Neuer C-Max im Jahr 2010 ?
Kommt im Jahr 2010 ein neues Modell von C-Max auf den Markt ?
Falls einer kommt, ist eine Internetadresse bekannt, wo man sich diesen ansehen kann ?
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute !!
Ihr verwechselt da etwas, die Turbolader gehen in der Regel von 99 %
nicht so einfach Kaputt, Materialfehler gibt es überall, und das mal einer
Kaputt geht kommt überall vor, bei jedem Hersteller.
Ein Turboladerschaden ist immer nur die Folge eines andern Mangels am Fahrzeug, soll heißen der Turbo ist nur das Opfer, aber der Täter sitzt wo anders, und alle schimpfen über den Turboschaden, dabei kann der meist garnichts dafür, hier ist Ursachenforschung gefragt, und da liegt das Problem. Weil bei einem Schaden, der FFH einem, einen neuen Turbo einbaut und einen Preis aufruft das einem Schlecht wird.
Und in absehbarer Zeit der Turbo wieder den Geist aufgibt.
Weil es Ihn nicht interesiert warum er Kaputt gegangen ist.
Neu --rein---fertig---zahlen---tschüss, ist das Motto !!
Mich hat das schon interesiert, weil mein FoFo 1,6 D für 3600 Km genau 4 x Turboschaden hatte, und keiner Herausgefunden hat warum !!
Eine Freie-Werkstatt hat das Problem gefunden, und es ist kaum zu glauben.
Ich habe lange mit Garrett Tel. und ge Mailt, und Die sagen am Turbo muss in 60 sek. 700 ml Öl ankommen, um ihn aureichend zu (KÜHLEN), die Freie W. konnte aber nur 300 ml messen, und Ford sagt das Reicht, ist mehr als genug. Was ist den nun ?? Fragten sich alle.
Dann hat der Meister die kleinen Siebchen in den Hohlschrauben herausgefummelt, und die Kreuzbohrungen von 3mm auf 4mm aufgebohrt, und siehe da:: 680 ml wurden gemessen (Wunderbar)
Der Meister sagte:: wofür diese Siebchen sind wüsste er auch nicht, die wären ja so fein, das da keine Ölmenge durch kommt, in der Zeit, und der Turbo den Hitzetot stirbt, schließlich hat der Motor ja einen Ölfilter zum wechseln, und bei anderen TD-Motoren hätte so Siebchen noch nie gesehen, bie BMW,oder DB, Opel gibt es die garnicht !!
Dann wurde noch mal Öldruck gemessen:: 1,3 bar im Leerlauf, alles O.K.
und bei ca. 2500 U/min 4,6 bar, alles O.K.
Das meine ich mit Ursachenforschung !!
Alle bei mir verreckten Turbo's, waren richtig schön Blau gelaufen, und Blau heißt nunmal zu Heiss, mangels Kühlung !!
Gute Fahrt !! MFG
Ach ja. Lest mal meinen Thread dazu !!
321 Antworten
Kauft Euch lieber 'nen gebrauchten Benz ! Schaut mal nach drei Jahren, was Ihr für den Wagen noch bekommt . . .
Bei einem gebrauchten Benz ist das nicht so traurig :-)
Und glaubt mir, ich weiss wovon ich schreibe . . .
Lieber 'nen gerbauchten Benz als 'nen neuen Plastik-Ford !
Das sage ich immer, wenn ich in den Wagen meiner Frau einsteige (natürlich Ford)
Einen Vorteil hat Ford nur gegenüber Mercedes:
Man läßt mich mit meinem Benz nicht so oft in die Lücke als wenn ich mit dem Ford unterwegs bin . . . Mir ist das aber egal. . . Das nehme ich dann gerne in Kauf !
Und jetzt los: Schlagt mich !
Zitat:
Original geschrieben von Malibubu
Kauft Euch lieber 'nen gebrauchten Benz ! Schaut mal nach drei Jahren, was Ihr für den Wagen noch bekommt . . .Bei einem gebrauchten Benz ist das nicht so traurig :-)
Das sage ich immer, wenn ich in den Wagen meiner Frau einsteige (natürlich Ford)
Man läßt mich mit meinem Benz nicht so oft in die Lücke als wenn ich mit dem Ford unterwegs bin . . . Mir ist das aber egal. . . Das nehme ich dann gerne in Kauf !
Danach fragt hier aber keiner.
Vor allem frage ich mich immer was solche Leute wie Du damit bezwecken wollen?
