ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

BMW 3er
Themenstarteram 15. November 2016 um 13:19

Hi,

für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich.

https://bmwvin.co.uk/

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. November 2016 um 13:19

Hi,

für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich.

https://bmwvin.co.uk/

223 weitere Antworten
Ähnliche Themen
223 Antworten

Ich habe mittlerweile festgestellt das die Seite (bmwvinreport.com) nicht mehr funktioniert. Da ich aber aktuell ein Report gebraucht habe, hab ich mich direkt auf die Suche im tiefen Web begeben :D Und wer sucht der findet!

https://carvininfo.com/

Die Seite funktioniert genau wie die alte, Zahlung mit PayPal ist möglich somit ist auch euer Geld sicher, bei mir hat es wieder wunderbar funktioniert, der Bericht kam ein paar Stunden nach der Bestellung bei mir an. Bei der Seite lassen sich auch die Sprachen frei wählen, die Auswahl ist wesentlich größer als noch bei der alten Seite.

Wer Bedarf hat kann die Seite ja gerne ebenso Testen und sein Feedback geben. Bleibt zu hoffen das die Seite länger als ein Jahr auf dem Markt bleibt.

Stolzer Preis für eine elektronische Abfrage.

Wenn wirklich die komplette Historie (Service- + Instandsetzungshistorie) geliefert wird, dann kann das für den ein oder anderen beim Gebrauchtwagenkauf schon sehr interessant sein. Gerade bei den Kiesplatzhändlern kann man sich damit absichern.

Zitat:

@m.o.m.o schrieb am 17. April 2020 um 15:03:09 Uhr:

Wenn wirklich die komplette Historie (Service- + Instandsetzungshistorie) geliefert wird, dann kann das für den ein oder anderen beim Gebrauchtwagenkauf schon sehr interessant sein. Gerade bei den Kiesplatzhändlern kann man sich damit absichern.

Genau so ist es, da wird wirklich alles geliefert was je bei BMW gemacht wurde inkl. Auflistung von jedem einzelnen Teil welches getauscht wurde, wie bei der Kostenaufstellung einer Rechnung. Der Preis war davor schon ähnlich hoch und wenn man nicht gerade jemand bei BMW kennt ist das aktuell die einzige mir bekannte Möglichkeit an einen legitimen Serviceverlauf von der BMW Datenbank zu kommen. Die Datenschutzgesetze in Deutschland machen es uns eh schon schwierig genug überhaupt an etwas heranzukommen, da kommen mir solche Seiten gerade Recht. Wie gesagt, ich kann's jedem empfehlen der einen Wagen kauft der Zweifel an der Historie hat, gerade bei erfolgten Kulanzaktionen wo der Vorbesitzer evtl nicht ausgehändigt bekommen hat kann man so überprüfen ob die Angaben stimmen. Mir ist es das auf alle Fälle Wert.

Solche Seiten sind einfach illegal!

Datenschutz usw.

Betreiber solcher Seiten riskieren teure Abmahnungen. Wo sollten soche Daten auch "legal" herkommen?

Ein Hinweis an BMW und solche Seiten sind morgen vom Netz.

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 17. Apr. 2020 um 20:49:20 Uhr:

Solche Seiten sind einfach illegal!

Evtl. nach deutschem Recht. Die Seite ist aber auf Englisch und der Firmensitz bestimmt nicht in Deutschland. Man muss nicht gleich darauf schließen daß es illegal ist. Evtl. Verstößt derjenige gegen Verträge bzw. Die AGBs von BMW, das dürfte es aber schon gewesen sein.

 

Du kannst BMW ja gerne benachrichtigen wenn dir der Datenschutz so am Herzen liegt, ich bin dankbar für solche Seiten...

am 17. April 2020 um 20:07

So ist es. Gesetze bestimmt nicht eine Firma x oder y . WENN dann verstösst es erstmal uU gegen die AGB die Firma X mit Firma Z eingegangen ist. Kommen die Daten aus Land XYZ zb muss es nicht gleich illegal sein diese zu erwerben.

Zitat:

@Denn00 schrieb am 17. April 2020 um 22:01:28 Uhr:

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 17. Apr. 2020 um 20:49:20 Uhr:

Solche Seiten sind einfach illegal!

Evtl. nach deutschem Recht. Die Seite ist aber auf Englisch und der Firmensitz bestimmt nicht in Deutschland. Man muss nicht gleich darauf schließen daß es illegal ist. Evtl. Verstößt derjenige gegen Verträge bzw. Die AGBs von BMW, das dürfte es aber schon gewesen sein.

Du kannst BMW ja gerne benachrichtigen wenn dir der Datenschutz so am Herzen liegt, ich bin dankbar für solche Seiten...

Stimmt leider so nicht.

Die Daten wurden illegal erworben, d.h. geklaut!

Ich hab es bei meinem vorherigen Fzg geprüft. Da standen die km und die Serviceorte drin mit Datum.

Da alles in Deu gemacht wurde, stammten die Daten von einem dt. Server. Hier gilt nun mal dt. Recht.

Der Anbieter der Seite saß in San Francisco USA.

Ich (!!!) habe damals über BMW veranlasst, dass die Seite verschwand. Eine Woche später gabs es sie mit neuem Namen. Auch diese wurde entfernt!

So viel zu Eurem falschen Rechtsverständnis!

Datenschutz:

So interessant es auch ist, geht es doch niemanden etwas an, wann und wo ich gewesen bin.

Na dann hoffe ich das du niemals davon Gebrauch machen würdest wenn du einen gebrauchten BMW erwerben willst.

 

Sry.. in Zeiten von den dummen deutschen System ist das die einzige Möglichkeit ein Service Heft nachzuprüfen.

