Neuer CEO gesucht
Die Ära Zeitz ist dann wohl mal zu Ende
https://www.handelsblatt.com/.../100120030.html
Scheinbar war man mit dem von Ihm eingeschlagenen Kurs alles andere als zufrieden. Wobei ich mich auch frage wie "jüngere Kundschaft ansprechen" und "Konzentration auf hochmargige Produkte" zusammenpassen.
Junge Leute haben für gewöhnlich keine Kohle für Premium und BWL-Justus kauft sich von der Kohle lieber eine M1000RR als eine Harley. Da hätte ein fair eingepreistes Einstiegsmodell bei dem die Qualität passt wohl eher was bei der Klientel gerissen, als Bikes die noch teurer werden als ohnehin schon.
50 Antworten
Paschmi, zwischen einer Heri und einer 12S sehe ich aber gewaltige Unterschiede.
Beide sind schön und fahren sich dennoch total unterschiedlich.
Beide sind Retro und dennoch kommt die S modern daher.
Außerdem ist die S ein reines Nischenprodukt für BMW, wenn die auf sowas angewiesen wären, wären die ruck zuck Pleite.
BMW hat eine riesen Vielfalt an Modellen, für jeden etwas, bis zum Opi der E-Roller fahren will oder der M1000RR mit dem er Hobby Rossi Spielen kann.
Was hat HD an Vielfalt?
Und ich finde da fehlt eben bei HD was, zumindest wenn sie International bestehen wollen.
Aber ich mag mich auch irren.
@KapitaenLueck naja, die R18 ist ein Ladenhüter, tolles Konzept aber leider wohl doch nicht das "Gelbe vom Ei".
Ich glaube diesbezüglich hat sich BMW gründlich verspekuliert.
Aber das ist ein anderes Thema.
Back to Topic.
Das war der absolute (Fehl-) Versuch HD nachzumachen, bis hin zum Bagger. Ein fürchterliches Motorrad was zu Recht nicht am Markt ankam.
Sauschwer und hässlich.
Hier fällt das Gewicht im Gegensatz zu einer HD wesentlich mehr ins Kontor denn der Schwerpunkt beim Sitzen ist höher.
Ich hab mir auf die Normale mal beim Händler draufgesetzt, stand auf dem Seitenständer. Als ich die aufrichten wollte dachte ich mir was denn das wohl sei, ein Betonklotz oder eine umgefallene Baumaschine die man wieder aufrichten will?
Ach du Scheiße.
Meine HD hat knapp 290 KG gewogen, da ist mir das Gewicht beim Aufrichten aber nie so aufgefallen wie bei der R18.
Also rangieren wollte ich das Teil auf keinen Fall. Jetzt stelle ich mir das noch als Bagger vor, au weia.
Völlig misslungen das Teil.
Ihr „Muschies“…. 😁😁😁
Ähnliche Themen
Na ja, einige sind ja noch angenehm für´s Auge aber fahren wollte ich nicht mit einer der Kisten außer bis zu nächsten Eisdiele. Schau mal wie der Walz auf der Karre hockt, da werd ich mit 186 mir die Knochen verbiegen.
Teilweise hängen die Puffis so tief das die kaum ums Eck zu bekommen sind.
Was will ich mit som Bock?
Posen. Dazu braucht man so einen Bock.
Ansonsten kann ich zur Frage nur sagen, dass ich momentan gar keine Zeit habe. Sonst würde ich´s schon machen.
Ob die Company die YT - Videos "Shovelhead 2025" schon kennt oder nicht sehen will.......? Zur Zeit noch AI aber verdammt echt/gut gemacht.
Gruß Eddy
Zitat:
@bestesht schrieb am 10. April 2025 um 11:37:27 Uhr:
Ihr „Muschies“…. 😁😁😁
Ich sag ja nix gegen die Optik, der Boxer ist schon eine Augenweide.
Aber die Sitzposition kann auf Dauer einfach nicht bequem sein, und sieht auch optisch, besch......eiden aus.
Da kann auch der Walz nix mehr draus machen.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 10. April 2025 um 13:06:32 Uhr:
Na ja, einige sind ja noch angenehm für´s Auge aber fahren wollte ich nicht mit einer der Kisten außer bis zu nächsten Eisdiele. Schau mal wie der Walz auf der Karre hockt, da werd ich mit 186 mir die Knochen verbiegen.Teilweise hängen die Puffis so tief das die kaum ums Eck zu bekommen sind.
Was will ich mit som Bock?
Bei uns würde man sagen, "der sitzt wie da Off am Schleifstan"............
Übersetzt: "Der sitzt wie ein Affe am Schleifstein".......
Ein reines Showbike, damit kannst eine Runde um den Faakersee drehen, das ist die Klientel die mit dem Anhänger anreist, und dann nur zum posen ein paar Runden dreht.
Mein Bruder war letztens in der Schweiz mit seiner BMW zur Inspektion, da stand auch eine R18 im Showroom. Reduziert von knappen 30500 SFr. auf 22900. Die Dinger lassen sich nur mit nem ordentlichen Rabatt in den Markt drücken...
Ja, da ist erstmal der Preis und dann dieser unselige Boxer Motor. Der verschandelt die Linie eines Moppeds , und je grösser um so heftiger. In einen Cruiser ein absolutes No Go ,
Meiner Meinung nach sollte HD noch einmal einen richtigen "leistbaren" Retro Cruiser bauen.
Es gab ein paar Versuche. Sportster Seventy Two, (schade, wird nicht mehr gebaut) Cross Bones (leider auch nicht mehr im Programm).
Aber es fehlt mir ein richtig geiles Retro Modell, mit schmalen Reifen, mitschwingendes Heck, usw. aber es sollte eben auch leistbar sein.
Jetzt gibt ja im Prinzip nur mehr teuer. Und alles in irgend einer Weise ein Einheitsbrei. Man sieht nur mehr Street und Road Glides, alles andere ist schon wirklich selten geworden.
Zitat:
Aber es fehlt mir ein richtig geiles Retro Modell, mit schmalen Reifen, mitschwingendes Heck, usw. aber es sollte eben auch leistbar sein.
Genau, Triumph hatts doch vor vorgemacht wie sowas geht, deren Retro Modelle gehen wie warme Brötchen.