Zitat:
Original geschrieben von Opel Neuling
Danach fragt hier aber keiner.Zitat:
Kauft Euch lieber 'nen gebrauchten Benz ! Schaut mal nach drei Jahren, was Ihr für den Wagen noch bekommt . . .Bei einem gebrauchten Benz ist das nicht so traurig :-)
Vor allem frage ich mich immer was solche Leute wie Du damit bezwecken wollen?
Ich schaue eben über den Tellerrand ! Irgend wann wirst Du mir Recht geben . . . Freu Dich auf Plastik !
Ich auf Qualität, ob Du das willst oder nicht willst !
Mein Tipp: Deeskalationsstrategie ausüben und auf mich hören :-)
Schöne Festtage !
Bitte nicht provozieren oder provozieren lassen
Ähnliche Themen
Ich möchte hier nur Alternativen aufzeigen, nicht provozieren !
Bitte ! Nicht los schimpfen !
Wenn ich mir die Preise vom neuen C-Max ansehe, mit all den gemeinen Paketen . . . dann frage ich mich, warum sich jemand solch eine Plastik-Mini-Hubraum-Schleuder kaufen will.
Schaut mal, was Ihr für das Geld von 30.000 € für gut gebrauchte Mercedes bekommt ! Beispiel: GLK um etwas zum Vergleichen zu haben !
Teilweise sind da schon NEUE dabei !!!
Für 25000 € gute Gerbauchte !!!
Nur ein Beispiel :
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
du vergleichst Äpfel mit Birnen ... bei Ford redest du von Listenpreisen und bei der Marke mit dem Stern von Gebrauchten oder Neuwagen / Tageszulassung mit super Preisen also mit Nachlass ...
da du den neuen C-Max vermutlich noch nicht sehen konntest, würde ich dich bitten, erstmal zu warten ....
Mercedes kocht auch nur mit Wasser und kann vieles auch nicht besser als Ford ... man denke nur an den Wunderdiesel 250CDI um mein ein Beispiel zu nennen...
ich freu mich auf den neuen Max ...
EDIT: außerdem ist das ein Re-Import !!! da bekommst du den C-Max auch noch deutlich günstiger ...
@Malibubu
Auch nochmal fuer Dich.
Es geht hier im Thread um den neuen Ford C-Max, und nicht um irgendwelche unsinnigen Diskussionen Mercedes-Ford.
Wenn Du Interesse hast, mache doch einen eigenen Thread auf.
Es geht aber doch auch darum:
Wieviel Auto bekomme ich für mein hart verdientes Geld ?
Meine Meinung:
C-Max = Fallobst 😁
Mercedes = Goldapfel 😛
Beides zusammen = Obst 🙂
denkt mal darüber nach !
Wenn ich Ford-Verkäufer wäre, würde ich hier auch Gas geben . . .
So, ich entschuldige mich bei diejenigen, die sich mit meinen Worten auf den Schlüpper getreten fühlen.
Schönes gesundes (das ist nämlich immer das Wichtigste) Leben noch.
Ob mit Plastik oder Gold für's gleiche Geld ist dann sowieso egal !
Zitat:
Es geht aber doch auch darum:Wieviel Auto bekomme ich für mein hart verdientes Geld ?
Hier im Thread aber nicht. Dafür kannst du gerne einen neuen Thread aufmachen.
Zum Thema: Bin gespannt, ob ich von meinem Händler ne Einladung zur Vorstellung des neuen C-Max bekomme.
Zitat von einem Starverkäufer:
EDIT: außerdem ist das ein Re-Import !!! da bekommst du den C-Max auch noch deutlich günstiger ...
Als Re-Import bekommt man den Max ca. 22 Prozent günstiger, stimmt.
Mit einer zusätzlichen Tageszulassung gibt es noch mehr Rabatt !
Ich weiß, wovon ich rede !!!
Aber auch dann muss man viel zu viel dafür bezahlen. Und ich vergleiche Re-Import mit Re-Import, das ist doch wohl klar !
25000 € GLK - 25000 € C-Max - riesen Unterschiede für's gleiche Geld !
Ich habe den komischen Grand C-Max schon gesehen (Köln), deshalb habe ich ihn für meine Frau auch bestellen müssen . . . 😠
Meine Tochte weiß jetzt schon: Wenn Mama tankt, bloß nicht die Tür öffnen, ansonsten gibt es dolle Beulen . . . Nachteil bei der Schiebetür
Es war auch ihre Entscheidung !
So, bis dann ! Ich will hier niemanden etwas.
