Neuer BMW X7

BMW X5 E70

unter dem folgendem link findet ihr informationen zum neuen BMW X7. dieser soll als konkurrent im segment des Mercedes GL und Audi Q7 antreten.
mfg

http://www.worldcarfans.com/9080621.001/bmw-x7-may-yet-surface

Beste Antwort im Thema

jetz kommt ein a3 fahrer der sich ziemlich klein vorkommt wenn ein x5 neben ihm steht. was solln das werden wenn da noch ein x7 kommt? da pass cih ja wahrscheinlich samt auto in kofferraum 🙂
warum sollte bmw nicht einen x7 bringen? wenn sie potential sehen damit im markt fuss zu fassen, warum nicht? wenn bmw es schafft das ding im verbrauch so zu senken das er konkurrenzfähig ist kann man ihnen nur gratulieren. wenn der soviel schluckt wie ein x6 (quelle ams) dann wirds schwierig konkurrenzfähig zu sein und zu bleiben. ich denk mir auch das es immer mehr dieser lästigen "umweltaktivisten" geben wird die der co2 lüge aufgesessen sind/aufsitzen werden. liest man ja oft genug das anschläge auf die suv fraktion verübt werden. traurig aber wahr......

145 weitere Antworten
145 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Primotenente

Zitat:

Original geschrieben von Plums

@Primatenente

Schämst Du nicht ein kleines bissel über den geistigen Dünnschiss der aus dem Hohlraum oberhalb Deiner Schultern kommt?
Sowas wie Du wurde zu kommunistischen Zeiten Agitator oder Politoffizier.

Vorsicht mit solchen Vergleichen, besonders wenn man Deutscher ist, das geht ganz schnell nach hinten los.
Jetzt kommt wieder die Nazikeule.😰 Daran erkennt man Deine nicht vorhandene Inteligenz.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:

Zitat:

Wenn Du der Meinung bist die Welt verbessern zu wollen, dann fang bitte schön erst mal bei Dir selber an. Dein 3.0 Subaru verbraucht mit Sicherheit nicht weniger als ein X5. Also Klappe halten!
Kannst ja mal aufzählen, was Du so alles für die Umwelt machst? Mit Sicherheit nicht allzu viel.
Er taugt mehr im Schnee - und das ist für mich entscheidend. Abgesehen davon, geht es - auch wenn das einige hier nachhaltig zu leugnen und zu verdrängen versuchen - nicht um mein Auto, sondern um den Unsinn von 2-Tonnen-Monstern.
Und wenn ein Fahrzeug 500kg oder 5000kg schwer ist, das ist völlig egal. Es kommt auf die Umweltbilanz an und genau da ist Dein Fahrzeug voll daneben. Somit diskutierst Du nur aus einer Neidposition heraus.😠

-------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:

Zitat:

Und dann stört noch Dein immer wieder auf den Nerv gehendes letzte Wort. Diskutierst Du mit all Deinen Mitmenschen so besserwisserhaft?
Die Leute mit denen ich im richtigen Leben Umgang habe, sind klüger.
Das ist ja auch nicht allzu schwer, wenn man mit einem IQ von 0,5 ausgestattet ist.

😎

Zitat:

Original geschrieben von suntsu

... Nach kürzester Zeit enden diese Debatten damit das die geistige Gesundheit von SUV Fahrern bezweifelt wird...

Absolute Zustimmung! Diese persönlichen Angriffe sind wirklich dabei noch die größte Frechheit, die sich diese Leute erlauben. Und eben deshalb, wie du schon schreibst, scheitert eine sachliche Diskussion!

Grüße
Dirk

meiner Meinung nach musste erst ein X7 her, später dann der X6.. Aber nach dem X7 (hört sich jetzt bisschen komisch an wegen Q7) hätte BMW genug SUVs und sollten sich noch einen SLR gegner bauen!

So, jetzt finden wir mal zum Thema zurück und gucken wir mal was für Gründe es für BMW geben würde um einen X7 auf den Markt zu bringen.

Fangen wir damit an, wer soll diese Fahrzeuge kaufen? Sind es die X5 / Q7 / ML – Kunden? Dann frage ich mich, wie viele sind tatsächlich bereit / können es sich leisten um den Aufpreis für etwas mehr Luxus und Komfort zu zahlen?
Ist es aber auch so schlau um den X5 mit dem X7 konkurrenz zu machen? Ich glaube es ist schlauer um diesen Kundenstamm mit dem X5 zu bedienen, und nicht ein ganz neues Fahrzeug zu entwickeln.

Also wer soll die Fahrzeuge kaufen? Sind es die 7’er / A8 / S-Klasse – Kunden? Die Leute können es sich sicher leisten, und suchen auch ein Oberklasse Fahrzeug mit entsprechendem Luxus und Komfort. Aber sind diese Leute nicht eher in einem Alter, wo die Kinder schon etwas größer sind und sie nicht unbedingt den extra Platz eines X7 benötigen würden und eher den Luxus und Komfort in Anspruch nehmen wollen?

