NEUER C-MAX Welcher wird es?

Ford Focus Mk2

Hallo,
mich würde interessieren,wer von euch schon den neuen 2011er C-MAX bestellt hat,
mit welcher Ausstattung,Motorisierung,Farbe,Zubehör...halt alles rund um den neuen!

Ich hab ihn mir gestern bei meinem Ford Händler erstmals angesehen,gefällt mir super!😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Der 150 PS Ecoboost klingt sehr interessant, gibt es irgendwo Fahrberichte und Verbrauchserfahrungen?

In der heutigen Ausgabe der Auto-Zeitung ist ein Test des 150PS Ecoboost. Gegner waren Touran 1.4TSI, Mazda5 2.0 und ein Scenic TCe130. Der Max hatte den niedrigsten Testverbrauch und wurde auch für die sehr guten Fahrleistungen gelobt.

Dave

220 weitere Antworten
220 Antworten

das hab ich mich auch schon gefragt
weil ich gern die Frontscheiben heizung ohne die sitze
gehabt hätte
und klimatiesierte sitze wie im Mondeo
dadran hab ich mich gewöhnt

Zitat:

Original geschrieben von BFmarc

Ich hab mir auch einen Grand geholt

Grand C-Max in Schwarz
- 2 l 140ps
- Titanium
- winter paket
- Family paket
- Fahrer assi Paket 1
- Dachrelling
- Scheibentönung
- Schutzfolie Hinterer Stoßfänger (wegen Kofferraum)
- Ford Navi (fand ich im Mondeo schon geil)

Tieferlegung wird nachgerüstet
und die 18" Atreus vom Volvo oder 18" Y-felge vom Mondeo (beide hab ich noch) kommen
mit einer Einzelabnahme drauf.

Vorführwagen da ich nicht warten kann.

grüßli Marc

Bist Du dir Sicher 18" und tieferlegen das wird doch viel zu hart !!!! Habe ich dei meinen S-Max gemacht viel zu hart nie wieder.Wenn mein Grand kommt werde ich 17" mit 225745/17 nehmen .Die 18" sind 35er, zu hart dann man dich mach mal schlau laut meinem stand(Ford Händler info) brauchst du bei dem C-Max bei 18"
Lenkradbegrenzer,kosten,einbau!!!!!.

Da habe ich mich verschrieben 225/45/17 wollte ich eigentlich schreiben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von diedl4

Zitat:

Original geschrieben von Sammens

Gibt es Grand C-Max Titanium als 7 Sitzer mit Lederpolsterung?
Ja gibt es, habe ich schon live beim Händler gesehen.

Super, danke!

Aber warum sehe in das nicht in der Konfiguration oder ist die 3. Sitzreihe serienmäßig eingebaut?

Entweder bin ich blind oder irgendwas in der Konfi. ist falsch.

Zitat:

Original geschrieben von Unbill

Gleiches Spiel bei dem Fahrer- Assistenz-Paket 2. Ich habe bereits alles von diesem Paket, bis auf den Toten- Winkel- Assistenten.
Auch da gab es nur wenig Abzüge beim Preis (keine 100 Euro weniger), so dass sich das einfach nicht lohnt.
Schade, dass Ford diese schönen Sachen nicht einzeln anbietet.

Gruß
Unbill

Find ich jetzt seltsam, mein Händler hat mir gesagt, dass ich für meinen Titanium das Fahrerassistenzpaket 2 (auch nur Totwinkelassistent) für schlappe 120€ bekomme, wenn ich das Fahrerassistenz 1 nehme.

lenkanschlagsbegrenzer kosten 29 €
hab ich mit rausgehandelt
18" kommt auf jedenfall drauf
tieferlegung probie ich
mal schaun

das mir der sitzheizung wäre bei einer neubestellung gewesen.

@Sender 04,

bei 18" Felgen kommt kein 35er Reifenquerschnitt,
sondern ein 40er drauf !!!🙂

Zitat:

Original geschrieben von Sammens

Zitat:

Original geschrieben von diedl4

Ja gibt es, habe ich schon live beim Händler gesehen.

Super, danke!

Aber warum sehe in das nicht in der Konfiguration oder ist die 3. Sitzreihe serienmäßig eingebaut?

Entweder bin ich blind oder irgendwas in der Konfi. ist falsch.

Hi,

damit die Ledersitze bzw. das Luxus-Sitz-Paket im Fahrzeug Konfigurator erscheint muss du bei "Polster" die Lederausstattung wählen.
Dann hast du bei der "Wunschausstattung" auch die Option auf das Luxus-Sitz-Paket.
Die 3. Sitzreihe ist nicht serienmäßig und kostet 700,-€.

Zitat:

Original geschrieben von BFmarc

lenkanschlagsbegrenzer kosten 29 €
hab ich mit rausgehandelt

Denk dran, dass der FFH die 18" auch in der Konfigurationsdatei des Fahrzeugs eingibt, sonst kann die Lenkung Schaden nehmen.

oh ja danke hät ich fast vergessen
muss ich dem noch sagen

das muss ja im bordcomputer geändert werden auch wegen dem tacho

Find ich jetzt seltsam, mein Händler hat mir gesagt, dass ich für meinen Titanium das Fahrerassistenzpaket 2 (auch nur Totwinkelassistent) für schlappe 120€ bekomme, wenn ich das Fahrerassistenz 1 nehme.Finde ich seltsam und schade. Offensichtlich hast du den besseren Händler. Aber schön für dich......Danke für die Info!
Gruß
Unbill

Zunächst einmal ein herzliches "Hallo" in die Runde...

nach einigen schönen Autos aus dem Hause MB, wird (muss :-)) bei mir für die nächsten 3 Jahre 'mal wieder die Vernunft siegen, da der Bau eines Eigenheims ansteht.
Was lag da näher, als das Angebot meines Arbeitgebers wahrzunehmen und mir einen Dienstwagen zu "nehmen"?! Da wir (d.h. das Unternehmen) mit Ford geschäftlich "verbandelt" sind, musste es also ein "Ford" sein. (was nicht abwertend gemeint sein soll).
Vor ca. 5 Jahren hatte ich neben meinem Sommerfahrzeug (SL500) schon 'mal einen C-MAX als "Brot und Butter-Auto" und war damit auch prinzipiell zufrieden.
Durch die hohe Praxistauglichkeit (habe eine 3-jährige Tochter) und die komfortable Sitzposition (man wird ja auch nicht jünger :-)) bin ich wieder beim C-MAX gelandet:

- C-MAX Titanium TDCI 2.0 L (163 PS) mit PowerShift
- Fahrer-Assistenz-Paket I
- Winter-Paket
- Business-Paket II
- Titanium-X-Paket II
- Anhängevorrichtung schwenkbar

bestellt Mitte November/2010
soll am 11.04.2011 beim Händler stehen

Nicht schlecht RaPo2, so als Pkw für nebenbei!
Da du offensichtlich sonst "hochwertigere" Autos fährst, ist deine Bewertung natürlich sehr inteessant. Also, schreib doch mal, wie zufrieden du bist und was die anderen Marken besser können.
Gruß
Unbill

Habe erfahren das es für denn 2.0 TDCI 163 PS bereits Chip Tuning gibt 195 PS 400NM Drehmonent.

Deine Antwort