neuer clc von mercedes geht auf 1er los

BMW 1er E87 (Fünftürer)

"der 1er bmw muss sich warm anziehen" so die ankündigung von mercedes-insidern hinsichtlich der präsentation des neuen clc (nachfolger des sportcoupe).
naja, die a-klasse ist wohl keine direkte konkurrenz, das sportcoupe war bisher schon sehr geschmäcklerisch, was das design betraf. zeitlosigkeit geht wohl anders. wobei mercedes hier ja bei manch anderem modell durchaus ein meister ist.
mir scheint, dass man dem neuen modell hier nun nur neue bleche verpasst hat, das chassis aber gleich blieb. wo ist dann da der fortschritt.

wie ist eure meinung hinsichtlich des neuen baby-benz? und kann dieser den sportlicheren 1ern tatsächlich am zeug flicken?

64 Antworten

Ich hab ehrlichgesagt noch nie einen Renter in einem CL gesehen.
Das sind meisten junge Pärchen knapp unter 30 die sich ihren ersten Neuwagen kaufen.

Die Keilform gefällt mir persönlich überhaupt nicht, wäre er so geworden wie der hier:
http://carblog.com.ua/2007/01/23/mercedes-sportcoupe/
Dann wär das was anderes.....
Aber die Keilform mit der neuen C-Klasse-Front dran.....ne

Na das gepostete Bild von Llama macht ja echt mal was her! Ich hoffe das Bild sieht auch mal die Design-Abteilung von MB 😉

Liebe Grüße
GolVer

Hallo GolVer,

Die Designabteilung hat wahrscheinlich eh dieses Auto entworfen, aber das Managment hat den Sparstift angesetzt......... :-(

Wobei, ich find den CLC eigentlich ganz nett *duck* aber ich bin ja schon 35 :-) da darf man.

lg hannes

Ja xhannes du hast Recht. Naja aber man kann ja mal träumen, vl schafft es MB ja doch irgendwann 🙂

Liebe Grüße
GolVer

Ähnliche Themen

Mercedes und sportlichkeit ist so eine Sache, Mercedes steht grundsätzlich für den Komfort... bei AMG modellen OK, die sind sportlich aber der CLC ist nicht sportlich... sry leutz, so sehe ich das...
Grüße

Zitat:

Original geschrieben von xhannes

Hallo GolVer,

Die Designabteilung hat wahrscheinlich eh dieses Auto entworfen, aber das Managment hat den Sparstift angesetzt......... :-(

Wobei, ich find den CLC eigentlich ganz nett *duck* aber ich bin ja schon 35 :-) da darf man.

lg hannes

hast du auch schon einen hut auf der ablage? 😉 musst da mit dem cabrio nämlich arg aufpassen. ruck zuck fliegt der weg. 😁

gruß
rd

*lol*

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

ich liebe dieses forum.

genau wegen solchen personen wie raphael gti hatte ich mich für ein halbes jahr aus diesem forum verabschiedet.

naja, war ja zu erwarten das sich nix geändert hat. ich verstehe aber auch nicht, warum es immer wieder leute gibt die sich zu solchen störenfrieden äußern. ignoriert doch solche absolut unnützen beiräge. damit ärgert man doch solche geistigen tierfflieger am meisten.

wenn interessiert es denn, dass der von einer blondine ausgelacht wurde auf der autobahn. will doch keiner wissen.

in diesem sinne. btt

gruß
rd

Wenn du etwas aufmerksamer lesen würdest, hättest du gesehen, dass ich das Ganze sehr humorig angegangen bin und nicht Kommentare unterhalb der Gürtellinie abgegeben habe ("geistigen tierfflieger"... anscheinend wolltest du "Tiefflieger" schreiben, hat aber weder mit der Groß- noch Rechtschreibung geklappt). Außerdem habe ich mich mit einem Kommentar sogar wohlwollend zum 1er geäußert.

Wenn du mit Kritik an deinem Fahrzeug nicht klarkommst, bist du allerdings wirklich falsch hier in diesem Forum. Ich empfehle knuddels.de, dann klappt's vielleicht auch mit den blonden Frauen. Scheinst ja sonst nichts abzubekommen.

wäre es möglich diese ganzen privaten kleinkriege aus dem forum zu verbannen? vergnügt euch doch bitte per PN🙄

Zitat:

Original geschrieben von PR-Power

wäre es möglich diese ganzen privaten kleinkriege aus dem forum zu verbannen? vergnügt euch doch bitte per PN🙄

War mein letztes Posting in diesem Thread, also keine Sorge.