Gut, wer bleibt da noch übrig, der ein solches Fahrzeug kaufen würde? Sportwagenfahrer, wohl kaum. Luxuslimousinenfahrer, auch nicht. Kombifahrer (5’er etc.), da wird es finanziell schon zu knapp. Jetzige SUV-Fahrer, ich glaube eher nicht.

Es werden sich immer Leute finden die sich ein solches Gefährt kaufen würden, aber ich glaube nicht das BMW irgendein Vorteil gegenüber Q7, ML, RR etc. haben wird mit einem X7, da der X5 schon diese Konkurrenz abdeckt.
Und wie ich oben schon gesagt habe, wenn der X7 dem 7’er und X5 Anteile abjagen würde bringt es BMW ja nur viele Kosten, und wenige neue Kunden.

Der Vergleich mit der R-Klasse liegt nahe, da dieses Konzept schon einmal Fehlgeschlagen, warum sollte es bei BMW schon klappen?

Also Leute, sagt dem unerfahrenen I-BWL’er wo die Kunden für dieses Fahrzeug herkommen, und vor allem, warum sollten sie von ihrer jetzigen Wahl abweichen und den X7 wählen?

McKinsey und Co kann ich mir momentan noch nicht leisten, also zeigt was ihr drauf habt, ihr seit ja eh viel realitätsnäher! 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RoyalFella

meiner Meinung nach musste erst ein X7 her, später dann der X6.. Aber nach dem X7 (hört sich jetzt bisschen komisch an wegen Q7) hätte BMW genug SUVs und sollten sich noch einen SLR gegner bauen!

Hallo

UNd ich glaub, so was wie der SLR wird wohl auch kommen...

Aber aus meienr Sicht hätte ich lieber ein groösseres Cabrio. So als 5er oder auf Basis X6 😎

Persönlich wär der X7 wohl nichts für mich. Bin neulich mal R-Klase gefahren, ein Fahrzeug was wohl der ofizielle "Gegner" mit Stern wäre. Irgendwie finde ich das so ein Fahrzeug für mich die Nachtiele des X5 (einparken 🙄) mit den Nachteilen des 7er (zu wenig Nutzen) kombiniern würde. Aber das ist Ansichtsache...

Aber wenigstens wäre der X5, wenn neben dem X6 auch ein X7 beim Händler steht, dann ein Fahrzeug mit bescheidenem "unterstatemen"-Flair.

Gruß
Cristian
(der weiter von einer 5-Sitzer Cabrio träumt 😉 )
((und hofft, das jemand aus dem Haus BMW hier mitliest.....))

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

dann würde ich aber auch die zahl der passagire sowie den stauraum mitrechnen. was nutzt s, zwei kleinwagen vollmachen zu müssen, um die kapazität eines SUV zu erreichen? schon hinkt die rechnung.
Nicht vergessen, dass der Stauraum eines SUV meist nicht überragend ist, resp. ein herkömmlicher Kombi nicht weniger bietet.

Deutlich weniger! Ich bekommen 2 Hunde und 2 Kinder mit Gepäack gerade so in den X5. Sämtliche ordentliche Kombis waren zu klein (Hund stößt bspw. an die Decke). A6 und E Klasse gingen ebenfalls nicht! Somit ist diese Aussage hinfällig.

Zitat:

wohlwissend, dass meine familie und ihr daddy sicher unterwegs ist!

Schon pervers, wie man sich ein Fahrzeug, welches gerade für Kinder sehr gefährlich ist, auf diese Weise schön redet.Find ich nicht pervers, er schrieb ja von seinen Kindern die mit in dem Fahrzeug fahren. Ich denke hier die die Unfallrelevanz deutlich höher, als das ein Kind mit der Fahrzeugfront gerammt wird. Aussage hinfällig.

Zitat:

Original geschrieben von Merlin2008

Zitat:

Nicht vergessen, dass der Stauraum eines SUV meist nicht überragend ist, resp. ein herkömmlicher Kombi nicht weniger bietet.

Deutlich weniger! Ich bekommen 2 Hunde und 2 Kinder mit Gepäack gerade so in den X5. Sämtliche ordentliche Kombis waren zu klein (Hund stößt bspw. an die Decke). A6 und E Klasse gingen ebenfalls nicht! Somit ist diese Aussage hinfällig.

Und nenne mir einen "normalen" Kombi in dem ich 7 Personen transportiern kann????

(Bitte in Fahrtrichtung! und MB zählt eh bei mir nicht. Wenn ich was mit Stern fahren will nem ich ne Taxe oder miet mir nen 7,5 Tonner 😉 . Ich halt bei mir Geschmacksache / schlechte Erfahrung)

Zitat:

dies ist meist eher (und ich wiederhole mich da nur zu gerne!) eine schwach getarnte sozialneiddiskussion. sorry an diejenigen, die aus überzeugung kleinwagen fahren!
Ich verspüre keinen Sozialneid - weshalb auch, ich besitze mit Sicherheit weit mehr als du 😉 - und fahre auch keinen Kleinwagen. Es gibt auch noch Fahrzeuge zwischen X7 und Lupo.

