ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Neuer C4!

Neuer C4!

Citroën C4 1 (L)
Themenstarteram 6. April 2011 um 21:55

Es ist ja bislang wenig über den neuen C4 hier zu lesen.

Sind nur wenige unterwegs oder noch besser, gibt es damit wenig Probleme :-)

Ich wollte mal in die Runde fragen, wie sich der neue C4 so macht und ob es irgendwelche Probleme geben könnte.

Morgen werde ich meine alten C4 nach gut 230.000 km abgeben und meinen neuen C4 in Empfang nehmen.

Ich hoffe, ich hab mit dem Neuen genau so wenig Probleme wie mit meinem Alten :-)

Achso, wird ein HDi 150 :-)

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 7. April 2011 um 10:31

Fahre einen neuen C4 mit THP155 Benzinmotor und EGS6 Getriebe seit 2500km und kann eigentlich nichts negatives Berichten. Verarbeitung und Platzverhältnisse sind super und die Bedienung grösstenteils durchdacht und einfach (habe eMyWay). Bin sehr zufrieden mit dem Gefährt und auch der Verbrauch ist in Ordnung (7.8l bei 50% Stadt, 50% Land). Habe die Exclusive Ausstattung mit Sicherheitspaket 2 und eMyWay.

Hast du irgendwelche konkrete Fragen?

am 7. April 2011 um 15:18

Hallo in die Forenrunde!

Nachdem mein alter PKW einen wirtschaftlichen Totalschaden erleiden musste, darf ich mich in ca. 24 Stunden ebenfalls in die C4 Fahrer-Riege einreihen. :)

Habe mich für einen shark-grauen Benziner VTi 120 Tendance mit Innovations-, City- und USB-Paket entschieden und bin schon gespannt wie ein Flitzebogen! Wobei ich erste Eindrücke schon innerhalb einer viertägigen "Probefahrt" sammeln konnte und hier wirklich positiv überrascht war.

Also... würde mich ebenfalls über Erfahrungsberichte der alten C4 Hasen freuen!

Unfallfreie Fahrt und beste Grüße...

Ich fahre seit 2000km den neuen C4 mit dem HDI 150.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto, vor allem mit dem HDI Motor. Ein Traum von Aggregat in meinen Augen.

Erst heute bin ich mit einem Arbeitskollegen zum Essen gefahren. Er hat mir erst geglaubt das es ein Diesel ist, nachdem ich ihm den Fahrzeugschein gezeigt hatte:D

Gruß

Henniero

am 7. April 2011 um 20:47

hi

kann nur sagen super auto...hab den 120er vti in shark grau...is alles super...ausser das mir mein heckdeckel ab und zu anzeigt das er offen ist...obwohl er zu ist...aber das dank der garantie mit 2 handgriffen erledigt ist...

alles in allem ein super auto...bin sehr zufrieden...kannst dich darauf freuen...

bin den hdi 150 im c4 picasso schon des oefteren gefahren...kann nur sagen der motor is sehr sehr spassig...

Themenstarteram 7. April 2011 um 21:20

So hab dann am Abend meinen Neuen in Empfang genommen.

Ist ein HDI 150 Tendance mit Innovations- und Citypaket. Und das MayWay ist auch noch drin.

Und das ganze in Babylone-Rot.

Also der Motor ist wirklich ein Schnuckelchen :-) Da muss ich echt aufpassen, dass mir nicht ständig Fotos ins Haus flattern. Morgen hab ich dann mal ausgiebig Zeit zu testen. Mal eben die 100 km zu Arbeit und wieder zurück. Muss mich erstmal mit allem vertraut machen, da das MayWay doch etwas anders zu bedienen ist, als das RT3.

Ok, das mit dem Kofferraum hatte ich auch schon. Sagte, dass er offen wäre, aber war eigentlich zu. Mal sehen, ob es nur ein Bedienfehler war.

Gruß makbig

 

am 8. April 2011 um 19:10

hi

dann mal glueckwunsch zum neuen...

naja bedienfehler kann ich mir ja irgendwie nicht vorstellen...n kofferraum is eben n kofferraum...da kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen...

am 8. April 2011 um 20:31

Nabend zusammen!

Wir haben jetzt auch einen neuen C4 HDI 150 Exclusive in Shark Grau mit Technik Paket und Panoramadach!

Haben jetzt knapp 1000 kilometer gefahren und sind super zufrieden.

Das mit der Kofferraumklappe hat mir der BC auch schon angezeigt!

Gruß Witti

Das mit dem Kofferraum hatte ich sogar schon bei der Übergabe beim Händler.

Es ist aber so das der Kofferaum wenn der BC es anzeigt (oder wenn das abschließen nicht klappt) wirklich nicht zu ist.

