Neuer CR-V bin enttäuscht
Habe mir in der letzten Woche den neuen CR-V angeschaut, nicht probegefahren. Nur rein vom Äußeren finde ich den Vorgänger besser. Das ist natürlich Geschmackssache. Aber wenn ich mir die Preise anschaue, wird es der "Neue" schwer haben, alleine schon wegen dem kleinen 150 PS-Diesel, da bietet die Konkurrenz mehr.
Beste Antwort im Thema
Hallo,Bitte beendet diese Debatte,und beschrenkt Euch auf das Thema( Neuer CRV ich bin enttäuscht)
Danke
152 Antworten
Gerüchteküche:
Deutsche Fahrzeuge sollen anscheinden ab 2014 billiger werden,...auch die die Ausländischen !
Es wird ja schon lange befürchtet, dass nach den Bundestagwahlen eine schlimme Rezession auf uns zu kommen wird. Ein Bekannter von mir, der Autoverkäufer ist, hat zu mir gesagt: Wenn es zu einer Rezession kommen sollte, dann ist die Autoindustrie gezwungen, die Preise für Neufahrzeuge zu senken, sonst bleiben die Hersteller Industrie Autoparkplätze für Neuwagen voll und das kann sich keine KfZ Herstellerfirma mehr leisten.
Bevor ich mir einen neuen CR - V kaufe,..warte ich vorerst auch einmal ab,..bis die Preise nach unten gehen und das kann bis zu 7000,00 Euro günstiger sein.
Der neue CR - V 2,0 4 WD Executiv kostet jetzt 34 905,00 Euro. Falls es im Jahre 2014 tatsächlich zu einer Rezession kommen sollte, könnte der Honda Executiv eventuell um ein paar Tausend Euro billiger werden. Vielleicht zwischen 27500 und 29 500,00 Euro ????.
Schön wäre es ja😉
Als im Jahre 2008 die Weltwirtschaftkrise ausbrach,..gingen im Jahre 2009 ebenfalls die Neuwagenpreise drastisch nach unten.
Na, dann so sich Dein Autoverkäufer mal um 'nen Job bei den Wirtschaftsweisen bewerben, aber auch die haben in den letzten Jahren wenig Gescheites vorausgesagt.
hallo omnidrives,
das hat mit der Wirschtaftsweisheit nichts zu tun. Als vor 5 Jahren die erste Krise ausbrach, gab es für die Herstellerrfirmen staatliche Förderhilfen bsp. die Abwrackprämien usw. usw. dass damals dadurch etliche Arbeitsplätze in der Autoindustrie gerettet werden konnte,..und nicht nur die.
Laut BK Merkel soll ja das Jahr 2013 und 2014 nicht so rosig aussehen, d. h., dass es zu drastischen Kürzungen im Sozialwesen sowie auch zu Mehrwertsteuererhöhungen kommen soll. Deutschland ist das einzige Land in Europa dass noch unter der europäischen Mehrwertsteuergrenze liegt. In den anderen teilen Europas liegen die Mehrwertsteuersätze auf 21 - 25 %.
Gut, es wäre möglich, dass dadurch die Neufahrzeuge vielleicht noch teuerer werden könnten.🙁
Zitat:
Original geschrieben von V70_D5
ICD-10 im Bereich "F" Jö einer der zeigen will, dass er was von der Materie versteht. 🙄Man kann es drehen und wenden wie man will, der CR-V wird ein weiterer Sargnagel für die Zulassungszahlen in Europa sein. Und es ist völlig wurscht wie wer was finanziert, ein Honda kommt mir never ever ins Haus. Ich finde es einfach jamerschade, dass eine Marke die bis vor ein paar Jahren eine sehr gute Alternative zu sogenannten Premiummarken war, so den Bach runter geht. Vor allem geht es nicht in meinen Kopf, dass eine marke mit sehr starkem Profil so in die Beliebigkeit abgleiten kann.
