ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neuer CR Motor von Außen zu erkennen?

Neuer CR Motor von Außen zu erkennen?

Hallo,

ich komme aus dem A6-4F Forum, und bin auf der Suche nach einen A3 für meine Freundin.

Ich suche den 2,0TDI mit 140PS. So wie ich es bis dahin gelesen habe, gab es doch wohl einige Probleme bei den PDs mit Verkokung.

Also nehmen wir dann doch lieber den CR-Motor.

Laut der A3 Wiki wurde der ab 05/08 verbaut. Leider steht bei vielen Anzeigen (mobile, autoscout, usw.) nicht der MKB dabei.

Kann man auch an äußeren Merkmalen erkennen, welcher Motor verbaut wurde?

Danke im Voraus,

Stefan

Beste Antwort im Thema
am 1. März 2010 um 0:08

...und beim 140 PS PD TDI gab es KEINE Injektoren Verkokung.

 

Grüße

Domi

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

...und beim 140 PS PD TDI gab es KEINE Injektoren Verkokung.

 

 

Grüße

Domi

Bitte?

 

Meine PD-Einspritzelemente waren sowas von verkokt. 3 konnten noch Ultraschallbad-gereinigt werden, der 4. musste ausgetauscht werden.

 

140PS TDI PD BKD, Bj 12/04

 

http://www.a3-freunde.de/DATA/006/0705227001227895678.jpg

http://www.a3-freunde.de/DATA/000/0019722001227895669.jpg

 

und hier der defekte Zylinderkopf:

 

http://www.a3-freunde.de/DATA/008/0295983001227895537.jpg

http://www.a3-freunde.de/DATA/007/0828896001227895608.jpg

Zitat:

Original geschrieben von wesso

 

Aber warum hat der neue CR Motor kein Euro 5?? Ist das mal wieder "Vorsprung durch Technik"?

Schade, weil das wäre noch ein gutes Argument für den CR Motor gewesen...

Der neue CR hat sehr wohl Euro 5... (zumindest meiner, und ich glaube seite Herbst 2009 alle CRs)

Zitat:

Original geschrieben von Plaqu3

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

...und beim 140 PS PD TDI gab es KEINE Injektoren Verkokung.

 

Grüße

Domi

Bitte?

Meine PD-Einspritzelemente waren sowas von verkokt. 3 konnten noch Ultraschallbad-gereinigt werden, der 4. musste ausgetauscht werden.

140PS TDI PD BKD, Bj 12/04

http://www.a3-freunde.de/DATA/006/0705227001227895678.jpg

http://www.a3-freunde.de/DATA/000/0019722001227895669.jpg

und hier der defekte Zylinderkopf:

http://www.a3-freunde.de/DATA/008/0295983001227895537.jpg

http://www.a3-freunde.de/DATA/007/0828896001227895608.jpg

tja...du schreibst es ja selbst.....BJ 04 - diese 140PS-Motoren waren/sind Problembehaftet....die ab ca. Mitte 05 aber eben nicht mehr

die sichtbaren Ablagerungen haben aber nichts mit der eigentlichen Verkokung zu tun - diese sind nicht sichtbar und genau am Ausgang der Düse- Diese beeinträchtigen das "Spritzbild" der Düse....

 

 

Themenstarteram 1. März 2010 um 15:30

Zitat:

Der neue CR hat sehr wohl Euro 5... (zumindest meiner, und ich glaube seite Herbst 2009 alle CRs)

Tja, die ich bei mobile usw. gefunden habe (Preise um 20T€) waren leider alle Euro 4...:-((

Den hier finde ich gar nicht so schlecht:

Link

Ich seh schon, 20T könnten kanpp werden. Nur möchte ich gerne meinen A6 wieder haben...., Der Golf 2 nervt so langsam...;-)

Gruß,

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von wesso

 

Ich seh schon, 20T könnten kanpp werden. Nur möchte ich so langsam meinen A6 wieder haben...., Der Golf 2 nervt so langsam...;-)

naja, der Kontrast ist ja auch ziemlich groß :D

Zitat:

Original geschrieben von wesso

Hallo,

@All: Vielen Dank für die informativen Beiträge. Gerade zu der Leistungsentfaltung vom CR habe ich auch viel positives gehört. Thema: Leistung ist bei den PD ausreichend vorhanden, aber bei einer bestimmten Drehzahl: Bitteschön, alles auf einmal. Da ist man doch viel am Schalten, oder??

Deswegen bin auch vom 2,0TDI (170PS im Audi A4) zum 180PS 6-ender gewechselt (persönliche Meinung!!).

Aber warum hat der neue CR Motor kein Euro 5?? Ist das mal wieder "Vorsprung durch Technik"?

Schade, weil das wäre noch ein gutes Argument für den CR Motor gewesen...

Ich schau mal, ob das Budget von meiner Freundin (20T€) für einen "vernünftig ausgestatteten" Sportback ausreicht...

Gruß,

Stefan

Ich fahre einen CR und der hat Euro 5. Er ist Steuerbefreit bis 12/2010.

soweit ich weis sind alle CR`s im FL EU5 ... 

 

gibts denn den CR nicht erst seit MJ2010 im A3?, dachte ich jedenfalls bisher

Themenstarteram 1. März 2010 um 21:38

Hallo,

laut A3 Wiki wurde der CR ab 05/2008 verbaut, siehe einige Posts früher...

Und der A3 in mienem obigen Link hat laut Angaben des Verkäufers Euro 4.

Gruß,

Stefan

Hi,

der 2.0 TDI CR 140 hat EU5 seit ca. Okt-Nov 2008. Von Mai-Okt/Nov 2008 = EU4 -- diese kann man per SW Update auf EU5 bei Audi ändern lassen. Dann allerdings ohne extra Steuervorteil für 2010.

 

G.

Patrick

Zitat:

Original geschrieben von wesso

Hallo,

laut A3 Wiki wurde der CR ab 05/2008 verbaut, siehe einige Posts früher...

Und der A3 in mienem obigen Link hat laut Angaben des Verkäufers Euro 4.

Gruß,

Stefan

das posting habe ich ja gelesen, deshalb auch die Frage

am 1. März 2010 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von cobraeins

Hi,

Von Mai-Okt/Nov 2008 = EU4 -- diese kann man per SW Update auf EU5 bei Audi ändern lassen.

aktion 26f1

am 1. März 2010 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von Plaqu3

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

...und beim 140 PS PD TDI gab es KEINE Injektoren Verkokung.

 

Grüße

Domi

Bitte?

Meine PD-Einspritzelemente waren sowas von verkokt. 3 konnten noch Ultraschallbad-gereinigt werden, der 4. musste ausgetauscht werden.

140PS TDI PD BKD, Bj 12/04

http://www.a3-freunde.de/DATA/006/0705227001227895678.jpg

http://www.a3-freunde.de/DATA/000/0019722001227895669.jpg

und hier der defekte Zylinderkopf:

http://www.a3-freunde.de/DATA/008/0295983001227895537.jpg

http://www.a3-freunde.de/DATA/007/0828896001227895608.jpg

RICHTIG lesen und dann ANTWORTEN.

Alles andere bringts nicht ;)

 

Gruß

Domi

CR im A3 gibt es seit dem Facelift (Kw22/2008)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neuer CR Motor von Außen zu erkennen?