Einfach ignorieren oder mal darüber nachdenken, mehr wollte ich nicht bezwecken.
Ich verabschiede mich.
Zitat:
Original geschrieben von ichschonwieder
Hier im Thread aber nicht. Dafür kannst du gerne einen neuen Thread aufmachen.Zitat:
Es geht aber doch auch darum:Wieviel Auto bekomme ich für mein hart verdientes Geld ?
Zum Thema: Bin gespannt, ob ich von meinem Händler ne Einladung zur Vorstellung des neuen C-Max bekomme.
Da hier ja wohl Neukäufe anstehen, habe ich mich genau hier und ganz bewußt an dieser Stelle eingemischt ! Sorry dafür !
Zitat:
Meine Tochte weiß jetzt schon: Wenn Mama tankt, bloß nicht die Tür öffnen, ansonsten gibt es dolle Beulen . . . Nachteil bei der Schiebetür
Hui...guter Einwand! Hatte ich so noch gar nicht gesehen!
Schön, wenn man mit der Familie unterwegs ist und jemand mal während des Tankens pinkeln muss....oder bleibt die Schiebetüre dann gesperrt?
Zitat:
Meine Meinung:
C-Max = Fallobst 😁
Mercedes = Goldapfel 😛
Beides zusammen = Obst 🙂
denkt mal darüber nach !
Villeicht gibt es ja ernsthaft Leute, die in 3 Jahren dann ein Auto fahren wollen, das auch erst 3 Jahre alt ist, und nicht schon 6 oder 7 und die ersten Alterserscheinungen zeigt. Denk mal drüber nach...
Warum gibt's es immer noch Leute, die den Unterschied zwischen Neu- und Gebrauchtwagen nicht verstehen.
Wenn Dir soviel daran gelegen ist, wieviel Du für Dein sauer verdientes Geld kriegst - für 25.000 EUR kriegst Du locker einen sehr gut erhaltenen Rolls Royce. Selbst Ferraris sind in der Preisklasse schon zu haben. Warum willst Du Dich mit so einem popeligen GLK zufrieden geben?
Zitat:
Original geschrieben von XLTRanger
Villeicht gibt es ja ernsthaft Leute, die in 3 Jahren dann ein Auto fahren wollen, das auch erst 3 Jahre alt ist, und nicht schon 6 oder 7 und die ersten Alterserscheinungen zeigt.Zitat:
Meine Meinung:
C-Max = Fallobst 😁
Mercedes = Goldapfel 😛
Beides zusammen = Obst 🙂
denkt mal darüber nach !
Warum gibt's es immer noch Leute, die den Unterschied zwischen Neu- und Gebrauchtwagen nicht verstehen.
Wenn Dir soviel daran gelegen ist, wieviel Du für Dein sauer verdientes Geld kriegst - für 25.000 EUR kriegst Du locker einen sehr gut erhaltenen Rolls Royce. Selbst Ferraris sind in der Preisklasse schon zu haben. Warum willst Du Dich mit so einem popeligen GLK zufrieden geben?
Weil der für 25000 € fast neu ist . . . nicht einfach machen ! Fast NEU !!!
Dieses Auto fällt genau in die Preiskategorie und man sitzt auch höher !
Ein GLK ist familientauglich wie ein C-Max !!!! Ferrari etc ist doch wohl jetzt wirklich kein Vergleich ! Allein im Unterhalt !
Er ist für 25000 € eben nicht schon 3 Jahre alt ! Fast NEU !
Bitte nicht verfälschen wie ein Politiker !
Zitat:
Original geschrieben von Schwimmbutz
Hui...guter Einwand! Hatte ich so noch gar nicht gesehen!Zitat:
Meine Tochte weiß jetzt schon: Wenn Mama tankt, bloß nicht die Tür öffnen, ansonsten gibt es dolle Beulen . . . Nachteil bei der SchiebetürSchön, wenn man mit der Familie unterwegs ist und jemand mal während des Tankens pinkeln muss....oder bleibt die Schiebetüre dann gesperrt?
Die Tür kann man mit der sog. Kindersicherung sperren, grundsätzlich !
Aber sein wir doch einmal ehrlich: Wie oft müssen die Kidis während des Tankens raus ? Ist doch fast immer dann !!! Wir sagen dann: Gehe auf der linken Seite raus . . . oder warte solange, bis der Tank voll ist 😁, Grand hat übrigens einen 60 Liter Tank, kann dauern ... dann wird aber Tochters Blase auch nicht mehr voll sein ! Wie toll !