Subaru Outback mit einem X5 zu vergleichen finde dann etwas pervers. Und im gleichen Zuge auf ähnliche Platzverhältnisse zu verweisen, wo schon allein der Kofferraum nahezu 200 Liter mehr hergeben. *böse *böse

Natürlich ist es der Neid und wenn es unbewusster Neid ist !

Wenn ich mir statt dem X5 zwei Passat Kombi zulege mit 6 Liter / 100km und dann

jedesmal mit zwei Wägen unterwegs bin, sähe die Welt für diese Leute wieder in Ordnung aus! Obwohl ich mehr in die Luft blase. Unglaublich !

Zitat:

Original geschrieben von B744skipper

Also Leute, sagt dem unerfahrenen I-BWL’er wo die Kunden für dieses Fahrzeug herkommen...

Ein Beispiel wäre der Mercedes GL. Im Übrigen für meinen Geschmack ein gelungenes Fahrzeug! 🙂

Ich bin mir sicher, es gibt einen Markt für einen X7!

Grüße
Dirk

Tja, vor einigen Jahren gab es die gleiche Diskussion beim Daimler. Wer soll ein Auto kaufen, das zwischen E und S-Klasse angesiedelt ist. Der CLS ist ein völlig eigenständiges Fahrzeug (Optik) geworden und hat dadurch auch seine Käuferschicht erschlossen. Dies traue ich auch BMW zu, denn sie haben in den letzten Jahren einfach klasse Fahrzeuge entwickelt und gebaut!

Daher meine Empfehlung an BMW, baut einen X7! 

Viele Grüße

Tom

hallo,
einfach nur genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruß
aus essen

Hans

Da bleib ich doch lieber bei?????????????

Köstlichkeiten im Kälteschlaf!!!

Zitat:

Original geschrieben von B744skipper

Also Leute, sagt dem unerfahrenen I-BWL’er wo die Kunden für dieses Fahrzeug herkommen, und vor allem, warum sollten sie von ihrer jetzigen Wahl abweichen und den X7 wählen?

McKinsey und Co kann ich mir momentan noch nicht leisten, also zeigt was ihr drauf habt, ihr seit ja eh viel realitätsnäher! 😛

Ich denke das was da als X7 angedacht war ist im prinzip einfach ein verlängerter X5 um hinter die 3. Sitzreihe noch Stauvolumen zu haben. Dann noch ein bischen Kosmetic am Aussenkleid und schon hat man ein neues Fahrzeug mit relativ niedrigem Aufwand. Da die ganze X reihe aber sehr auf den US Markt zugeschnitten ist hab ich so meine Zweifel ob das Thema in nächster Zeit akut wird.

bye
Sven

einen GL gegner braucht BMW unbedingt! Ich denke der würde sich vor allem in den USA besser verkaufen als der GL!

@Royalfella, kannst du das begründen? Ist der GL die Ursache davon das viele (potentiëlle) X5 Kunden abwandern? Oder warum muss BMW dringend ein Konkurrenzmodell zum GL haben?

@Suntsu, es stimmt ja das der GL vor allem in den USA verkauft wird, daher würde ein X7 auch sich da am besten verkaufen lassen. Vielleicht als umweltfreundliche (weil Sprittsparende) Alternative zu den ganzen V8 Ami SUV’s wie z.B. den Escalade usw., da der X7 mehr Platz haben wird wie der X5 (im Vergleich zu den Ami SUV’s).

Aber trotzdem frage ich mich ob der Markt dies rechtfertigt, und BMW sich nicht in das eigene Bein (in diesem Fall der X5) schießt, auch wenn der Wagen auf basis des X5 aufgebaut wird.
Vor allem weil der Wagen “nur” den Platzvorteil bietet, und kein extra an Komfort und Luxus sowie beim X3 vs. X5. Da bietet sich die Frage, wer ist bereit um für das gleiche Auto mit etwas extra Platz mehr Geld zu zahlen. In dem Fall hebt es sich zu wenig vom X5 ab (nach meiner Meinung).
Vergleichsfall X6, der hebt sich vom X5 ab wegen des Fahrverhaltens und die “neuen” Motoren, und des Designs (wichtiger als beim X7, da es sich ja um ein “Coupé” handelt). Und die angezielte Kundschaft ist beim X6 eine andere als beim X5, hingegen Angeln der X5 und X7 im selben “Kundenteich”.

Selber dachte ich aber eher das der X7 den Perfektionsgrad des 7’ers bekommen würden (Komfort & Luxus), aber auf Basis eines SUV’s aufgebaut wird (so wie die R-Klasse).

Gut, das ist weiter alles Spekulation, interessant sind die Entwickelungen bei BMW sicher (CS Concept 😮😁 ).

Deine Antwort