Neuer Civic 11??

Honda Civic 11 (FE)

Kommt nächstes Jahr ein neuer Civic, also die 11. Generation? Weiss jemand was darüber?

Beste Antwort im Thema

Der 10 er ist jetzt schon ein Klassiker von der Formgebung.

1835 weitere Antworten
1835 Antworten

Das Thema schlechtere Fahrleistungen ist Marken und Modellübergreifend mit Euro 6d gekommen.
Gerade die Herstellerangaben sind teilweise erschreckend schlecht bzgl Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung, wenn man es mit früheren Werten vergleicht. Selbst ein Kompaktwagen mit 140 PS packt es oft nicht Mal in 10 Sek auf Landstraßentempo.

Habe den 11er Civic nun schon eine Zeit lang auf mich wirken lassen und ja, man gewöhnt sich immer mehr an das schlichte Design, gefällt durchaus, vor allem das Heck. Die Front finde ich dennoch vom 10er schöner und als Gesamtes wirkt der 10er dann doch einfach sportlicher.
Auch wirkt der 11er schon fast zu groß, lange Haube wie bei einem Accord, raubt etwas die Sportlichkeit.
Bin gespannt ob die Eu Version sich optisch etwas unterscheiden wird 🙄.

Civic 11

Zitat:

@hotnight schrieb am 27. Dezember 2021 um 10:21:04 Uhr:

...
Auch wirkt der 11er schon fast zu groß, lange Haube wie bei einem Accord, raubt etwas die Sportlichkeit..

ich musste gerade mal nachsehen, "dank" dessen wachstum von 4.7 auf 4.9 m bleibt zumindest der abstand gewahrt 😉

Zitat:

@sam66 schrieb am 24. Dezember 2021 um 16:34:21 Uhr:

Das Thema schlechtere Fahrleistungen ist Marken und Modellübergreifend mit Euro 6d gekommen.

Aber das sind eigentlich die Fahrleistungen des Models für den großen amerikanischen Markt.

Ähnliche Themen

Was auch gerne unerwähnt bleibt, ist das durch den OPF nicht nur die Leistung sinkt sondern auch der Verbrauch steigt, wodurch dann wieder mehr CO2 ausgestoßen wird.
Ich kann mich schon garnicht mehr entscheiden wofür ich jetzt zu erst ein schlechtes Gewissen haben soll…

Welche Länge hat der 11er Hatch?

4,55m

Danke, das geht ja grade noch 😉

Ich empfinde es auch als gesundes Maß. Mein Kompaktkombi mit 4,70m ist mir inzwischen zu lang. Aber ein wenig Reserve im Kofferraum hätte ich trotzdem noch gerne. Da schaut mir der Civic ganz passend aus.

Das geht aber

Civic X Hatch 4,52 Meter
Civic IX Hatch 4,37 Meter

unser Tourer Kombi 4,59 Meter

Stufenheck, Fließheck,....das alles macht es nicht maßgeblich kürzer.
Aber mit der Haube/vorderem Überhang + Radstand, da müßte man schon ein ziemlich radikales Steilheck einziehen...

https://s1.cdn.autoevolution.com/.../...esign-to-look-wagon-like_3.jpg

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 27. Dezember 2021 um 14:01:23 Uhr:

Das geht aber

Civic X Hatch 4,52 Meter
Civic IX Hatch 4,37 Meter

unser Tourer Kombi 4,59 Meter

civic X limo = 4,65 m

Civic 9 / 10 / 11: Allein der Radstand wuchs von 2605 auf 2697 und jetzt 2736 mm !
Ich bezweifle um solche Fortschritte auf der Rückbank...

Zitat:

@flex-didi schrieb am 28. Dezember 2021 um 13:00:05 Uhr:

Civic 9 / 10 / 11: Allein der Radstand wuchs von 2605 auf 2697 und jetzt 2736 mm !
Ich bezweifle um solche Fortschritte auf der Rückbank...

In unserem Tourer (Civic9) sitzt man extrem bequem auf längeren Strecken auf der Rückbank.

Die 10er Limousine hat hinten auch viel Platz, ist bequem auf langen Reisen, selbst für ältere Mitfahrer.