Ausserdem ging es darum, dass hier gejammert wurde wie schlecht die Garantiebedingungen der "bösen" Deutschen Hersteller sei. Und ich habe den Gegenbeweis geführt. Dass man jetzt gehässig wird, zeigt von schlechten Verlierertum.
14 Jahre Honda fahren kann man nicht so einfach wegwischen.
Danke, dass Sie mir recht geben.
Was mir Sorgen macht ist, dass Sie als Landarzt ständig und promt Zeit haben, zu antworten.
Jetzt weiß ich auch, was mein Arzt ständig im PC macht, wenn ich ihm meine Leiden schildere.
Wahrscheinlich hat er eine MIETWOHNUNG und postet im Hausbesitzerforum.
Ähnliche Themen
Ich habe die letzten Threads hier mit Enttäuschung gelesen.
Warum? Was ist hier los?
Jeder hat das Recht hier bei CR-V zu schreiben!
Hat das noch etwas mit einer sachlichen Diskussion zu tun oder das "plattmachen Andersdenkender".
Wieso werden einem Arzt (scheinbar hat das Wort Landarzt eine negativ Bedeutung) erklärt wie er seine "Firma" führt. Er wird wohl wissen was er macht.
Und wann jemand am Computer sitzt geht verdammt noch mal niemanden etwas an.
Bei einem Juristen oder Mechatroniker wäre das sicher keiner Bemerkung wert gewesen.
Diese Art an Diskusion greift im net immer mehr um sich, es geht halt aus der Anonymität leichter.
Ich würde mir wünschen, daß es hier wieder um Autos geht und jedem seine Meinung zugestanden wird!!
Und jetzt könnt Ihr mich "niedermachen"
Sollte sich jemand wegen der Uhrzeit wundern: ich bin Schwerbehindert und in Rente
Zitat:
Original geschrieben von Zeh-er-fau
Danke, dass Sie mir recht geben.Zitat:
ICD-10 im Bereich "F" Jö einer der zeigen will, dass er was von der Materie versteht. 🙄Man kann es drehen und wenden wie man will, der CR-V wird ein weiterer Sargnagel für die Zulassungszahlen in Europa sein. Und es ist völlig wurscht wie wer was finanziert, ein Honda kommt mir never ever ins Haus. Ich finde es einfach jamerschade, dass eine Marke die bis vor ein paar Jahren eine sehr gute Alternative zu sogenannten Premiummarken war, so den Bach runter geht. Vor allem geht es nicht in meinen Kopf, dass eine marke mit sehr starkem Profil so in die Beliebigkeit abgleiten kann.
Ausserdem ging es darum, dass hier gejammert wurde wie schlecht die Garantiebedingungen der "bösen" Deutschen Hersteller sei. Und ich habe den Gegenbeweis geführt. Dass man jetzt gehässig wird, zeigt von schlechten Verlierertum.
14 Jahre Honda fahren kann man nicht so einfach wegwischen.
Was mir Sorgen macht ist, dass Sie als Landarzt ständig und promt Zeit haben, zu antworten.
Jetzt weiß ich auch, was mein Arzt ständig im PC macht, wenn ich ihm meine Leiden schildere.
Neidkomplexe?
Man hat manchmal den Eindruck, hier gäb es nur noch gelangweilte BMW-Fahrer ...
Zitat:
Neidkomplexe?Zitat:
Original geschrieben von Zeh-er-fau
Danke, dass Sie mir recht geben.
Ja, erwischt, daher klinke ich mich jetzt auch schamesrot aus dieser Diskussion aus.
Zitat:
Original geschrieben von Multitina
Man hat manchmal den Eindruck, hier gäb es nur noch gelangweilte BMW-Fahrer ...
das einzige was mich langweilt ist Hondas neue Modellpalette und Multitinas Kommentare. Die Tragik ist nur, dass ich mich hier auch ausklinke, aber Multitina leider ihren unqualifizierten Senf auch im Galaxy Forum zum Besten gibt.
