ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Neuer Civic: Lackpflege ?

Neuer Civic: Lackpflege ?

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 11:51

Mein Civic wird in voraussichtlich 4 bis 5 Wochen geliefert und ich mache mir bereits Gedanken darüber, mit welchen Produkten ich den neuen Lack pflegen werde.

Polieren ist mal out bei neuen Lacken.

Waschen, soweit ich gehört habe, sollte man sehr schonend bei neuen Lacken. Waschstraße ist für mich sowieso kein Thema.

Wachsen ist die beste Lösung für den Beginn.

Hab eine Weile herumgesucht und habe mich letztlich dafür entschieden, in Zukunft meine Produkte bei Swizöl zu kaufen. Ist zwar nicht unbedingt billig, aber angeblich so ziemlich das beste, das es auf dem Markt gibt.

Wann nach der Lieferung habt ihr eigentlich das erste Mal euren Civic gewaschen? Und vor allem was habt ihr dabei alles gemacht? Auch Acrylversiegelung oder nur waschen und einwachsen? Hab gehört, daß man bei neuen Lacken am besten NUR mit kaltem Wasser wäscht, da die Chemie in den diversen Wasch-Shampoos für den neuen Lack nicht gut ist - weiß aber nicht 100%ig, ob das wahr ist. Das Shampoo von Swizöl soll sehr, sehr schonend und sehr ergiebig (eine Flasche reicht angeblich für 500 Liter Waschwasser) sein.

Bin gespannt auf eure Antworten!

Vor allem ist mir dieses Thema deshalb ein besonderes Anliegen, da es mein erstes wirklich neues Auto sein wird und ich wirklich darauf aufpassen möchte und darauf achte, daß nur die besten Produkte auf den Lack kommen. Außerhalb möchte ich dafür sorgen, daß der ohnehin empfindliche Lack bestens geschützt ist.

Ähnliche Themen
83 Antworten
Themenstarteram 6. Mai 2007 um 21:06

Pff, also ganz ehrlich, für mich liegt schon mein FK3 Sport mit allen Extras dran und drinn, die ich bis jetzt dazugekauft habe, an der finanziellen Schmerzgrenze.

Es geht momentan einfach nicht, daß ich den FK3 zurückgebe und mir den FN2 hole. Okay, es klingt vielleicht gut, wenn mein Händler z. B. sagt, ich zahle "nur" 8.000 Euro drauf und habe dafür einen neuen FN2, aber die 8.000 Euro muss man auch erstmal haben und dann darf man ja nicht vergessen, daß die Erhaltung auch teurer wird - Spritkosten, Versicherung, das wird ja auch alles nochmal teurer.

Nö, wäre nix für mich, außerdem für Österreich ist realistisch betrachtet schon der FK3 übermotorisiert :)

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

[...] Nö, wäre nix für mich, außerdem für Österreich ist realistisch betrachtet schon der FK3 übermotorisiert :)

Hmmm...warum willst du ihn dann chippen lassen :confused:

cu Willy

am 7. Mai 2007 um 11:12

Weil schwätzen Spass macht!

Gruß

am 7. Mai 2007 um 11:36

:D

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von wwwilly

Hmmm...warum willst du ihn dann chippen lassen :confused:

cu Willy

Beschleunigung. Und 550 Euro halte ich für verschmerzbar.

Also irgendwie versteh ich dich nicht. Willst du denn nur noch mit durchdrehenden Reifen fahren :D ? Naja, dein Reifenhändler wird sich freuen...

cu Willy

am 8. Mai 2007 um 9:26

:)

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 21:06

Hatte heute nach dem Nachtdienst nichts besseres zu tun als gleich mit der Autopflege in den Tag zu starten :)

Hier 2 Pics, da war ich gerade mittendrinn in der Arbeit...

http://img528.imageshack.us/img528/1951/swiz01gp8.jpg

http://img260.imageshack.us/img260/7550/swiz02oa3.jpg

Du hast doch deinen Civic erst aufbereiten lassen und jetzt schon wieder?

Hält das SW..Z Zeug nichts mehr.

Ändere mal deine Avatar Name auf "AutopflegeNarr" ab.

Synthie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Neuer Civic: Lackpflege ?