neuer clc von mercedes geht auf 1er los
"der 1er bmw muss sich warm anziehen" so die ankündigung von mercedes-insidern hinsichtlich der präsentation des neuen clc (nachfolger des sportcoupe).
naja, die a-klasse ist wohl keine direkte konkurrenz, das sportcoupe war bisher schon sehr geschmäcklerisch, was das design betraf. zeitlosigkeit geht wohl anders. wobei mercedes hier ja bei manch anderem modell durchaus ein meister ist.
mir scheint, dass man dem neuen modell hier nun nur neue bleche verpasst hat, das chassis aber gleich blieb. wo ist dann da der fortschritt.
wie ist eure meinung hinsichtlich des neuen baby-benz? und kann dieser den sportlicheren 1ern tatsächlich am zeug flicken?
64 Antworten
hey...
Ich hab hier bisher noch nix geschrieben...
Aber jetzt mal ehrlich... Raphael... Du schreibst immer, dass du einen GTI fährst... Der ist schnell... Aber er hat trotzdem NUR 200PS... Es ist und bleibt ein GTI... Und wenn du dann kommst mit "dann werde ich auf der Autobahn an jedem 1er vorbeifahren"... Jaja... Warum denkst du, dass du mit deinem GTI DAS Auto gekauft hast...
Ich mag den 1er und ich mag den Golf... Und der GTI ist ein schönerer Golf, aber es bleiben trotzdem 200PS und machen daraus keine Rennmaschine...
Ich möchte mal sehen, was du machst, wenn du einem 123d oder einem 130i begegnest und das gleiche Spiel abziehst.. Und dann freust du dich uns grinst und dann tritt der 1er-Fahrer auch mal aufs Gas und dann lacht er, weil er dich nach ein paar Sekunden nichtmal mehr im Rückspiegel sehen kann...
Was ich damit sagen will? Hör auf, dein Auto als das beste Auto von allen hinzustellen... Der 1er hat gleich starke sowie viel stärkere Motoren... 😉
Was den CLC betrifft wird es auch nicht anders sein als bisher. Es gibt ihn und jedes Jahr werden ein paar Mercedes Treue die Kachel für viel zuviel Geld kaufen. Das man das Ding nur mit viel Abschlag wieder verkaufen kann interessiert diese Leute nicht, denn es ist ja ein Mercedes.
Gruß
Stefan
-----------------------------------------------------------------------------------------
Es ist doch heute so, daß in der Regel ein Fahrzeug nach 3 Jahren 50 % an Wert verliert.
Es gibt zu viele Neuwagen. Es gibt zu viele Gebrauchtwagen. Und zu wenig Käufer.
Wenn ich meinen neuen PKW abhole und am 1. Tag in die Garage fahre, hat er doch schon ca. 5.000 Euro an Wert verloren.
Gruß - Dieter.
Zitat:
Original geschrieben von skenic2003
...Ich möchte mal sehen, was du machst, wenn du einem 123d oder einem 130i begegnest und das gleiche Spiel abziehst.. Und dann freust du dich uns grinst und dann tritt der 1er-Fahrer auch mal aufs Gas und dann lacht er, weil er dich nach ein paar Sekunden nichtmal mehr im Rückspiegel sehen kann...
Was ich damit sagen will? Hör auf, dein Auto als das beste Auto von allen hinzustellen... Der 1er hat gleich starke sowie viel stärkere Motoren... 😉
Du hast den 135i vergessen 😛 😎 😁
Zitat:
Wenn ich meinen neuen PKW abhole und am 1. Tag in die Garage fahre, hat er doch schon ca. 5.000 Euro an Wert verloren.
Wenn auch etwas verallgemeinert hast du da schon sehr Recht. Das nimmt man eben in Kauf, wenn man einen neuen Wagen fahren will, der mit Sicherheit noch nicht getreten wurde...
(Obwohl wer weiß das schon heutzutage...meiner hatte damals auch schon 16km auf der Uhr bei Abholung 😉 )
Liebe Grüße
GolVer
Zitat:
Original geschrieben von Franzl89
Ich komm ausm staunen nimmer raus.....warum zum Teufel macht man sowas? 😕 Etwa zur Selbstbestätigung, was für ein tolles Auto man doch hat? Das sind ja Zustände hier, da fällt einem echt nix mehr ein.
Tja, Prolo-Golf-Fahrer halt 🙄