ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Neuer Civic?!?!

Neuer Civic?!?!

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 7:36

Hallo,

ich überlege mir derzeit meinen betagten Golf durch etwas neueres zu ersetzen. Optisch sehr gut gefallen, tut mir dabei der neue Civic.

Habe mich aber noch nie mit Japanern und erst recht nicht mit diesem Modell beschäftigt und weiss deshalb nicht, wie es ist. Ihr kennt euch doch alle sicherlich aus: Kann man etwas zur Qualität, Fahrleistung, etc. sagen?

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 1. Februar 2007 um 16:34

@ franzl77

Zitat:

Also meine 3 Corollas und der kleine Yaris vorher waren genau immer zum Ölwechsel in der Werkstatt, sonst kein einziges mal. Und das waren auch ganz neue Modelle, wie der FK auch. Mein FK war mittlerweil schon über 8 Wochen dort !

Du darfst dabei aber nicht vergessen dass der Civic ein völlig neu entwickeltes Auto ist.

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit meinem Civic - ok...Rückrufe gibt es immer wieder mal. Hatte bisher nur die schon bekannten Probleme - Tankdeckel + Servolenkung-Steuergerät. Spaltmaße super i.O. ! Ich würde mir den Wagen immer wieder kaufen. Der Verbrauch ist super, Fahrgefühl super (obwohl nur 83 PS) er liegt einfach nur gut auf der Straße.

PROBEFAHREN !!!!

Ja, Tripsi, du sagst es: Probefahren!

Und übrigens, Tripsi, ich bewundere dich für deine Gelassenheit, nach der Probefahrt mit einem FK3 trotzdem einen FK1 gekauft zu haben. Mir war nach der Probefahrt mit dem FK3 sogar der FK2 subjektiv zu lahm ;)

Ich möchte allerdings auch mal den FK1 testen - mal meinen Händler fragen, ob das möglich ist. Der hat jetzt übrigens einen FK1 Sport in Milano Red am Hof stehen - mit blauer Fußraumbeleuchtung, Front- und Heckschürze, Seitenschwellern und dem Heckspoiler, alles aus dem Original-Zubehör. Das Ding hat noch nicht mal 3.000 km runter und steht zum Verkauf für 18.500 Euro - mit handeln geht er aber sicher noch runter.

am 1. Februar 2007 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von Tripsi

@ franzl77

 

Du darfst dabei aber nicht vergessen dass der Civic ein völlig neu entwickeltes Auto ist.

den corolla gibt es seit 1966 und seit dem wurde auch er des öfteren neu entwickelt... Nicht nur Honda macht das.

Es ist schließlich auch nicht der erste Civic, sondern bereits der achte oder so?! Eigentlich sollte man doch hoffen dass ein neues Modell ein Forschritt ist und nicht nur dass er teurer wird und ne moderne Optik bekommt.

Ja Straßenlage ist ja wirklich gut, da würd ich jetzt auch nicht meckern. Wobei die Bremsen nicht wirklich ein glanzstück sind. Aber will jetzt nicht alte threads aufwärmen.

Am besten Probefahren und selber Meinung bilden.

am 1. Februar 2007 um 17:09

@ Mike_083

Tja...der FK3 ging wirklich super ab....aber was soll ich bei meiner jährlichen Laufleistung von ca. 6000 - 7000 km mit nem Diesel ?

Ich bin schon sehr zufrieden mit den 83 PS - am Anfang war er lahm - jetzt ( 5800 km runter glaube ich ) zieht er sehr gut bis ca. 130.... dann läßt er nach...LOL...er schafft aber seine 185 lt. Tacho.

Macht nichts.....fahre eh überwiegend Stadtverkehr und einmal in der Woche extra Autobahn um ihm mal "Auslauf" zu gönnen... ;)

Probefahren mit einem nicht eingefahrenen FK1 ?! Laß es sein....wirklich lahm !

@ franzl77

Sicher hat Toyota auch neu entwickelte Wagen gebaut - aber so EXTREM NEU wie den Civic ?!

Ich kann nur sagen dass Du leider sehr viel Pech gehabt hast... Schade !

@ Tripsi

einfach mal so aus solidarität. hab jetzt 2 tage nen roten FK1 comfort als leihwagen von meiner werkstatt. habe den ganzen tag gegrübelt wieviel ps der FK1 hatte, jetzt weis ich es wieder, für 83PS ist es wirklich okay =) unterschied zu 140 natürlich deutlich spürbar.

gruß

am 1. Februar 2007 um 17:51

@ berlincivic

Danke :) "Küßchen auf die Wange drück"

am 1. Februar 2007 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Tripsi

@ Mike_083

Tja...der FK3 ging wirklich super ab....aber was soll ich bei meiner jährlichen Laufleistung von ca. 6000 - 7000 km mit nem Diesel ?

Ich bin schon sehr zufrieden mit den 83 PS - am Anfang war er lahm - jetzt ( 5800 km runter glaube ich ) zieht er sehr gut bis ca. 130.... dann läßt er nach...LOL...er schafft aber seine 185 lt. Tacho.

Macht nichts.....fahre eh überwiegend Stadtverkehr und einmal in der Woche extra Autobahn um ihm mal "Auslauf" zu gönnen... ;)

Probefahren mit einem nicht eingefahrenen FK1 ?! Laß es sein....wirklich lahm !

@ franzl77

Sicher hat Toyota auch neu entwickelte Wagen gebaut - aber so EXTREM NEU wie den Civic ?!

Ich kann nur sagen dass Du leider sehr viel Pech gehabt hast... Schade !

Wieso der Civic hat doch auch nur 4 Räder und ein Lenkrad :)

Was ist denn so neu außer dem Design? hab nichts bemerkt! So eine art i-vtec hat Toyota auch, heißt halt nur VVT-i. Eine geteilte Rückbang ist auch nicht gerade neu.. :)

ok ok ich hör schon auf ! Sorry..

nix für ungut....

am 20. Februar 2007 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von Tripsi

Rückrufe gibt es immer wieder mal. Hatte bisher nur die schon bekannten Probleme - Tankdeckel + Servolenkung-Steuergerät.

kannst du mir zum tankdeckel mehr infos geben?

das steuergerät wurde bei mir ausgetauscht, aber von einem rückruf wegen des tankdekels ist mir nichts bekannt.

allerdigns ist genau das einer der ganz wenigen kritikpunkte die ich bei meinem fk3 habe, er geht erst nach 3-4x ziehem am öffner auf.

gruss

b_g

am 20. Februar 2007 um 11:54

Einen Rückruf für den Tankdeckel gab es auch nicht...schau mal hier :

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

am 20. Februar 2007 um 11:59

danke. ich hätte eigentlich selbst suchen sollen :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen