Neuer BMW M5
Ich habe heute in der Zeitschrift AUTO Strassenverkehr den neuen BMW M5 gesehen und bin vollauf begeistert. Er ist um einiges schöner, dynamischer und vor allem schneller als sein Vorgänger geworden. "Markante Front- und Heckschürze sowie vier dicke Auspuffrohre unterscheiden den bayerischen Renner von seinen zivilen Brüdern. Angetrieben wird der M5 von einem neuen 5.5-Liter-V10-Motor, der - ohne Aufladung - bereits 550 PS bringt. Seine Kraft bringt das Triebwerk über ein sequentielles automatisiertes Schaltgetriebe (SMG) an die Hinterräder. Im Herbst 2004 rollt die Münchner Hochleistungslimousine an den Start." Ein Text der wohl alles aussagt. Ich kann nur noch einmal sagen: super Arbeit, BMW!(selten dassich das sage, aber wenn dann hat das auch meistens seinen Grund). Wenn der M5 dann tatsächlich so kommt, muss ich mir es dann noch 2x überlegen, ob mein nächstes Auto nicht ein BMW (M5) ist.
Eins wird mich allerdings sehr stören: Der V10. Nicht weil er schlecht wäre, sondern weil er erstens mehr Gewicht als ein V8 hat und zweitens kommt ein 10-Zylinder-Sound niemals an einen V8 heran.
Der Markteinführung des neuen M5 werde ich deshalb also mit einem lachenden und einem weindenden Auge entgegenschauen.
Was meint ihr dazu?
Hier im Anschluss noch 3 Bilder:
Bild 1 (The Nicest!)
Bild 2
Bild 3
Viel Freude damit!
MFG
thhue
34 Antworten
Also auf den bildern sieht der schon etwas zu brav aus, hät gehofft das es richtig reinhaut aber naja (optik).
Aber v10 und 550ps wer sagt da schon nein, ohne aufladung hammer.
auf den fotos, die hier bisher gepostet wurden, sieht der M5 wirklich extrem kagge aus...
... hab aber irgendwo ein paar andere Fotos gesehen und da stimmt dann auch die Optik ;-)
auf www.BMW-Treffen.com sind echte Bilder vom M5 teilweise abgeklebt
hier der direkte Link_ echte M5 Bilder