ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neuer CR Motor von Außen zu erkennen?

Neuer CR Motor von Außen zu erkennen?

Hallo,

ich komme aus dem A6-4F Forum, und bin auf der Suche nach einen A3 für meine Freundin.

Ich suche den 2,0TDI mit 140PS. So wie ich es bis dahin gelesen habe, gab es doch wohl einige Probleme bei den PDs mit Verkokung.

Also nehmen wir dann doch lieber den CR-Motor.

Laut der A3 Wiki wurde der ab 05/08 verbaut. Leider steht bei vielen Anzeigen (mobile, autoscout, usw.) nicht der MKB dabei.

Kann man auch an äußeren Merkmalen erkennen, welcher Motor verbaut wurde?

Danke im Voraus,

Stefan

Beste Antwort im Thema
am 1. März 2010 um 0:08

...und beim 140 PS PD TDI gab es KEINE Injektoren Verkokung.

 

Grüße

Domi

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Also auch meiner mj 2008 (CR 140PS) hat Euro 5 !

 

Und zur Anfangsfrage: Man kann den CR wirklich nur anhand des Faceliftes erkennen. Am DPF kann man es nicht mehr ausmachen.

Ich zum Beispiel habe einen Diesel mit zwei geraden Endrohren, heute hingegen wird der gleiche Motor nur mir einem Endrohr ausgeliefert :/

 

 

Hi,

alle Mj. 2008 sind vor-Facelift und haben EU4! :D

Mj. 2009 = Facelift = ab 22.05.2008 gebaut. EU4 bis OKT-NOV und ab ca. OKT/NOV = EU5 wie schon geschrieben. ;)

 

G.

Patrick

ach stimmt, ab mitte des Jahres ist ja wechsel.

Ok dann richtig: Meiner Modelljahr 2009 (Bandlauf 13.10.2008) ist Euro 5 !  

Zitat:

Original geschrieben von slayer665

Also auch meiner mj 2008 (CR 140PS) hat Euro 5 !

Und zur Anfangsfrage: Man kann den CR wirklich nur anhand des Faceliftes erkennen. Am DPF kann man es nicht mehr ausmachen.

Ich zum Beispiel habe einen Diesel mit zwei geraden Endrohren, heute hingegen wird der gleiche Motor nur mir einem Endrohr ausgeliefert :/

ist das wirklich so? Nur ein Endrohr?

Der einzige der nur eines bekam, war doch bloß der 1,6l Benziner.

Ich habe es auch hier zum ersten Mal gelesen:

 

www.motor-talk.de/.../...140-ps-auspuffendrohr-geaendert-t2495690.html 

Themenstarteram 2. März 2010 um 16:51

Zitat:

EU4 -- diese kann man per SW Update auf EU5 bei Audi ändern lassen. Dann allerdings ohne extra Steuervorteil für 2010.

Ich hoffe das ist auch wirklich so...??

Das mit dem Steuervorteil im Jahr 2010 wäre mir noch (relativ) egal.

Mir sind die Kosten in der Zukunft wichtiger...., der Wiederverkaufswert usw...

Auch wenn es pro Jahr "nur" 46 Euro ausmacht...

mfg

sw

BTW: Gibt es noch eine Plattform wo man direkt von Audi Mitarbeiter/ Audi Werksdienstwagen beziehen kann?? Auch wenn man kein Händler ist, der noch was verdienen möchte...??

Im Netz sind fast alle ausschlieslich gewerbliche Angebote.

Von aussen erkennt sogar ein Blinder den CR Motor... am Laufgeräusch :D

Zitat:

Original geschrieben von EmeraldBay

Von aussen erkennt sogar ein Blinder den CR Motor... am Laufgeräusch :D

es geht nix über das PD knattern, grad wenn er kalt is

der 140er mit s-tronic oder quattro hat imho auch zwei endrohre

das ist richtig, quattro ist davon ausgeschlossen.

 

Ich muss gestehen, dass ich mich in den CR-Sound verliebt hab ^^ Jedem das Seine  

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neuer CR Motor von Außen zu erkennen?