Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Hifi-Austausch im 1er

Hifi-Austausch im 1er

BMW 1er E81 (Dreitürer)
Themenstarteram 6. April 2015 um 14:32

Hallo,

die Standard Hifi-Anlage in meinem 1er auswechseln.

Momentan sind keine Hochtöner verbaut, denk ich zumindest, da die Plastikkappen an den Fenstern leer sind.

Ich möchte mich auf die verbauten Mitteltöner und Subwoofer konzentrieren.

Ich möchte Mitteltöner, die sich klarer anhören. Ich finde die verbauten ziemlich schlecht. Die neuen Mitteltöner sollten auch ohne großen Aufwand einbauen zu sein. Am besten die alten raus und die neuen mit dem gleichen Kabel anstecken, ohne Adapter oder ähnlichen halt. Kann mir hierzu jemand einen Tipp geben, welche Mitteltöner meinen Ansprüchen genügen ?

Bei den Subwoofer möchte ich auch ein bisschen mehr "Druck" spüren. Leider habe ich keine Ahnung wie ich diese aus- bzw. wieder einbauen soll. Muss man da den ganzen Sitz rausbauen ?

Hat das schon jemand gemacht und kann mir Subwoofer empfehlen ?

Ich habe das "normale" Business CD Radio drin. Welches Hifi Paket ich drin hab kann ich leider nicht sagen. Hab das Auto gebraucht gekauft und hab das nicht gefragt. Habt ihr eine Idee wie man das rausfindet ?

 

Beste Antwort im Thema

Eton System für vorne, ist plug and Play oder die Hifi Lautsprecher von BMW.

Unter den Sitzen die Subs mit einer Endstufe ansteuern mit hilfe von high low converter und freuen.

Unlängst wurde ich für diese einfache Info angezickt, aber genau wie man sieht kommt die Frage immer wieder.

Ja sitze müssen raus, wenn du selbst nicht schrauben kannst probier ich es gar nicht zu erklären genauer...

Sonst natürlich schon :-)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Will meinen einser auch hi-fi mäßig aufrüsten... Falls jemand im Raum Stuttgart jemand kennt der sowas gut u günstig macht gebt Bescheid... ;)

Eton System für vorne, ist plug and Play oder die Hifi Lautsprecher von BMW.

Unter den Sitzen die Subs mit einer Endstufe ansteuern mit hilfe von high low converter und freuen.

Unlängst wurde ich für diese einfache Info angezickt, aber genau wie man sieht kommt die Frage immer wieder.

Ja sitze müssen raus, wenn du selbst nicht schrauben kannst probier ich es gar nicht zu erklären genauer...

Sonst natürlich schon :-)

Was kostet sowas u kann das jemand in Stuttgart machen?? Bin absoluter layer bei sowas....

Ich kenne einen, kommt drauf an was du haben willst, und wie viel du ausgeben willst.

will nicht so viel ausgeben. MAX 500€ geht da was?

so ein plug and ply eaton system klingt doch gut.....

Ob er das eaton machen kann, muss ich in mal fragen.

Normalerweise baut er original Systeme ein. Letzten hat er das bang ollufsen aus einem F11 in ein e61 verbaut. Ein Traum klang, kostet aber auch ein Haufen.

was heisst ein haufen? vieleicht hat er ja was gutes und günstigesres rumstehen...?

Ja das bang olufsusen lag bei 4000€

das logic 7 lag zb. Bei 1000€

ich frag ihn mal ob er auch Zubehör verbaut.

er macht nur BMW

ist nich schlimm, habe gerade kein budget dafür übrig..;/ Danke trotzdem

Du kannst auch einfach die originalen Hochtöner zu deinen Türlautsprechern dazuhängen, sind nur angesteckt!

Ebay?

Im Spiegeldreieck kann man die sicher unterbringen ohne neue zu kaufen.

Danach eine günstige Endstufe besorgen(70€?) einen High low Adapter der dir Zündungsplus generieren kann (zum einschalten der Endstufe/Remote heißt das)

Dann Endstufe im Kofferraum platzieren (Plus/Minus ist dort) , Sitze ausbauen und die Subwooferkabel durchtrennen und mit der Endstufe verbinden!

Mehr ist es nicht, klingt wunderbar für kleines Geld....

Zitat:

@tom535i schrieb am 9. April 2015 um 07:24:09 Uhr:

Du kannst auch einfach die originalen Hochtöner zu deinen Türlautsprechern dazuhängen, sind nur angesteckt!

Ebay?

Im Spiegeldreieck kann man die sicher unterbringen ohne neue zu kaufen.

Danach eine günstige Endstufe besorgen(70€?) einen High low Adapter der dir Zündungsplus generieren kann (zum einschalten der Endstufe/Remote heißt das)

Dann Endstufe im Kofferraum platzieren (Plus/Minus ist dort) , Sitze ausbauen und die Subwooferkabel durchtrennen und mit der Endstufe verbinden!

Mehr ist es nicht, klingt wunderbar für kleines Geld....

hei tom,

genau so was meinte ich. besseren sound für kelines geld!! brauche keinen sound bei den ich nicht mehr atmen kann vor lauter druck und will nicht angeben. will nur ein bisschen mehr rausholen.

das problem ist ich bin aboluter laye!! ich kann zwar die sachen besirgen aber für den einbau, brauche ich hiolfe von jemand der sich auskennt und es mit mir zusammen macht....ich ken da leider niemand....

Komme aus Österreich...wennst herkommst helfe ich gerne :-)

Bisschen mehr Sound ist gut das hast richtig BUMS glaubt man gar nicht, kommt der Kiste die ich vorher hatte relativ nahe und die hatte Druck...

Hei tom,

wo in Österreich wohnst du denn genau? könte das koppeln mit einem aufenthalt in den bergen...:))

Deine Antwort
Ähnliche Themen