Zitat:

Original geschrieben von RaphaelGTI

Zitat:

Original geschrieben von PR-Power

hey ratzlaf 😁

deinen kunststoffkasten den du golf gti nennst ist eh zu langsam für die meisten autos.

Hallo,

also optisch gefällt mir der CLC recht gut (gottseidank ist die Blinzelluke am Heck verschwunden) - zumindest um Längen besser als der 1er "Sportback" 😉 Das 1er-Coupe geht schon, aber allesamt keinerlei Anlass für mich in fremden Revieren zu wildern 🙂
2011 schau ich dann beim neuen CLC mal wieder rein.

Zu allen anderen Punkten habe ich bewusst keine Aussage gemacht, da ich dafür beide Autos zu wenig kenne.

Gruß

Zitat:

Sooo... also vorhin auf der BAB wie erwartet ein 1er in Sicht kurz vor dem Nordwestkreuz Frankfurt. Ich linke Spur, der Hängebauch mit geschätzten 120 auf der mittleren Spur. Hatte so 180 drauf, hab dann laufen lassen und kam langsam an ihn heran. Im Innenraum eine hübsche junge Blondine! im Business-Outfit (soweit ich's erkennen konnte, hohe Seitenlinie, total verhunzt). Ich schmunzele wie angekündigt und sie schmunzelt zurück, verdreht ein wenig die Augen und begeistert sich an der Rotation meiner auf Hochglanz polierten 18''-Detroit-Felgen, die ich selbst zu dieser Jahreszeit meinem GTI nicht vorenthalten will.

Ich hab ihr dann noch meinen Knackarsch gezeigt und sie ausgiebig im Rückspiegel beobachten können, sie war soweit sich das sagen lässt absolut verzückt. 2 km später war dann Stop-and-go und wir kamen uns wieder näher...

Bei F - Bonames wollte sie dann raus, und obwohl sie bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, konnte ich es mir nicht verkneifen die Pottsau anzuhupen (also den Wagen) und dabei meinen Bauch zu streicheln, so als ob ich gerade ne Weihnachtsgans verputzt hätte. Ihr wurde unmißverständlich klar, dass ich mich damit auf ihr Auto bezog.

Sie zeigte mir dann einen ihrer Finger im ausgestreckten Zustand. Ich schmunzelte wieder und zuckte mit den Schultern. Danach Kick-down und sie war innerhalb weniger Sekunden im Rückspiegel verschwunden.

Ich komm ausm staunen nimmer raus.....warum zum Teufel macht man sowas? 😕 Etwa zur Selbstbestätigung, was für ein tolles Auto man doch hat? Das sind ja Zustände hier, da fällt einem echt nix mehr ein.

Übrigens ist deine Fahrweise genau typisch für so ein Gefährt....erst mit Vollgas davonbrausen, und an der nächsten Ampel begegnet man sich wieder. Ganz toll, hamma wieda schön Sprit für nix und wieder nix rausgehaut. Und dann beim Losfahren mit dem Frontkratzer mal wieder schön Gummi auf der Straße gelassen. Wie beeindruckend. *sabber*
Gratuliere, du bestätigst alle Klischees. Fast schon schockierend.....🙄

Die BMW-Fahrerin wird sich auch ihren Teil gedacht haben....😁

Naja, aber wieder zum Thema....

Von vorne gefällt mir der CLC sogar recht gut, aber von hinten sieht er ziemlich hochbeinig und damit keineswegs sportlich aus. Hinzu kommt, dass sich an der Technik gar nix geändert hat und das Trumm immer noch auf dem W203 basiert. Das spricht absolut gegen den Kauf eines solches Gefährts.
Besonders auf der Diesel-Seite eine einzige Enttäuschung. Was will Mercedes dem 123d entgegensetzen? Mit den 150 PS beim 220CDI kommt er ja nicht mal gegen den 120d an.....

Aber Hauptsache Mercedes steht drauf. Hoffentlich fallen sie damit gehörig auf die Schnauze. Und das sag ich, obwohl ich selbst einen Mercedes fahr..... 😉

MfG
Franzl

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

Zitat:

hey ratzlaf 😁
deinen kunststoffkasten den du golf gti nennst ist eh zu langsam für die meisten autos.

Und du mit deiner Waschmaschine unterm Hintern bist schneller, oder was? Haha. Wat für Leut, ey.

Meine Tochter (38) fährt ein Sportcoupé C 220 CDI. Baujahr 07/2002. Mit Geschäftsfahrten jährlich ca. 22.000 km.

Bestellt den neuen CLC, Modell 180 K. Neues Geschäft.
Pro Jahr jetzt nur noch ca. 8 - 10.000 km.

Gruß - Dieter.