Neuer Civic 11??

Honda Civic 11 (FE)

Kommt nächstes Jahr ein neuer Civic, also die 11. Generation? Weiss jemand was darüber?

Beste Antwort im Thema

Der 10 er ist jetzt schon ein Klassiker von der Formgebung.

1835 weitere Antworten
1835 Antworten

Zitat:

@fenderhordes schrieb am 24. Mai 2022 um 13:52:00 Uhr:

Ja es war auf Dich gemünzt, aber in keinster Weise böse gemeint.
Nur ein kleiner Scherz, den Du mir hoffentlich nicht übel nimmst.

US Forum: Awesome, the perfect budget car
AT Forum: Die neuaflage des Bestsellers mit über 27 mio verkauften Einheiten.
CH Forum: Eine Alternative für Individualisten, die mit den besten des Segments mithalten kann.
D Forum: Fehlkonstruktion, da man bei der Wabenstruktur nicht Staub wischen kann.

Insofern auch nix für ungut
lg
Fender

fender, alles gut 🙂

PS: die zitate aus deinen genannten foren sind keine user-zitate,
sondern pressestimmen 😉 aber wie gesagt- alles schick.

dennoch bleibe ich bei meiner aussage, die du zuletzt zitiert hast.

Muss zugeben das blau kommt schon auch gut rüber, in Japan ist beim Civic Hybrid die Front oben, also mit dem Kühlergrillwabengitter, in schwarz glänzend lackiert.
Gefällt sehr gut, warum nicht auch bei uns 😕, zumindest beim Sport hätten sie es so machen können 🙁
Modulo Variante auch nicht schlecht 😉

https://youtu.be/yIjQpmB_7Xw

Immer so das die europäer die geilen Sachen nicht bekommen bzw. das wir die nachbestellen müssen :-/

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 24. Mai 2022 um 16:09:51 Uhr:

Immer so das die europäer die geilen Sachen nicht bekommen bzw. das wir die nachbestellen müssen :-/

Das ist der häufigste Satz im US Civic Forum so a la: die Europäer haben viel bessere Ausstattung als wir und wir werden total beachteiligt 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 24. Mai 2022 um 17:10:22 Uhr:

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 24. Mai 2022 um 16:09:51 Uhr:

Das ist der häufigste Satz im US Civic Forum so a la: die Europäer haben viel bessere Ausstattung als wir und wir werden total beachteiligt 😁

Die süßesten Kirschen wachsen halt immer in Nachbarns Garten.

Zitat:

@Zapfwagen schrieb am 24. Mai 2022 um 15:54:20 Uhr:

Zitat:

@fenderhordes schrieb am 24. Mai 2022 um 13:52:00 Uhr:

Ja es war auf Dich gemünzt, aber in keinster Weise böse gemeint.
Nur ein kleiner Scherz, den Du mir hoffentlich nicht übel nimmst.

US Forum: Awesome, the perfect budget car
AT Forum: Die neuaflage des Bestsellers mit über 27 mio verkauften Einheiten.
CH Forum: Eine Alternative für Individualisten, die mit den besten des Segments mithalten kann.
D Forum: Fehlkonstruktion, da man bei der Wabenstruktur nicht Staub wischen kann.

Insofern auch nix für ungut
lg
Fender

fender, alles gut 🙂

PS: die zitate aus deinen genannten foren sind keine user-zitate,
sondern pressestimmen 😉 aber wie gesagt- alles schick.

dennoch bleibe ich bei meiner aussage, die du zuletzt zitiert hast.

lol, ja das hatte ich frei erfunden, keine Ahnung ob es ein AT/CH Forum gibt.

Ich bin dieses mal schon deutlich weiter in der Entscheidungsfindung als beim X, wo ich die Familie
über ein Jahr lang überzeugen musste, inkl excel Liste, Civic Spielautos und div Probefahrten.
Es geht eigentlich nur noch um Farbwahl und welche Ausstattung.

Problem dieses mal wird wohl eher Verfügbarkeit sein!

Der Hybrid wird wohl wahrscheinlich gut verfügbar sein, so die Antwort, die ich bei der Vorab Präsentation bekommen habe.

Wenn er so "verfügbar" ist wie der HRV ...

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 25. Mai 2022 um 11:39:14 Uhr:

...wäre es kein Problem. Stehen genügend bei den Händlern rum, zumindest in Öst. Allein mein Händler hat 3 dort rumstehen. Da ist im Normalfall für jeden was dabei.

In meinem Fall ist der Wechsel noch nicht in Stein gemeiselt, bin super happy mit dem HR-V Turbo. Werde mir den neuen Civic daher genauestens unter die Lupe nehmen und danach eine Entscheidung treffen.
Hauptargument für mich wäre in Österreich der riesengroße steuerliche Vorteil und der geringere Verbrauch im Vergleich zum HR-V Sport.
Falls der Civic eHEV 40k kosten sollte, bin ich so oder so raus, das wäre es mir nicht Wert.

Zitat:

...wäre es kein Problem. Stehen genügend bei den Händlern rum, zumindest in Öst. Allein mein Händler hat 3 dort rumstehen. Da ist im Normalfall für jeden was dabei.

Bei uns (D) min 9 Mon. Lieferzeit.

Zitat:

@frathobo schrieb am 25. Mai 2022 um 13:17:36 Uhr:

Zitat:

[/quote

Bei uns (D) min 9 Mon. Lieferzeit.

Wenn Du individuell bestellst - eben nicht. Bestellt letztes Jahr - angekündigt für 11/22.

aber wozu wartet man solange wenn so viel in D lagernd ist ? Bei 3 Ausstattungslinien kann das doch nicht so schwierig sein.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?av=INSTANT&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=9&pageNumber=1&ref=srpPreviousPage&refId=8c9170be-8f98-fa3a-b65b-ac300ef15a51&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&usage=NEW

Ich wisst schon, dass es hier um den Civic 11 geht, oder? 🙄

Zum CR-V, HR-V, FR-V gehts hier lang

Zitat:

@Pumpi74 schrieb am 25. Mai 2022 um 15:08:07 Uhr:

aber wozu wartet man solange wenn so viel in D lagernd ist ? Bei 3 Ausstattungslinien kann das doch nicht so schwierig sein.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?av=INSTANT&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=9&pageNumber=1&ref=srpPreviousPage&refId=8c9170be-8f98-fa3a-b65b-ac300ef15a51&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&usage=NEW

58 sind viele? Und ich will kein weisses Auto, und schon gar kein schwarzes. Und keinen Elegance. Kannst jetzt nochmal zählen

Zitat:

@MadMax schrieb am 25. Mai 2022 um 15:12:58 Uhr:

Ich wisst schon, dass es hier um den Civic 11 geht, oder? 🙄

Zum CR-V, HR-V, FR-V gehts hier lang

Und wir besprechen dessen Lieferfähigkeit. Ich unterstelle - die wird ähnlich katastrophal wie bei allen anderen Modellen.