Neuer Civic 11??

Honda Civic 11 (FE)

Kommt nächstes Jahr ein neuer Civic, also die 11. Generation? Weiss jemand was darüber?

Beste Antwort im Thema

Der 10 er ist jetzt schon ein Klassiker von der Formgebung.

1835 weitere Antworten
1835 Antworten

Zitat:

@Notor1ouS schrieb am 8. Juli 2021 um 13:31:37 Uhr:

gerade in nen Video gesehen, der Kühlergrill ist ja echt ziemlich "offen".
Wieviele Steinschläge der Klimakondensator dahinter wohl aushalten kann? :P

Ja. Das Wabengitter sieht auch aus, als hätte ihm schon einer paar Zähne ausgeschlagen... Der Grill der Limo gefällt mir besser.

Zitat:

@Nero3 schrieb am 8. Juli 2021 um 17:53:57 Uhr:

Zitat:

@Notor1ouS schrieb am 8. Juli 2021 um 13:31:37 Uhr:

gerade in nen Video gesehen, der Kühlergrill ist ja echt ziemlich "offen".
Wieviele Steinschläge der Klimakondensator dahinter wohl aushalten kann? :P

Ja. Das Wabengitter sieht auch aus, als hätte ihm schon einer paar Zähne ausgeschlagen... Der Grill der Limo gefällt mir besser.

😁😁😁

Weiß nicht ob das schon jemand gepostet hatte hier die offiziellen News:

https://hondanews.eu/.../...ie-nachste-generation-des-civic-funfturers

wenn er den hybrid vom crv bekommt, kann er durchaus etwas spass
machen, bei deutlich geringerem gewicht. da sind bestimmt
0-100 zeiten von um die 7,5 sek. drin. wird der antrieb vom jazz
übernommen, wird`s eine bessere gehhilfe.

Ähnliche Themen

Das glaubst Du doch nicht dass Honda das macht....

Beim CRZ damals ich hab mir so gewünscht dass sie den 2 liter K20 reinpflanzen mit 155ps + E Power.... dann wäre es ne kleine Spassrakete geworden, was kam 1.5 liter mit nem kleinen e Motor 130ps..... leider ein flopp. Viele damals junge Leute haben echt geliebäugelt dann sind sie Probegefahren und sahen die Leistung dachten sich was nun los ^^

ähnlich wird es beim Civic werden 1.5er fertig ich hoffe wenigstens auf ne dicke E-Maschine damit er bums hat beim Anfahren und überholen... dann könnte er spaß machen - Civic Sport Hybrid 2.0 könnt ich mir dann noch vorstellen etwas gehoben mit dem CRV Antriebsstrang wie du sagst - das wäre spannend.

Bisher sind die wählbaren Motorisierungen in U.S. noch die vom X und Hybrid ist nicht dabei.
https://automobiles.honda.com/.../build-and-price-trims?...

Ich kann echt nicht verstehen, warum Honda die vielen schönen Modelle wie Insight, Odyssey oder dergleichen die auf dem asiatischen Markt verfügbar sind, in Europa nicht anbietet. Stattdessen wird das Modellangebot und Händlernetz immer dünner. So unattraktiv kann der europäische Markt doch nicht sein, wenn die Modelle gut sind.

Insight oder Accord hybrid wäre schon was feines hier gewesen, aber leider nicht für Honda.
Ich denke es hat was mit der Produktionsstätte zu tun, alle Hondas aus US, schaffen es nicht nach EU.

Weil es ganz einfach ist: das US-Werk verdient mehr, wenn sie ein Sondermodell zB Accord machen und am heimischen Markt verkaufen, als wenn man eine Sonderproduktion nach EU-Erfordernissen macht für eine Handvoll Autos pA. Dann ist der Gewinn für EU ungewiss, zur Einfuhr kommen ja noch Schulungen, Ersatzteilhaltung, Homologation, Crashsicherheit (gerade das ist uU ein Problem) dazu. Dazu kommen unterschiedliche Qualitätserwartungen der Kunden in USA und EU - oder warum haben wir die letzten Male nicht den US-Accord bekommen, sondern ein Pendant von Acura? Auch die technischen Anforderungen sind an ein Auto für US-Betrieb andere als für EU-Betrieb, dem muss Rechnung getragen werden. Und das für das Segment das eher schrumpft als wächst (Limousine)?

Zitat:

@JBD schrieb am 16. Juli 2021 um 10:57:31 Uhr:

Ich kann echt nicht verstehen, warum Honda die vielen schönen Modelle wie Insight, Odyssey oder dergleichen die auf dem asiatischen Markt verfügbar sind, in Europa nicht anbietet. Stattdessen wird das Modellangebot und Händlernetz immer dünner. So unattraktiv kann der europäische Markt doch nicht sein, wenn die Modelle gut sind.

Ich denke es gibt einfach viel zu wenig Interesse. Kia und Hyundai können viele Leute mit ihren langen Garantien fangen, aber Honda schafft das irgendwie nicht. In den USA hat Honda ja soweit ich weiß allgemein einen sehr guten Ruf günstig zu sein aber gleichzeitig gute Motoren zu haben, außerdem einigermaßen wertig und zuverlässig zu sein, bei uns wird Honda von vielen mit minderwertiger Plastik-Reisschüssel assoziiert.

Ich fahre die Civic Limousine seit zwei Jahren und seit dem habe ich aller höchstens 20 andere Civic Limousinen gesehen. Jedes Porsche einzelne Modell das in den letzten Jahren auf dem Markt kam, sehe ich um ein Vielfaches häufiger.
Wie in einem anderen Thread gerade geachrieben, hatte ich vor kurzem 1.700 Kilometer-Reise durch Deutschland (fast nur Autobahn), mir sind dabei genau zwei Civic 10 Hatchbacks aufgefallen. 😁

Hoffentlich bleiben sie trotzdem hier, Infitinti hat sich ja auch erst vor einem Jahr vom europäischen Markt verabschiedet, auch wenn man die beiden Marken jetzt nicht 1:1 vergleichen kann.

so langsam driften wir komplett in´s OT ab. 🙄

Stimmt, aber immerhin noch sehr themenverwandt, aber dann halt On Topic:

Habe heute ein POV Video mit dem Civic 11 gesehen, die Headunit hat eine Boot-Zeit von 33 Sekunden 😁 😁

Zitat:

@MadMax schrieb am 16. Juli 2021 um 13:54:49 Uhr:

so langsam driften wir komplett in´s OT ab. 🙄

Gut das wir Dich haben Honda Fahrer sind manchmal komisch 😁

Nach 20 zufriedenen Jahren mit Honda kann ich das nachvollziehen. 😉

PS: Wenn man den Rasenmäher mitzählt hab ich seit ´93 ohne Pause immer mind. einen Honda im Haus...
PPS: Nu aber wirklich btt.

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 16. Juli 2021 um 13:58:20 Uhr:

Stimmt, aber immerhin noch sehr themenverwandt, aber dann halt On Topic:

Habe heute ein POV Video mit dem Civic 11 gesehen, die Headunit hat eine Boot-Zeit von 33 Sekunden 😁 😁

wow. zufällig link parat? 😁

@Notor1ouS
Ich glaube das Video war es:
https://youtu.be/XFEjsJRVgrM?t=2m25s