Neuer Civic 11??
Kommt nächstes Jahr ein neuer Civic, also die 11. Generation? Weiss jemand was darüber?
Beste Antwort im Thema
Der 10 er ist jetzt schon ein Klassiker von der Formgebung.
1835 Antworten
Alles schön und Recht - aber was nützt die Ausstattungsliste aus USA? Für ein Auto was wohl gar nicht zu uns kommt in dieser Form? Und wohl auch nicht aus diesem Werk? Das ist zur optischen Orientierung ganz nett - aber zu uns wird ansonsten was deutlich anderes kommen ... und zu den Preisen in USA: die sind immer netto
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 23. Juni 2021 um 10:27:44 Uhr:
Alles schön und Recht - aber was nützt die Ausstattungsliste aus USA? Für ein Auto was wohl gar nicht zu uns kommt in dieser Form? Und wohl auch nicht aus diesem Werk? Das ist zur optischen Orientierung ganz nett - aber zu uns wird ansonsten was deutlich anderes kommen ... und zu den Preisen in USA: die sind immer netto
Ganz genau, Ihr müsst immer 19% MwSt, Einfuhrumsatzsteuer, etc. noch dazu rechnern Lieferkosten für Kontainer, Versicherung etc. und und und
ich habe euch das mal grob durchgerechnet bis ein Sedan Touring mit TÜV und allem auf der Staße in Deutschland ist mit dem ganzen Heckmeck und Kopfschmerzen seit Ihr ca. bei ~35000 Euro
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 23. Juni 2021 um 10:37:43 Uhr:
Da hast Du aber satt Rabatt vom US-Händler noch eingerechnet - das wird eher etwas teurer.
Ja ne ich hab halt den Basis Dollarpreis des Tourings auf der Webseite genommen.
Ähnliche Themen
Mehr Fotos geht nicht...
https://www.civicxi.com/.../
Was ich sehr traurig in 2021 finde ist, dass Hersteller bei den Rückleuchten immer noch auf Glühobst setzten, dass verstehe ich komplett nicht. Alles modern hoch 10 und bei den Rückleuchten 1990 *lach*
LED ist scheinbar in den USA nicht so angesagt wie bei uns. Adaptive LED Scheinwerfer sogar verboten. Dafür besteht aber ein legaler Rahmen für LED Nachrüstkits bei Halogenscheinwerfern. Da sparen die Hersteller mit dem Zielmarkt wohl einfach noch Kosten ein. Bei uns bekommt ein Golf 8 mit LED Rückleuchten in Serie..
Naja, wenns wenigstens gescheid aussieht kann ich mit Glühobst hinten noch leben.
Edit: Das quer ausziehbare Rollo zum Sichtschutz für den Kofferraum scheint auch wieder da zu sein.
Auch ein Thema der Herstellungskosten denke ich und weh eine LED fällt mal aus...
Full LED Head and Taillights gibt es bei der Luxusmarke Acura im TLX und TLX TypeS
Zitat:
@Locorella schrieb am 24. Juni 2021 um 08:07:39 Uhr:
Bei uns bekommt ein Golf 8 mit LED Rückleuchten in Serie..
Ein Honda Jazz auch. Ich sag doch - was da in USA vorgestellt wird ist nicht 1:1 das, was hier ankommen wird. Weder in der Motorisierung noch in der Ausstattung.
Video Vorstellung Civic 2022 Hatchback
Weitere Infos und andere Farben:
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 24. Juni 2021 um 08:33:07 Uhr:
Zitat:
@Locorella schrieb am 24. Juni 2021 um 08:07:39 Uhr:
Bei uns bekommt ein Golf 8 mit LED Rückleuchten in Serie..Ein Honda Jazz auch. Ich sag doch - was da in USA vorgestellt wird ist nicht 1:1 das, was hier ankommen wird. Weder in der Motorisierung noch in der Ausstattung.
Jazz hat aber auch keine Full LED Rückleuchten.
Verstehe ich auch nicht, im Jahr 2021/22 blinkt Honda am Heck noch immer old school, derweil noch immer bei allen EU Modellen 😕 .
Ansonsten finde ich den Hatchback sehr gefällig, besser als alles andere neue von Honda, aber vom Hocker haut mich der Civic 11 nun auch wieder nicht 🙄 .
Im direkten Vergleich finde ich die Limo fast stimmiger, wäre eine schwierige Entscheidung ob Hatchback oder Limo.
Die Stufe im Kofferraumboden ist beim Hatch leider auch geblieben.
Man darf auf die EU Versionen und vor allem auf den/die Antriebe gespannt sein.