Das Schloss hat quasi zwei Rasten. In der ersten Raste ist er nur scheinbar zu. Mann kann zwar nur wieder mit der Betätigung öffnen, aber wenn man in so einem Fall mal an den Seiten im Bereich der Rückleuchten drückt, merkt man das es noch nicht ganz zu ist. Wenn man dann im Bereich des Schlosses nachdrückt rastet es richtig ein.

Ich habe festgestellt, dass man die beiden Gummipuffer an der Innenseite außen am Kofferaumdeckel von Hand justieren kann. Einfach drann drehen. So kann man den Sitz des Deckels im geschlossenen Zustand etwas weniger stramm einstellen. Mir ist es seitdem nie mehr passiert. Aber nicht zu lose stellen, weil dann der Deckel an den Seiten immer schlabberig sitzt.

Gruß

Henniero

Themenstarteram 9. April 2011 um 13:43

Ok, also liegts doch am Bediener. Danke, jetzt weiß ich wegen dem Kofferraum Bescheid.

Ansonsten ist mir noch nichts weiter aufgefallen. Der Motor läuft super. Fahre im Moment noch etwas Piano, aber ich glaube, ich werde auf der Autobahn noch viel Spass haben.

Schönes Wochenende

am 9. April 2011 um 19:22

gudn abnd

okee...dann werde ich mir das auch ma genauer anschauen mit dem heckdeckel...hatte nur in der mitte gezogen um zu sehen ob er auch wirkl offen ist...werde ich im auge behalten...

sollte ich beim naechstem mal besser nicht so vorlaut sein von wegen dekcel is deckel :D;)

am 9. April 2011 um 21:26

Nabend...

am Freitrag war es dann bei mir auch soweit und ich konnte meinen neuen C4 abholen. Hatte vorher schon eine viertägige Probefahrt gemacht und war somit schon arg begeistert. Ich musste aber feststellen, dass mir innerhalb von diesen vier Tagen nicht alle Highlights des VTI 120 Tendance aufgefallen sind, was gestern und heut noch für zusätzliche Begeisterung gesorgt hat! :)

Insgesamt wirklich ein sehr schönes Auto, was durch absolut hochwertige Verarbeitung auffällt und enormen Fahrspass mit sich bringt! Die Problematik mit dem Kofferraumdeckel hatte ich dann heut allerdings auch. Werd das mal beobachten...

Frage in die Runde... hat jemand schon Erfahrungen mit dem Musketier Tieferlegungssatz für den C4?

Beste Grüße...

am 10. April 2011 um 8:05

hi

hatte mein alten VTR+ mit dem 35mm satz tiefer gelegt...sah ganz gut aus...war auch gut zu fahren...also gripmaessig...allerdings is es auf dauer sehr nervig da man jeden kieselstein spuert und das ganze dem fahrwerk ordentlich zu setzt...

ausserdem duerfte die garantie auf fahrwerksteile erschloeschen wenn du vorhast den satz jetzt schon einzubauen...

hi!

habe gestern den c4 vti95 probegefahren...

ich dachte erst, er sei lahm, weil nur 95ps, aber der geht bessser, wie manch anderes auto mit 115ps oder mehr...also ich bin echt beeindruckt..

am 8. August 2011 um 12:27

Hallo Traumatica und alle anderen,

Bin seit Ende März stolzer Besitzer des Neuen C4 (N) 1.6 "Exclusiv" (Benizer) mit THP155 - 115kw/156Ps - EGS6 - Co²148mg - 17"Alu's - mit Navi-eMyWay u. Sicherheitspaket 2,

jetzt mein Problem: nach dem Werkstattbesuch zur 2500km - kostenfreien Durchsicht - stellte ich plötzlich fest,

das der "Unterfahrschutz" im Motorraumbereich nicht mehr vorhanden ist, d.h. ich kann von oben bei geföffneter

Motorhaube zwischen Kühlergrill und Motorblock direkt den Strassenbelag (sprich Strassenpflaster) sehen.

Habe bereit's meine Feststellung als erheblichen Mangel in der Werkstatt angezeigt.

diese Werkstatt bestreite aber, das hier kein Unterfahrschutz dran war, da es nicht im Teile-Katalog angeblich zu finden ist.

ich bin mir aber zu 100% sicher das da ein Unterfahrschutz werksmäßig dran war, da ich ein paar Tage nach dem Kauftag

mir den Motorraum anschaute und ich kein Strassenpflaster gesehen habe.

Nun meine bitte an "Traumatica" könntes du mal dazu paar Bilder machen, es wäre mir sehr hilfreich.

(es ist ausreichend mit den Händy 2 Bilder zumachen und zwar einmal von oben und ein mal von unten so das man gut erkennen

kann das da ein Unterfahrschutz vorhanden ist.

viele grüsse Asphaltsprinter

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen