Neuer C4!
Es ist ja bislang wenig über den neuen C4 hier zu lesen.
Sind nur wenige unterwegs oder noch besser, gibt es damit wenig Probleme :-)
Ich wollte mal in die Runde fragen, wie sich der neue C4 so macht und ob es irgendwelche Probleme geben könnte.
Morgen werde ich meine alten C4 nach gut 230.000 km abgeben und meinen neuen C4 in Empfang nehmen.
Ich hoffe, ich hab mit dem Neuen genau so wenig Probleme wie mit meinem Alten :-)
Achso, wird ein HDi 150 :-)
17 Antworten
Hallo makbig.
achte mal auf Navi eMyWay das da die Karten von 2010/2011 drin sind ich hab'se dirn,
auch zeigen lassen das der "USB/Klinke 3.5mm - Anschluß funktioniert" gennannt wird dieser Anschluß "AUX-Anschluß"
zufinden in der Mittelkonsole unter dem Jalosiedeckel links neben den 12-Voltanschluß od. Zigarettenanzünder.
Habe bei meinen C4 (N) festgestellt das der USB-Anschluß keine AUDIODATEIN Mp3 erkennt (ob wohl es welche sind; Die selbstgebrannte CD mit AUDIODATEIN Mp3 im CD-Lw funktionieren ja), aber den USB-Stick ansich erkannte.
mfg Asphaltsprinter
Zitat:
Original geschrieben von Asphaltsprinter
Hallo Traumatica und alle anderen,Bin seit Ende März stolzer Besitzer des Neuen C4 (N) 1.6 "Exclusiv" (Benizer) mit THP155 - 115kw/156Ps - EGS6 - Co²148mg - 17"Alu's - mit Navi-eMyWay u. Sicherheitspaket 2,
jetzt mein Problem: nach dem Werkstattbesuch zur 2500km - kostenfreien Durchsicht - stellte ich plötzlich fest,
das der "Unterfahrschutz" im Motorraumbereich nicht mehr vorhanden ist, d.h. ich kann von oben bei geföffneter
Motorhaube zwischen Kühlergrill und Motorblock direkt den Strassenbelag (sprich Strassenpflaster) sehen.
Habe bereit's meine Feststellung als erheblichen Mangel in der Werkstatt angezeigt.
diese Werkstatt bestreite aber, das hier kein Unterfahrschutz dran war, da es nicht im Teile-Katalog angeblich zu finden ist.ich bin mir aber zu 100% sicher das da ein Unterfahrschutz werksmäßig dran war, da ich ein paar Tage nach dem Kauftag
mir den Motorraum anschaute und ich kein Strassenpflaster gesehen habe.Nun meine bitte an "Traumatica" könntes du mal dazu paar Bilder machen, es wäre mir sehr hilfreich.
(es ist ausreichend mit den Händy 2 Bilder zumachen und zwar einmal von oben und ein mal von unten so das man gut erkennen
kann das da ein Unterfahrschutz vorhanden ist.viele grüsse Asphaltsprinter
Hallo Asphaltsprinter
Also es ist definitv ein Unterbodenschutz verbaut, jedoch geht dieser nicht über die gesamte Motorenlänge sondern nur bis etwa zur Hälfte. Wie du auf Bild 1 und 2 siehst, ist da eine schwarze Platte sichtbar (kein Asphalt). Auf der rechten Seite jedoch ist der Asphalt zu erkennen (drittes Bild).
Falls du noch mehr Bilder benötigst, melde dich.
Grüsse, Traumatica
Hallo Traumatica,
Danke für die schnelle Hilfe
es sieht bei deinem C4 genau so aus wie bei meinem C4 "kein Unterfahrschutz"
(das ist ein gefundenes Fressen für die Marder !!!!)
Hinweis: ich mach eine neues Thema zum "Navi - eMyWay" auf.
mfg Asphaltsprinter