Der CR - V läuft und läuft unf läuft und läuft und läuft und........😁😁😁🙂😉
Zitat:
Die Tragik ist nur, dass ich mich hier auch ausklinke...
Das kann man so sehen, man kann es aber auch anders sehen 🙄
Zitat:
Die Tragik ist nur, dass ich mich hier auch ausklinke, aber Multitina leider ihren unqualifizierten Senf auch im Galaxy Forum zum Besten gibt.
GsD!😎
Hey Leute,
jetzt spielt doch nicht gtelich die beleidigten Leberwürste.😮
Jeder Fahrzeughalter anderer Typenmarken haben mit manchen Fahrzeugen ihre Erfahrungen gemacht,...ein Teil ist zufrieden und der andere Teil halt leider nicht.
Ich zum Bsp. bin von MB und BMW enttäuscht, da die Inspektionskosten bald nicht mehr bezahlbar sind. Vor allen Dingen die Verschleißteile. Beim Honda CR - V hält es sich alles noch in Grenzen und ich hoffe, dass es auch so bleibt.
Das was mein Honda CR - V Executiv Bj. 2007 an Technik aufweist reicht mir auch völlig aus. Auch beim neuen CR - V. Ich brauche auch kein Turbomotor oder sonstige High Tec Schnickis, die jedesmal die Aurobatterien zusätzlich belastet.
Mir ist es auch völlig egal egal, wenn jemand meint,..der CR - V sei ein Fehlprodukt seiner Zeit.
Der MB, BMW, Audi so wie Porsche PS Protzer usw ab 150 PS aufwärts mit hohem Schadstoffausstoß von ab über 200 Co 2 Gehalt aber auch nicht und das sollte mal hier gesagt werden.😠
Den CR-V sehe ich auch nicht als Fehlprodukt an. Nein, an sich ist dieses Auto völlig ok. Nur sollte Honda den Käufern eben mehr Wahlrecht und Optionen zur Verfügung stellen!
So z.Bsp. würde ich mir den 180PS Diesel aus dem Accord auch im CR-V wünschen. Scheiß doch auf Verbrauch und CO2. Spaß machen soll es schließlich auch - und mal wegbeschleunigen können, ist auch mal ne feine Sache. Und wenn man diesen Motor nicht tritt, sollte er relativ nahe am 150PS'er Verbrauch zu fahren sein.
Umgekehrt bietet Honda den neuen 1.6l Diesel jetzt auch im CR-V an.
Sicher sollte Honda auch für die Freunde von Automatikgetrieben mal was anständiges entwickeln. Ich persönlich kaufe mir lieber nen Handschalter - also ist es mir hier egal, was Honda hier nicht anbietet! Und beim Navi täte ich mir lieber eine Lösung ala TomTom im Mazda6 wünschen - preiswerter ist es und die Karten und Livefunktionen bekommt man auch preiswerter!
So gesehen paßt der CR-V momentan bis auf die fehlenden 30PS und die Navifrage ganz gut für meine Belange.
Ich bin gerade wieder am Überlegen, ob Mazda6 mit 175PS oder doch CR-V. Wenn mir mein Händler nen gutes Angebot mit etwa gleichen Rabatt (~20%) auch für den CR-V anbieten würde, würde ich mich vermutlich lieber für den CR-V entscheiden. Platz im Innenraum ist eben auch ein Argument! Evtl. würde ich da auch auf Fahrdynamik verzichten können, die mir ein Kombi bietet.
Ganz toll finde ich übrigens die Farbauswahl beim CR-V. Ich könnte mich momentan gar nicht so recht zw. !!4!! Farbtönen entscheiden (Rot, Bronze, Titanium und das helle Blau - diese Farben stehen dem CR-V extrem gut und gefallen mir)!
Zitat:
Original geschrieben von Gotsche
Umgekehrt bietet Honda den neuen 1.6l Diesel jetzt auch im CR-V an.
Wenn Honda.de die offizielle Seite ist, find ich das nirgens! Haste mal nen Link?