ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neuer BMW 3er (F30)

Neuer BMW 3er (F30)

BMW 3er
Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 15:11

unter den folgenden links findet ihr ein erstes bilder-update zum f30.

mfg

 

 

 

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Beste Antwort im Thema
am 21. Oktober 2011 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

Sowas ist normalerweise ein ko Kriterium für ein Auto.

es war so schön ruhig ohne dein ewiges bmw bashing die letzten tage! da der 3er bzw. bmw anscheinend allgemein für dich ein ko kriterium ist warum bist du dann hier?

außerdem hast du das thema mit den sitzen schon eingebracht eventuell willst du das lächerliche apple vs bmw thema auch mal wieder rausholen;-) das es die kundschaft anscheinend nicht interessiert zeigen doch die verkaufszahlen ...

kritisch sein ist ok nur man kann es teils auch übertreiben, ist ja schließlich nicht das erste auto dass bmw auf den markt bringt die werden schon wissen was sie wie tun

in deinen bevorzugten corrado bzw. beetle foren nichts los? ... nichts für ungut aber hier nur rumzulästern interessiert die wenigsten

1099 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1099 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

Einzelmeinung hin oder her, das F30 Außendesign polarisiert ja nichtmal, es kommt doch unglaublich gut an. Eher noch das Cockpit, aber soviele sind das hier auch wieder nicht, die das kritisieren.

Viel Kritik erntet nur die Geschichte mit den Lines, auch zu Recht finde ich.

E36, E46 und erst Recht E90 Vorfacelift eckten sie viel mehr an.

Ja, Du hast Recht. Die Lines wären auch ok, ein paar einzelne Wahlmöglichkeiten zusätzlich wären sicherlich für den ein oder anderen hilfreich.

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Bis jetzt hat sich doch eigentlich jedes neue Modell, egal wie viel am Design rumkritisiert wurde besser als der Vorgänger verkauft. Ob das trozt oder wegen dem Design so war, darüber lässt sich trefflich streiten.

Sicher?

http://en.wikipedia.org/wiki/BMW_3_Series

2002 ist immernoch das bis dato erfolgreichste 3er-Jahr.

Ach was schön, dass ich da viel einfacher gestrickt bin. Mir gefällt eine Mukke entweder vom ersten gehörten Takt oder sie nervt gleich.

Ebenso siehts mit dem Automobildesign aus, den F20 könnte ich mir noch nicht mal schöntrinken.

 

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Ach was schön, dass ich da viel einfacher gestrickt bin. Mir gefällt eine Mukke entweder vom ersten gehörten Takt oder sie nervt gleich.

Ebenso siehts mit dem Automobildesign aus, den F20 könnte ich mir noch nicht mal schöntrinken.

So ist es. Entweder mir gefällt etwas, oder mir gefällt etwas nicht. Was soll die Zeitachse daran bitte ändern??

Wenn mir etwas gefallen hat, gefällt es mir noch heute; wenn mir etwas heute gefällt, gefällt es mir auch noch in zig Jahren. Ein E34, E38 oder E39 hat mir damals gefallen und gefällt mir heute. Ein E60, E65 oder E90 hat mir damals nicht gefallen, gefällt mir heute nicht und wird mir auch in Zukunft nicht gefallen. Wer etwas ihm zunächst hässlich vorkommendes nach einer gewissen Zeit schön findet und dann wieder nicht mehr schön findet, hat keinen Geschmack und keine Meinung und ist grundsätzlich nicht in der Lage, Design zu beurteilen.

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Bis jetzt hat sich doch eigentlich jedes neue Modell, egal wie viel am Design rumkritisiert wurde besser als der Vorgänger verkauft. Ob das trozt oder wegen dem Design so war, darüber lässt sich trefflich streiten.

Sicher?

http://en.wikipedia.org/wiki/BMW_3_Series

2002 ist immernoch das bis dato erfolgreichste 3er-Jahr.

