Neuer Cooper S LCI-2 : rund ums Kennzeichen ... Löcher, etc.

MINI Mini F56

Hallo zusammen,

es geht mir zunächst mal darum wie eine fabrikneuer S beim Händler vom Werk angeliefert wird.

Ist es richtig, daß hinten in der Heckklappe Bohrlöcher sind?

Und wie sieht es vorne aus?
Kommt er auch vorne mit Bohrlöchern ab Werk?
Wird für vorne ab Werk ein Halter geliefert, der an den Grill dranmoniteirt werden kann?

Wenn ich weiß, wie das Auto ab Werk ankommt, kann ich mir Gedanken machen, welche Lösung (Klett, Magnet, Schraube) ich am besten verwende.

Danke.

72 Antworten

Zitat:

@vomGTzumGTI schrieb am 12. Juli 2022 um 18:47:43 Uhr:

@E463…..: bekommst du ein JCW Paket oder Classic oder was?
...

Es wird ein S, wie im Ausgangspost geschrieben. Ein ganz normaler S. Ohne JCW-Fake-Paket.

🙂

Na dann viel Spaß damit.
Weiß nicht was Du mit dem Normal und der Wiederholung zum Ausdruck bringen, aber kriegste schon hin …

...
Es wird ein S, wie im Ausgangspost geschrieben. Ein ganz normaler S. Ohne JCW-Fake-Paket.

🙂

Was ist denn ein JCW-Fake-Paket?
Meinst du etwa den Original, sehr schönen JCW Trim, den es zur Zeit leider nicht gibt?

Bin ich froh, dass Geschmäcker verschieden sind…

Zitat:

@vomGTzumGTI schrieb am 12. Juli 2022 um 20:08:13 Uhr:

Na dann viel Spaß damit.
Weiß nicht was Du mit dem Normal und der Wiederholung zum Ausdruck bringen, aber kriegste schon hin …

Du hast gefragt ob es ein S mit JCW-Paket wird und ich habe gesagt, es wird ein normaler S. That's all. Keine Wiederholung. Bislang konnte mir noch niemand sagen, aus der ursprünglichen Frage, ob ein S vorne mit Bohrlöchern kommt, und ob oder ob nicht ein Halter ab Werk beiliegt (wie das beim JCW anscheinend der Fall ist).

Ähnliche Themen

: OT on :

Zitat:

@de poppekopp schrieb am 12. Juli 2022 um 22:24:38 Uhr:

...
[/quote

🙂
[/quote

Was ist denn ein JCW-Fake-Paket?
Meinst du etwa den Original, sehr schönen JCW Trim, den es zur Zeit leider nicht gibt?

Bin ich froh, dass Geschmäcker verschieden sind…

Ein JCW ist ein JCW. Und für den Cooper und Cooper S (vielleicht auch für andere?) gibt es, wie Du sicher weißt, ein JCW-(Optik-)Paket, das den nicht-JCW so aussehen läßt wie ein richtiger JCW. Für mich ist das Show, und zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Ich bevorzuge das originale Erscheinungsbild der jeweiligen Modelle.

: OT off :

Was ein Quatsch du erzählst.
Dann wäre ein BMW mit M-Paket wohl auch Fake, da kein richtiger M ?

Habe ich gesagt, das Auto ist Fake? Der BMW? Der Mini? Das ist Quatsch! Lies richtg, laß anderen eine Meinung und erzähle selbst keinen Quatsch.

Und informiere Dich was die ursprünglichen Beweggründe waren für die Einführung von M-Paketen, bevor Du anderen Quatsch an den Kopf wirfst. Hiermit beendet für mich - zum eigentlichen Thema hast Du ja, Überraschung, nichts beizutragen.

doch, nur es wurde ja schon alles geschrieben.
Entweder du klebst, oder du verschraubst es...
Wichtig! Dem Händler vorher Bescheid geben.

Mein Händler hat mir zum Verkleben angeboten, das fand ich vernünftig bevor man eine bessere Variante hat. Zur Waschstraße fahren würde ich momentan vermeiden. Falls die Klebe durch Wasser abgelöst würde, käme sofort Lackschaden???
Also ich interessiere mich weiterhin auch für eine gute langfristige Lösung.

Ich habe nachgeschaut, das sind durchgehende Klettverschlussverbindungen, sollten schon sehr fest sein. Nur eine Frage wie Wasserfest der elastische Klebstoff ist?

Verklebung

Werde unseres vom Händler Kleben lassen. Auf das E im Kennzeichen verzichten wir eh.
Deswegen wird es 46er

Zitat:

@de poppekopp schrieb am 14. Juli 2022 um 00:03:04 Uhr:

Werde unseres vom Händler Kleben lassen. Auf das E im Kennzeichen verzichten wir eh.
Deswegen wird es 46er

...aber freundlich darauf Hinweisen das sie das Kennzeichen mittig anbringen sollen. Sind dort bei MINI Fahrzeugen nicht so genau... 😉

Deshalb werde ich das wohl selbst machen, ...

Zitat:

@audi_a6_05 schrieb am 13. Juli 2022 um 22:13:52 Uhr:

Also ich interessiere mich weiterhin auch für eine gute langfristige Lösung.

Guckst du auf Seite 1 dieses Threads meinen Beitrag!

Zitat:

@passatsucher schrieb am 12. Juli 2022 um 12:01:07 Uhr:

...
Ich habe die Schilder an unseren Autos auch geklebt, mit Tesa Outdoor Bond. Das hält bombenfest und geht auch spurlos wieder weg.

Hallo

@passatsucher

,

nochmals kurz nachgefragt, das Tesa geht das wirklich gut wieder weg? Weißt Du es aus eigener Erfahrung, oder nur von Aussagen oder was man so liest. Würde mich sehr interessieren, weil ich wirklich was brauche, wovon ich sicher sein kann, daß ich es rückstandslos wieder wegbekomme.

Danke sehr.

VG

Deine Antwort