Zitat:

Zitat:

@Denn00 schrieb am 17. April 2020 um 22:01:28 Uhr:

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 17. Apr. 2020 um 20:49:20 Uhr:

Solche Seiten sind einfach illegal!

Evtl. nach deutschem Recht. Die Seite ist aber auf Englisch und der Firmensitz bestimmt nicht in Deutschland. Man muss nicht gleich darauf schließen daß es illegal ist. Evtl. Verstößt derjenige gegen Verträge bzw. Die AGBs von BMW, das dürfte es aber schon gewesen sein.

 

Du kannst BMW ja gerne benachrichtigen wenn dir der Datenschutz so am Herzen liegt, ich bin dankbar für solche Seiten...

Stimmt leider so nicht.

Die Daten wurden illegal erworben, d.h. geklaut!

 

Ich hab es bei meinem vorherigen Fzg geprüft. Da standen die km und die Serviceorte drin mit Datum.

Da alles in Deu gemacht wurde, stammten die Daten von einem dt. Server. Hier gilt nun mal dt. Recht.

 

Der Anbieter der Seite saß in San Francisco USA.

 

Ich (!!!) habe damals über BMW veranlasst, dass die Seite verschwand. Eine Woche später gabs es sie mit neuem Namen. Auch diese wurde entfernt!

 

So viel zu Eurem falschen Rechtsverständnis!

Datenschutz:

So interessant es auch ist, geht es doch niemanden etwas an, wann und wo ich gewesen bin.

Top. Ruhiger Schlaf ist nicht hoch genug einzuschätzen.

am 10. Mai 2020 um 12:10

Die Daten sind nicht geklaut!

Jeder, der sich mit dem US Automarkt beschäftigt weiß, dass es in USA per gesetzlicher Regelung eine zentrale Datenbank gibt, wo jede Reparatur, Unfall, Halterwechsel mit Km Angabe aller Autos gemeldet werden muss.

Durch dieses Gesetz hat die Zentraldatenbank in USA die Erlaubnis - auch in die Datenbank von BMW USA einzusehen. Da BMW eine weltweite Datenbank hat, kann man legal in USA alle Reparaturen etc. aller weltweit verkauften BMW einsehen.

Was nicht zulässig ist, ist die gewerbsmäßige Datenweitergabe z.B. nach D. (da bei uns EU Recht gilt)

Daher hat BMW D die Möglichkeit, manche Webseiten für den Europäschischen Zugriff zu sperren. In USA läuft diese Website aber weiterhin. Wir in D erhalten jetzt die Fehlermeldung "404 Webseite" nicht vorhanden.

Ich muss also, wenn ich hier von D aus einen Server in USA "anwähle" vorher einen Proxyserver einrichten, damit der Server in USA nicht weiß, dass ich aus D aufrufe.

Edit: https://www.experte.de/it-sicherheit/anonym-surfen

hier kann man das schön erklärt nachlesen

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 17. April 2020 um 23:45:45 Uhr:

Zitat:

@Denn00 schrieb am 17. April 2020 um 22:01:28 Uhr:

 

Evtl. nach deutschem Recht. Die Seite ist aber auf Englisch und der Firmensitz bestimmt nicht in Deutschland. Man muss nicht gleich darauf schließen daß es illegal ist. Evtl. Verstößt derjenige gegen Verträge bzw. Die AGBs von BMW, das dürfte es aber schon gewesen sein.

Du kannst BMW ja gerne benachrichtigen wenn dir der Datenschutz so am Herzen liegt, ich bin dankbar für solche Seiten...

Stimmt leider so nicht.

Die Daten wurden illegal erworben, d.h. geklaut!

Ich hab es bei meinem vorherigen Fzg geprüft. Da standen die km und die Serviceorte drin mit Datum.

Da alles in Deu gemacht wurde, stammten die Daten von einem dt. Server. Hier gilt nun mal dt. Recht.

Der Anbieter der Seite saß in San Francisco USA.

Ich (!!!) habe damals über BMW veranlasst, dass die Seite verschwand. Eine Woche später gabs es sie mit neuem Namen. Auch diese wurde entfernt!

So viel zu Eurem falschen Rechtsverständnis!

Datenschutz:

So interessant es auch ist, geht es doch niemanden etwas an, wann und wo ich gewesen bin.

Also Du lässt Dich lieber von einem Gebrauchtwagenhändler betrügen, als vorab den gefakten km stand verschwiegenen Unfall zu erfahren? Wenn dies nicht ständig vorkommen würde, wäre mir die Historie auch egal.

Aber Du bist vermutlich Neuwagenkäufer, da spielt das keine Rolle.

Ich kaufe kein Fahrzeug ohne die vollständige Historie gesehen zu haben.

Erst vor einer Woche, ist mir eine Enttäuschung erspart geblieben. Fahrzeug als unfallfrei angepriesen, einmal mit 260 AW und einmal mit 120 AW beim Freundlichen instand gesetzt worden. Waren also keine kleinen Schrammen.

Aus Datenschutzgründen kann man ja in den Berichten das Datum schwärzen. Namen stehen eh nicht drin. Nach dem kauf, weisst du so oder so wer der Vorbesitzer war.

am 11. Mai 2020 um 8:39

Zitat:

@Axmlm schrieb am 11. Mai 2020 um 08:33:00 Uhr:

Aus Datenschutzgründen kann man ja in den Berichten das Datum schwärzen. Namen stehen eh nicht drin. Nach dem kauf, weisst du so oder so wer der Vorbesitzer war.

In den Auskünften der US Datenbank sind auch die Namen und Adressen der Vorhalter gespeichert und stehen in den Auskunftsberichten mit drin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services