der kommen wird, 35'400.-!

bei mir fehlt gar nichts beim facelift, die bilder habe ich ja schon genug gesehen. mich interessierte mehr nur das technische, was vielleicht verbessert worden sein könnte. das mit dem schwungrad kann man ja beim aktuellen auch nachrüsten. aber die bremsen und das fahrwerk sind noch gleich geblieben?

 

wegen vw und audi und facelift und neuentwicklung gebe ich dir da vollkommen recht. der ctr hat ja schon lange die elektronische servolenkung, und vw hat in einem test gesagt beim neuen golf 5, dass die servolenkung alles übertrifft, was zur zeit auf dem markt ist:-)))!!!!!

was?? er kostet 38500?? hoppla, bei mir war er im september 03 noch 37500Fr... brutto...

wie gesagt auf entsprechenden seiten solltest du was finden, oder hier die suchfunktion benutzen und du dolltest etwas finden...

In dem Prospekt welches ich vor ein paar wochen von meinem Hondahändler bekommen habe steht der neue CTR mit 22995 Euro drinne!

Hier ein Pic aus dem neuen prospekt...

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Hier ein Pic aus dem neuen prospekt...

Schärfer ging das Bild wohl nicht? :D

Gruß Felix

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Schärfer ging das Bild wohl nicht? :D

Gruß Felix

Hehe, aber gut die amaturen beim CTR sind schon geilo...

nur wann kommt der CTR in Dunkelblau??

*fg* und wann kommt er mit leistung *hrhr*

greetz Fuchs

ABer da mit den touren auf dem foto vom chriss muss eine fehler sein, hab mir gerade das video vom neuen CTR auf der deutschen hondahomepage reingezogen und da schwenken sie in den innenraum und da siehst du 7900touren wie gehabt....

ich glaub die lassen ihn einfach in japan so hoch laufen, aufgrund dem besseren benzin dort, glaub 100oktan und weil sie nicht so strenge abgaswerte einhalten müssen... und er darum auch 215ps hat...

cya

Besser Qualität ging echt nicht....ist so ein sche**** glanzpapier...

wollt auch den preis des neuen CTr ablichten das ist gar nichts geworden!

Aber man sieht das der neue CTr "mehr" Drehzahlen zulässt!Jetzt kann man beim neuen CTR guten gewissens in die 8300er reingehen und ist noch nicht im Roten!Komischerweise geht das bei meinem auch und da beginnt der rote bei 8000 aber der begrenzer kommt erst bei 8300!(tachowerte)

Jetzt würd mich interesseiren wann der begrenzer im neuen CTR einsetzt??? (8600???)

seth2000 kann ja auch recht haben.soweit hab ich gar nicht gedacht!Wäre aber ein bissl mies von Honda dem Käufer da was von 8300 touren auf nem Pic zu erzählen und in der realität sinds dann nur 8000 ....

aber wen stören die 300 bis 400 touren????

zieh dir mald das video rein chriss....

da siehst du ganz klar 7900T!!

aber ist mir langsam eh schnuppe, werde von rikli-motorsport die drehzahl eh auf 8900 anheben lassen, weiss leider nur noch nicht wieviel das es kostet!!!!

cya

und denk dran, möglichst früh erinnern wenn touristenfahren ist!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen