Neuer BMW M5

BMW 5er E60

Ich habe heute in der Zeitschrift AUTO Strassenverkehr den neuen BMW M5 gesehen und bin vollauf begeistert. Er ist um einiges schöner, dynamischer und vor allem schneller als sein Vorgänger geworden. "Markante Front- und Heckschürze sowie vier dicke Auspuffrohre unterscheiden den bayerischen Renner von seinen zivilen Brüdern. Angetrieben wird der M5 von einem neuen 5.5-Liter-V10-Motor, der - ohne Aufladung - bereits 550 PS bringt. Seine Kraft bringt das Triebwerk über ein sequentielles automatisiertes Schaltgetriebe (SMG) an die Hinterräder. Im Herbst 2004 rollt die Münchner Hochleistungslimousine an den Start." Ein Text der wohl alles aussagt. Ich kann nur noch einmal sagen: super Arbeit, BMW!(selten dassich das sage, aber wenn dann hat das auch meistens seinen Grund). Wenn der M5 dann tatsächlich so kommt, muss ich mir es dann noch 2x überlegen, ob mein nächstes Auto nicht ein BMW (M5) ist.

Eins wird mich allerdings sehr stören: Der V10. Nicht weil er schlecht wäre, sondern weil er erstens mehr Gewicht als ein V8 hat und zweitens kommt ein 10-Zylinder-Sound niemals an einen V8 heran.

Der Markteinführung des neuen M5 werde ich deshalb also mit einem lachenden und einem weindenden Auge entgegenschauen.

Was meint ihr dazu?

Hier im Anschluss noch 3 Bilder:

Bild 1 (The Nicest!)
Bild 2
Bild 3

Viel Freude damit!

MFG

thhue

34 Antworten

Das es darauf ankommt was man aus dem auto macht stimmt! aus allen kann was richtig geiles werden! Nur das mir die form des nicht so gefällt ist halt tatsache werd mich aber wieder melden wenn ich ihn mal in echt gesehen habe (vielleicht werde ich ja eines besserern belehrt)
@tomato also ich persönlich finde den sound vom M5 besser als den von der Viper vor allem innendrin (durfte bei einer veranstaltung mal in eine reinsitzen und ne kleine runde fahren:-) (auf dem beifahrersitz:-( ) und zum thema Porsche carerra GT also ich kenn einen der bei porsche in der enwticklung arbeitet und der meint das wenn des teio richtig gas gibt er zu tode erschrickt wenn er in seinem Büro sitzt und alle fenster geschlossen sind"!!! des teil soll übel laut sein! und vor allem kann man fast nicht mehr aussteigen weil der so tief ist! hat er auf jeden fall gemeint und den wo ich meine des ist kein junger Hund sondern der ist mittlerweile auch scho 44 und ist selber einen 911 turbo vom sound gewohnt! (denk mal nicht das der einfach irgnedwas labert) Und der sound ist zwar von den autos geil aber wenn du mal mit so nem auto heizen darfst dann wirds erst richitg geil (mir langst schon wenn ich als beifahrer im M5 oder 911 turbo sitz und ich den mein Brustkorb wird gleich zerquetscht von der beschleunigungs kraft! einfach ein geiles gefühl)

Weiss einer ob die Felgen in Serie kommen sollen?
Die sehen ja mächtig genial aus. Zumindest da haben die sich was einfallen lassen. Aber mal abwarten. Wie ich schon irgendwo ebenfalls mal gesagt habe: Erst mal warten bis der im Showroom steht. Allerdings war ich doch vom ersten Eindruck etwas enttäuscht. Hatte was richtig böses erwartet.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von K!netycs

Nur mal so ne Frage....bei welcher Gelegenheit, bekommt man SOLCHE Autos zu sehen?????????

Das ist ganz einfach.

Man gehe nur mal in der Woche (Urlaub wäre hilfreich 😉 ) einfach mal an den Nürburgring und höre und staune.

Da testen die Werke regelmässig ihre Neuentwicklungen, ist sehr interessant.

Einer der handfesten Vorteile, den mein Umzug nach Koblenz mit sich gebracht hat, da kann ich quasi täglich hinfahren.

Am Wochenende sieht man sowas da aber eher nicht,

ist aber trotzdem immer sehr interessant da. (z.B. VLN Rennen)

Ein 645 Ci war an dem Tag übrigens auch da, das war feinster V8 Sound. (sehr ordentlich)

Unter´m Strich ist es natürlich Geschmacksache, was man lieber mag, ich für meinen Fall bin aber eher nicht so der V10 Freund.

am Hockenheimring testen jeden Montag die Mitarbeiter von AMS. Nur so zur Info.

ciao

Ähnliche Themen

Hallo Fabius,
welches Rad meinst du bitte?

Mein Kompliment an den Audi 4.2 Fahrer.
Ich finde es echt toll mal (Vorlieben hin oder her)
objektiv über geile Autos sprechen zu können.
Das VW-Opel-Bmw -Audi-Opel etc. Kriegsspiel, welches sich im Forum oft zeigt finde ich ganz schön kindisch.
Es gibt soviele tolle Autos verschiedenster Hersteller. Da wäre es sinnvoller diese Leidenschaft zu teilen als aufeinander rumzuhacken.

