1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Neuer gebrauchter Citreon C4 Picasso 2017

Neuer gebrauchter Citreon C4 Picasso 2017

Citroën C4 Picasso 2 (3)

Hallo, ich habe beim Händler einen C4 Picasso gesehen, Baujahr 07/2017 und 160000 gelaufen! Ich habe von Citroen so gar keine Ahnung und frage mich, was für eine Ausstattungslinie das ist??? Händler weiss es leider auch nicht! Kann man das irgendwie anhand der VIN raus bekommen? Er hat bereits ein Notbremssystem uvm. Wenn ich weiss wie man Bilder reinstellt, würde ich Euch mal die Ausstattungsliste vom Händler rein setzen. Vielleicht weiss ein Experte von Euch was für eine Ausstattungslinie er hat!
Danke schonmal! Händler meinte auch er hätte ein Navi, entsprechende Knopf hab ich dafür aber nicht gesehen ?? Allerdings wird mir in der My Citreon App ein Update für das Navi angeboten! Bin ehrlich gesagt ein bisschen überfordert grade, eben auch nicht so firm was Autos betrifft!

Ausstattungsliste Händler
7 Antworten

Jeder Citroën Händler sollte das anhand der VIN prüfen können. Bei der Gelegenheit auch gleich die aktuellen Wartungsvorgaben ausdrucken lassen. Dabei geht es um das Wechselintervall des Zahnriemens und die Ölvorgaben.
Hat der Wagen eine vollständige Wartungshistorie?

Ja Wartungen wurden vollständig gemacht und bevor ich ihn bekommen würde, würde auch nochmal eine Inspektion und TÜV neu gemacht + 1 JahrGarantie auf Alles! Mit der VIN muss ich ihn dann mal fragen ob er das prüfen kann! Ist halt ein freier Händler und kein Citreon Händler! Ist ein ganz lieber und ich habe dort auch schon ein Auto gekauft, aber irgendwie so ein Verschlafener was solche Sachen betrifft 😂

Es ist gut, wenn man ein gutes Verhältnis zum örtlichen Händler hat. Allerdings können diese freie Werkstätten nicht auf die offiziellen Unterlagen zugreifen. Daher mit der VIN zum Citroën Händler gehen. Gerade beim 1.2 Benziner sollte man auf die Wartung achten. Gibt es einen glaubhaften Nachweis über den ersten Zahnriemenwechsel?

Also gesagt hat er, dass der Zahnriemen einmal gewechselt wurde! Da er dafür bekannt ist, dass er absolut ehrlich ist glaube ich ihm das auch erst mal! Soll ich mir das lieber vorher schriftlich zeigen lassen? Ich denke sonst würde er kaum 1 Jahr Garantie ( nicht Gewährleistung ) auf alle Teile geben oder?