Neuer Civic 11??

Honda Civic 11 (FE)

Kommt nächstes Jahr ein neuer Civic, also die 11. Generation? Weiss jemand was darüber?

Beste Antwort im Thema

Der 10 er ist jetzt schon ein Klassiker von der Formgebung.

1835 weitere Antworten
1835 Antworten

Zitat:

@vulcanowesti schrieb am 29. Mai 2021 um 00:19:02 Uhr:

Motormäßig hat er 2 PS weniger , nur noch 180.

Den Unterschied spürst du im Alltag sicherlich jeden Tag! 😁😁😁
😉

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 25. Mai 2021 um 17:13:20 Uhr:

Wenn ich mit dem Jazz zügig fahre, bin ich im Antritt von der Ampel weg fast immer 2 Längen vorne. E-Antrieb eben.

Dann bleib mal voll auf dem Gaspedal. Wetten, dass dich der Benziner oder Diesel irgendwann überholt? 😉

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 29. Mai 2021 um 14:05:12 Uhr:

Zitat:

Wenn ich mit dem Jazz zügig fahre, bin ich im Antritt von der Ampel weg fast immer 2 Längen vorne. E-Antrieb eben.

Dann bleib mal voll auf dem Gaspedal. Wetten, dass dich der Benziner oder Diesel irgendwann überholt? 😉

Ja natürlich tut er das. Aber vielleicht bin ich mittlerweile zu alt ... 😉 das interessiert mich kaum noch. Natürlich ist’s schön mal schnell zu fahren. Aber in den knapp 2 Jahren FK8 kann ich nicht sagen wie schnell der war. 1x bei 250 hab ich gedacht „Du musst bescheuert sein“. Und auch sonst findet mein Alltag eben dort statt, wo einem 8s 0-100 eher nix bringt. 0-50, Ja. Alles drüber wird in meinem Alltag egal, schneller als 120 darf ich auf meinen üblichen Strecken nicht, oft nur 70, ... und dann wird das Hybrid-Konzept natürlich interessant. Nur um sie „zu haben“ oder sie „zu kommunizieren“ brauche zumindest ich die Leistung nicht. Beim Fahren zu 99% auch nicht. Also ...

Ja, eben, daher ist das Argument mit dem schnellen Ampelsprint auch nicht so bedeutend.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bongo73 schrieb am 29. Mai 2021 um 13:26:46 Uhr:

Zitat:

@vulcanowesti schrieb am 29. Mai 2021 um 00:19:02 Uhr:

Motormäßig hat er 2 PS weniger , nur noch 180.

Den Unterschied spürst du im Alltag sicherlich jeden Tag! 😁😁😁
😉

Denkt dran die Amis geben immer in BHP an 180BHP sind 182PS bei uns in der EU....

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 29. Mai 2021 um 14:05:12 Uhr:

Zitat:

Also bis Landstraßentempo tut sich jeder Diesel und Benziner aber extrem schwer - bei meiner Probefahrt hatte es sein SEar Arteca FR versucht - der hat ganz schön blöd aus der Wäsche geschaut weil ich mit dem Bonbonfarbenen blauen Crosstar - neben her gefahren bin. Ich meine 254Nm sind halt 254nm klar kommen dann irgendwann die 109PS zum Einsatz aber das dauert.

BTT Ich denke der Civic 11 wird ein super Auto und ihm wird er Hybridstrang sehr gut stehen aus dem Insight.

It's all about power to weight ratio.... und mit 9 kg steht der Civic gut da fürn Daily Fahrzeug.

Ich muss eben sehen, wie hundetauglich der Civic Hatch wird. Da sehe ich aber schwarz ...

Laut diversen Leaks geht es in den USA ab dem 16. Juni wohl los. Dabei sind wohl auch die Preise durchgeschlüpft. Natürlich uninteressant für uns in der EU.

Civic Sedan LX - $21,700
Cvic Sedan Sport - $23,100
Civic Sedan EX - $24,700
Civic Sedan Touring - $28,300

Ich bin mir nicht sicher ob ich Links in andere Foren posten darf. Jedenfalls lohnt bei etwas Englischkenntnissen ein Blick ins Civic11 Forum. Dort sind schon einige (Test-)Fahrer unterwegs die Userfragen beantworten. Inklusie etlicher Bilder.

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 31. Mai 2021 um 09:34:03 Uhr:

Ich muss eben sehen, wie hundetauglich der Civic Hatch wird. Da sehe ich aber schwarz ...

Die Hatchbacks waren schon immer im Kofferaum nicht so hundetauglich. Wir haben einen 16 Kilogasthund öfter mal bei uns der findet im Tourer auf der Rücksitzbank oder als Beifahrer gut Platz, er ist dabei mit seinem Geschirr und Hundegurt über den original Anschnaller gesichert.

16kg 😉

Die hat unserer lange hinter sich. Endziel dürfte um/etwas über 40Kg kommen. Den willst Du mit schmutzigen Pfoten und Bauch nicht auf dem Rücksitz ...

Ja ich hatte im Kopf das euer Hundi schon ein Kaventsmann ist. Wir haben so nen Art Hundebettchen für die kleine fürn Rücksitz. Da wird es nicht gar so schmutzig und mit der Lederausstattung im Tourer natürlich alles abwaschbar. Aber grad mit den Krallen usw. muss man bissl das Zeug schützen.

So back to topic.... diese Nachrichten in USA vom Civic 11 machen mich ganz wuschig und ich würde Ihn selber gerne ausprobieren. Leider dauert es wie immer ja noch ein bissle mit der Markteinführung.

Hab etz mal auch ne schöne Signatur gemacht wie bei Dir wenn es Dich nicht stört. :-D

Auf den geleakten Patent-Bildern sieht man völlig andere Rückleuchten für den Hatchback. Welche findet ihr besser?

Für mein Empfinden ergibt sich entlang der Heckklappen-Linie auch eine schönerer Abschluss für die Fenster-Chromleiste.

Limousine
Hatchback

Ich finde das Heck vom Hatch schöner.

Ich finde das Hatchback Heck schöner weil ich gewagtere Linien bei Honda schon immer bevorzugt hab in den einzelnen Fahrzeugklassen, aber ein aaaaaber gibt es bei mir dieses OneFrame Leuchtendesign der heutigen Fahrzeuge geht gar nicht - ich als alter Tunerhase würde das deaktivieren, damit die Mitte nicht leuchtet ich finde das hässlich wenn es leuchtet. :-D Problematisch wird natürlich wenn diese Linie nicht nur leuchtet sondern auch als 3. Bremslicht fungiert...

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 1. Juni 2021 um 18:45:05 Uhr:

Problematisch wird natürlich wenn diese Linie nicht nur leuchtet sondern auch als 3. Bremslicht fungiert...

Ich finde es auch sicherheitstechnisch bedenklich, neulich war so ein Fahrzeug vor mir, die 3. Bremsleuchte ist dadurch deutlich schlechter wahrzunehmen.