neuer Civic beim "freundlichen"
Hallo
Bin heut bei meinem freundlichen vorbeigefahren und was seh ich?? nen neuen Civic in champagner farben. Nunja raus ausm EP3 rein ins Autohaus und mein Verkäufer stand mit dickem Lächeln vor mir und sagte: Geil ne? ich gleich reingehüpft und angeschaut. Kannte ihn ja schon von der Messe aber ich denke die Qualität ist besser. Komisch aber war mir so :/ Nunja ich werde am Samstag wahrscheinlich ne runde fahren 🙂
Ist ein 1.8 VTEC Benziner mit 140ps und in exekutive ausstattung mit navi usw. für knapp 25000 €
Wenn ich fahren darf werdet ihr natürlich davon wissen 🙂
TypeR
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sciromo
Hö ?
Muss mich bei dir entschuldigen, ich hab dein Post anders aufgefasst. War der Meinung du willst sagen das der Civic teuer ist und es einen Golf mit 10PS mehr schon für 20.850 gibt. Aber wenn ichs mir nochmal alles so durchlese hast du wie ich gemeint das der Golf wesentlich teurer ist und der Civic nicht so teuer wie viele oft behaupten.
Passt dann schon sorry nochmal für die verwechslung.
Äh ok, hab meinen Post editiert, solltest du dir nochmal durchlesen meine eigentliche Aussage sollte sein : Der Golf 2.0 FSI ist mit dem Civic Preislich in etwa gleich, der Civic ist kein "billig" Auto mehr und VW nicht nur für Reiche. Das soll weder den Golf noch den Civi schlecht machen.
Zitat:
Golf wesentlich teurer ist und der Civic nicht so teuer wie viele oft behaupten.
Ne das meinte ich nicht 😁 ... ich meine das die beiden sich in der Basis kaum was tun (kenne die Aufpreisliste des neuen noch nicht).
Zitat:
Original geschrieben von Sciromo
Ne das meinte ich nicht 😁 ... ich meine das die beiden sich in der Basis kaum was tun (kenne die Aufpreisliste des neuen noch nicht).
Schau sie dir mal an die ist beim Civic nicht alzu lang. Weil du das Beispiel mit den Alus bringt. Beim golf hast du 195/65 R15 Zoll Alus beim civic 205/55 R16 Zoll Stahlfelgen. Schau dir mal die Preise an von Kompleträdern in diesen größen, du wirst feststellen das es da kaum einen Preisunterschied gibt. Das sogar eher die 15Zoll billiger sind als de 16 Zöller.
So nehemn wir mal den jetzigen Preisunterschied also 20850 golf zu 19300 Civic. Dann sind das schon mal 1550 Euro. Dazu kommen 305 Euro für die Klimaautomatik und nochmal mindestens 530 Euro für ein Radio. Das ist das billigste VW Radio was es gibt ich weis nicht ob dies schon MP3 wie das Civic radio kann oder nicht. Nur mal das zusammengerechnet ist man bei einem Preisunterschied von2385 Euro. Mag sein das dies für dir ein kaum nennenswerter Preisunterschied ist. Für mir ist es das aber auf jeden Fall.
nein im golf ein mp3 radio ab werk is nich... glaube ich. wenn nicht eins nachgereicht wurde. da gab es im golf5 board öfters themen drüber...