Und nun zum eigentlichen Thema: Ich bin voll gespannt wie sich der neue M5 gegen die aufgeladene Konkurrenz vom Schlage E55 und RS6 schlagen wird. Das Gewicht wird interessant! Beim Klang halte ich mich raus. Da gehts mir wie mit Frauen: Pop-off Zwitschern eines Turbos, Sägen des M3 Saugers, Hämmern eines V8------- es gibt soviele geile Sachen man kann sich gar nicht entscheiden!
Gebt Gummi Jungs!

Ich wohn in der Nähe von BMW-Town (Dingolfing) und einer meiner ehemaligen Mieter ist Testfahrer bei BMW. Auch kenne ich einige Fahwerks- und F1 Motorenkonstrukteure.
Zum Thema V10 ist schwerer: soweit mir erzählt wurde basiert der M5 V10 in den Grundzügen auf dem F1 Triebwerk und soll etwas leichter sein als der "alte"V8. Die gewichtsverteilung ist angeblich auch besser. Als ich den Testfahrer fragte ,was er von dem neuen M5 halte, grinste er über beide Ohren. Der Typ hat nicht mal gegrinst ,als er wochenlang Z8 gefahren ist...Ich kapiers einfach nicht, wie die es schaffen , immer noch einen draufzulegen....

Mann, ich hatte es gerade verdrängt! Jetzt fängst du auch noch an. Ich kanns kaum erwarten bis der ausgeliefert wird!
Hoffenlich schicken die Sport Auto Jungs ihn sofort zu Supertest!

Den besten sound haben immer noch amischlitten 😁

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Da kann ich nur zustimmen. Der Wagen sieht nicht nach M5 aus.

Eher nach 5er mit schlechtem Bodykit.
Die technischen Daten lasse ich einfach mal aussen vor.
Aber so wie der aussieht, reisst der nix.

Gruss

naja...einen rs6 wird er schon reißen, da kannst du dir sicher sein.

MFG

Christian, der den neuen 5er in real einfach GEIL findet. nur das cockpit...naja würde ich auch in kauf nehmen, im a6 herscht langeweise, in der e klasse diser halbrunde tacho...nö...dann lieber 2 hügel aufm amaturenbrett.

Zitat:

Original geschrieben von V70 T5

naja würde ich auch in kauf nehmen, im a6 herscht langeweise, in der e klasse diser halbrunde tacho...

Dieser jämmerliche halbrunde Plastik-Drecks-Tacho ist in der C-Klasse! Die E-Klasse hat wunderschöne totalganzrund-Tachos mit Chromrand!

Sagt Jerry, der in seinem CLK die Instrumente vom E drin hat.

Und der einen E55AMG nicht aus der Garage stossen würde. Einen M6 allerdings auch nicht 🙂 ...

Der aber den Namen ändern würde, wenn ihm ein Kukuk so ein rundes M5-Ei mit Biedermaier-Interieur ins Nest legt ... 🙄 😁

Hallo Leute!

Es ist tatsächlich so, dass sich Geschmäcker unterscheiden (auch gut so, sonst würden alle BMW fahren ;-) ). Aber der neue 5er, ganz besonders der M5 sehen doch dermassen "gierig" aus, dass der "alte brave" 5er kaum mitkommt, obwohl er mir auch sehr gefällt!!

Grüsse

Ich finde ihn hässlich

Also ich finde den neuen 5er potthäßlich..muß gestehen, bei jeder neuen Reihe des 3er, 5er oder 7er hatte ich anfangs immer Startschwierigkeiten, als damals der E46 rauskam, ich hätte nie gedacht, daß ich mich mit dem mal anfreuden könnte, ich find ihn mittlerweile super, aber der 3er compakt, der neue, mit den kleinen Schweineaugen vorne, den finde ich auch übel daneben..sorry an alle compakt-Fahrer der neuen Generation, aber meine meinung.

Der neue 5er sieht mit seinen geschwungenen Formen vorne aus wie ein amerikanisches Fahrzeug, auch der neue 7er von vorne..nein danke, designmäßig ist Audi und Mercedes meines Erachtens schon lange an BMW vorbeigezogen..

WER IMMER DEN E36 GEBAUT HAT .... DANKE MANN !!!

Neuer M5 (E60)

Hi,

finde es ja völlig klasse, wer schon was von dem neuen M5 gesehen oder gehört haben will.
Scheinbar sind viele Leute aus der BMW-Entwicklung hier in dem Thread.
Unterliegt das alles nicht noch der Geheimhaltung?

MfG

Also ein Nachbar von uns hat jetzt seit paar Tagen seinen neuen 530i. In schwarz metallic mit schicken 18" Felgen. Der Wagen sieht einfach nur GEIL aus! Vergesst die ganzen Photos und schaut ihn euch mal live an. Erst dann sollte man ein Urteil fällen.

Deine Antwort