Neuer BMW Charging Tarif
Ich bekam gestern eine Mail mit den neuen Preisen.
Ich hab mir das durchgelesen, aber ich kann da keine Änderung erkennen?
Der Tarif wurde ja erst umgestellt im Januar, warum jetzt eine erneute Ankündigung?
28 Antworten
Allegro raus und Shell rein bei den Partnern
Zitat:
@suschi1975 schrieb am 27. Februar 2025 um 07:32:03 Uhr:
Allegro raus und Shell rein bei den Partnern
Das wars? Alles klar, danke dir.
Die Liste hat für mich keine wirkliche Änderung an den Preisen. Vielleicht etwas im Kleingedruckten, der Rest ist gleich.
Also wenn ich im Internet auf die BMW Charging Seite gehe, dann zeigt er Allego an.
Ähnliche Themen
Weil die Änderung erst zum 01.04.2025 greift.
Zitat aus der Preisliste:
Preferred Partner Network
Profitieren Sie von attraktiven Festpreisen bei unseren bevorzugten Partnern. Laden Sie bei Aral pulse, Shell Recharge, E.ON Drive Infrastructure und Mer Germany zu den folgenden Preisen…..
Wie verhält sich das denn dann an Shell Recharge powered by EnBW? Gilt dann der preferred partner Network Tarif oder der EnBW fremd Tarif?
Also klar, die Frage wird mir jetzt noch keiner beantworten können…
Allego fliegt als bevorzugter Partner raus
Und wenn ich es richtig verstehe kann man Ionity buchen im Flex, glaube das geht aktuell noch nicht, oder?
BMW ändert zum 01.06.2025 die Preise und es wird wieder unattraktiver. IONITY sogar ziemlich. Nach dem sie beim letzten Mal von 39 auf 37 Cent reduziert hatten, jetzt die Erhöhung auf 45 Cent.
Preferred Partner AC von 35 auf 39 Cent, DC bleibt gleich.
Bei nicht preferred gibts im ACTIVE Tarif nur nich 15% statt bisher 30% Rabatt zum FLEX Tarif.
Schade, ich war echt ziemlich zufrieden mit den Preisen. Vor allem IONITY war ein Mega Deal. Ich bin auch ziemlich genervt davon, dass sie alle 3 Monate die Preise ändern. Wenn ich auf der Grundlage der aktuellen Preise den Tarif abgeschlossen hätte und die Grundgebühr von zusammen 11€ zahlen würde, wäre ich jetzt ziemlich angepisst. Muss ich wohl doch noch mal überlegen, welchen Tarif ich nach Ablauf der Grundgebühr freien Zeit wählen werde.
Zitat:
Muss ich wohl doch noch mal überlegen, welchen Tarif ich nach Ablauf der Grundgebühr freien Zeit wählen werde.
Das würde mich interessieren, ich laufe auch bald aus der Grundgebühr freien Zeit.
Ich empfehle die App chargeprice, dort kann man als Abonnent sein Nutzungsprofil angeben und bekommt dann den Anbieter vorgeschlagen, der zur Zeit am besten passt. Blöd ist halt, dass sich die Bedingungen so oft ändern.
Ich lade meistens zu Hause an der PV, weshalb mich das Thema nicht so sehr betrifft, aber nervig ist es schon, weil man ganz oft das Gefühl hat, dass der jeweilige Anbieter, an dessen Ladesäule man gerade steht, einen abzockt.
Hallo Zusammen,
Bin neu in der BMW Welt, heute beim Händler gewesen und ein Angebot für einen i5 erstellen lassen.
Wie ist es denn bei BMW so mit den AC Konditionen? Von dem Mercedes kenne ich den sensationellen AC Tarif wo ich für 36 Cent quasi überall laden kann.
Über eine kurze Info und Erfahrungsberichte gerade im AC Bereich wäre ich dankbar!
Ab 01.06. lädt man bei ARAL, Shell, und Mer zu 0,39 €. bei anderen gibt es 15% Rabatt auf die Preise