ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. neuer Civic beim "freundlichen"

neuer Civic beim "freundlichen"

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 19:27

Hallo

 

Bin heut bei meinem freundlichen vorbeigefahren und was seh ich?? nen neuen Civic in champagner farben. Nunja raus ausm EP3 rein ins Autohaus und mein Verkäufer stand mit dickem Lächeln vor mir und sagte: Geil ne? ich gleich reingehüpft und angeschaut. Kannte ihn ja schon von der Messe aber ich denke die Qualität ist besser. Komisch aber war mir so :/ Nunja ich werde am Samstag wahrscheinlich ne runde fahren :)

Ist ein 1.8 VTEC Benziner mit 140ps und in exekutive ausstattung mit navi usw. für knapp 25000 €

Wenn ich fahren darf werdet ihr natürlich davon wissen :)

TypeR

Ähnliche Themen
18 Antworten

in meinen augen beißt sich honda bei dem Preis selber in den Arsch

25 Scheine für ne 140 PS Schleuder? Da kauf ich mir aber lieber den GTI. Der Preis ist ja wohl echt mal ein Witz. Möchte gar nicht wissen was dann der R kostet, wenn er denn kommt.

am 7. Dezember 2005 um 21:01

der r kommt mit 2 liter k20a-r und 250 ps / 230 NM

das wird der hammer...

 

leider wunschdenken :(

aber die preise steigen nunmal überall, und mit navi ect...naja, der motor ist ja auch erste sahne, quasi 0 verbrauch bei 140 ps...

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 21:01

Na das war doch vorauszusehen das der soviel Kohle kostet oder? Ihr tut hier so überrascht :/

 

Geh ma zu VW und hol dir nen Golf mit der Ausstattung und dann erzählt mir das das weniger als 25000 kostet

*kopfschüttel*

am 7. Dezember 2005 um 21:11

Ich habe für mich entschlossen, dass der Neue keinesfalls ins Haus kommt.

Weniger Dynamik, hohes Gewicht, merkwürdiger Hintern mit lächerlichen Auspuffblenden.

Armaturen sind natürlich super, aber das habe ich ja alles schon geschrieben.

Hat der immernoch diese schäbige Plastik Heckklappe wie auf der Messe ??? :mad:

der preis wird alles regeln.... und ich find das alles einfach zuviel , egal ob da schon ein haufen extra's dabei sind ... der r wird dann sicher so um die 30000 im grundpreis kosten...für mich totaler schwachfug .... der jetzige ep3 war ja nicht umsonst fast mit die billigste möglichkeit 200 ps zu fahren und genau deswegen haben ihn sicher viele geholt, aber je teurer ein fahrzeug ist , desto mehr ist er ein exot auf der straße und für 30000 bzw mit extra's sicher um die 33000 gibts andere autos und wie schon gesagt für ein 140 ps auto sind 25000 einfach zuviel

Der ist so teuer weil das die Executive Ausstattung ist mit Navi, 2 Teiliges Panorama Dach, Tempomat, Automatische Schweinwerferaktivierung, elektrisch Anklappbare Außenspiegel, natürlich Klimaautomatik, Xenon und und und...

Der Basis 1.8L 140PS kostet 19.300€ laut Liste.

Der Golf 2.0 FSI mit 150 PS kostet als Comfortline 20.850.- also über Preise braucht man da kaum reden. Was kostet der Astra ?

am 8. Dezember 2005 um 8:21

Mal ganz ehrlich. Wenn man sieht was alles im Civic drin steckt und wie die Verarbeitung ist und das Design kann man auch nicht erwarten das das Auto billiger als VW und co wird.

Sind preislich auf einer Ebene aber wenn ich mir die Armaturen eines Golf anguckt und dann den Civic sehe - keine Emotionen in D!

Ob Japan oder D ist eine Geschmacks- und keine Preissache.

nur ist mittlerweile wirklich alles zu teuer! Wann hatte manf rüher mal für einen normale kompakten 50000DM bezahlt? Die haben doch en schuss!

für 5000 mehr gibts en Z....

am 8. Dezember 2005 um 9:29

Die Zeiten wo Japaner günstig sind und mit Topausstattung sind leider vorbei. Ist wie DOMCTR sagt nur noch eine Geschmacksfrage, welches Land man bevorzugt. Irgendwie sehen die neuen Kompakten, bis auf wenige Ausnahmen, sich doch alle recht ähnlich.

Den neuen Civic finde ich von der Innenausstattung her ganz schick, nur die Außenoptik, vor allem der Grill vorn, ist nicht mein Fall. Und wie immer bei Honda stört mich, dass sie nicht eine breitere Motorenpalette anbieten. Ich fand es auch blöd, dass es nur EP2 mit 110PS gab, und als nächstes den EP3 mit 200PS (5-türer lass ich jetzt mal außen vor). Und jetzt auch wieder: 83 PS & 140 PS. Ich bin den mit 83 PS Probe gefahren, dass ist ja wohl das letzte. Da würde ich mir dann doch einen Jazz holen, der ist nicht ganz so betulich.

Ich bin sehr gespannt wie sich der neue Civic verkauft. Ob's dem 58jährigen Durchschnittkunden von Honda gefällt?

Zitat:

Original geschrieben von Sciromo

Der Golf 2.0 FSI mit 150 PS kostet als Comfortline 20.850.- also über Preise braucht man da kaum reden. Was kostet der Astra ?

Der vergleich ist jetzt aber nicht dein ernst oder? Komm mal wieder zurück auf dem Boden und bleib in der Realität. Du vergleichst nen Top Ausgestatteten Civic mit einem bei weitem nicht so ausgestatteten Golf. Wenn dann vergleich mal bitte den Golf Comfortline mit nem Civic Comfort. Da ist der Pries dann bei Golf wie du schon sagtest. 20.850 und beim Civc 19.300 Euro. Dann hast du aber beim Golf noch nicht mal nen Radio drin, geschweige denn ein MP3 Radio. Naja aber du hattest recht mit dem Satz

Zitat:

Original geschrieben von Sciromo

also über Preise braucht man da kaum reden.

Hö ?

Zitat:

Der Basis 1.8L 140PS kostet 19.300€ laut Liste.

Zitat:

Der Golf 2.0 FSI mit 150 PS kostet als Comfortline 20.850.- also über Preise braucht man da kaum reden. Was kostet der Astra ?

Zitat:

Du vergleichst nen Top Ausgestatteten Civic mit einem bei weitem nicht so ausgestatteten Golf

Wo bitte ist denn die Basis "Topausgestattet" ? Da bitte ich dann gleich mal um Erklärung.

Aber du hast recht, beim Comfort bekommt man wenigstens Radzierblenden für seine Stahlfelgen bei VW nur langweilige Alus als Serie. Also wenn du auf diesem billigen Niveau anfangen willst dann bitte aber nicht einseitig. Ich hab nicht damit angefangen sondern nur Tatsachen geschaffen.

Zitat:

Irgendwie sehen die neuen Kompakten, bis auf wenige Ausnahmen, sich doch allerecht ähnlich.

Ich finde der Civic unterscheidet sich vom Golf doch sehr, vom Astra braucht man gar nicht zu sprechen und der 1nser setzt auf Retro, wo bitte sehen sich diese Autos ähnlich ? Höchstens Ford hat Anleihen von VW und Opel, das ist aber auch schon alles was ich erkennen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. neuer Civic beim "freundlichen"