Das lässt sich nicht mehr vergleichen, da ab 2004 zusätzlich der 1er verkauft wurde. Das bedeutet: Keine Compact-3er mehr und "die eine oder andere" Käufer-Abwanderung zum 1er.

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Ach was schön, dass ich da viel einfacher gestrickt bin. Mir gefällt eine Mukke entweder vom ersten gehörten Takt oder sie nervt gleich.

Ebenso siehts mit dem Automobildesign aus, den F20 könnte ich mir noch nicht mal schöntrinken.

So ist es. Entweder mir gefällt etwas, oder mir gefällt etwas nicht. Was soll die Zeitachse daran bitte ändern??

Wenn mir etwas gefallen hat, gefällt es mir noch heute; wenn mir etwas heute gefällt, gefällt es mir auch noch in zig Jahren. Ein E34, E38 oder E39 hat mir damals gefallen und gefällt mir heute. Ein E60, E65 oder E90 hat mir damals nicht gefallen, gefällt mir heute nicht und wird mir auch in Zukunft nicht gefallen. Wer etwas ihm zunächst hässlich vorkommendes nach einer gewissen Zeit schön findet und dann wieder nicht mehr schön findet, hat keinen Geschmack und keine Meinung und ist grundsätzlich nicht in der Lage, Design zu beurteilen.

Ich fand den E90 zur Markteinfuehrung heasslich, zum FL mit Paket wunderschoen.

E90 VFL ohne M-Paket ist haesslich

E90 FL mit M-Paket sehr schoen bzw E92 VFL&FL mit M-Paket sowieso schoen.

Fakt ist. Jede Pressemitteilung über den f30 sagt, dass er der beste 3er aler Zeiten ist. Und das wird von der fachpresse genauso bestätigt.

Allein deswegen wird der Wagen sich gut verkaufen.

Gruß

rd

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

Fakt ist. Jede Pressemitteilung über den f30 sagt, dass er der beste 3er aler Zeiten ist. Und das wird von der fachpresse genauso bestätigt.

Allein deswegen wird der Wagen sich gut verkaufen.

Gruß

rd

Ja sicher. Was soll BMW der Presse denn sonst mitteilen?

Und die Presse, die von der dt. Automobilindustrie gut geschmiert ist, was soll die denn sonst drucken?? Die musste sogar den E65 toll finden, als er rauskam. Meinst Du wirklich, die könnten es sich leisten, die Motoren zu kritisieren oder das Interieur?? In der Fachpresse ist immer das neueste Modell das Beste, egal um was es sich handelt

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

 

So ist es. Entweder mir gefällt etwas, oder mir gefällt etwas nicht. Was soll die Zeitachse daran bitte ändern??

Wenn mir etwas gefallen hat, gefällt es mir noch heute; wenn mir etwas heute gefällt, gefällt es mir auch noch in zig Jahren. Ein E34, E38 oder E39 hat mir damals gefallen und gefällt mir heute. Ein E60, E65 oder E90 hat mir damals nicht gefallen, gefällt mir heute nicht und wird mir auch in Zukunft nicht gefallen. Wer etwas ihm zunächst hässlich vorkommendes nach einer gewissen Zeit schön findet und dann wieder nicht mehr schön findet, hat keinen Geschmack und keine Meinung und ist grundsätzlich nicht in der Lage, Design zu beurteilen.

Ich fand den E90 zur Markteinfuehrung heasslich, zum FL mit Paket wunderschoen.

E90 VFL ohne M-Paket ist haesslich

E90 FL mit M-Paket sehr schoen bzw E92 VFL&FL mit M-Paket sowieso schoen.

Ja eben, da war ein Facelift dahinter. Der E90 ist aber nicht durch das Alter schöner geworden, sondern durch ein Facelift. Und das im übrigen auch nur außen, das Interieur blieb bis zum Schluss beschissen

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

 

Ich fand den E90 zur Markteinfuehrung heasslich, zum FL mit Paket wunderschoen.

E90 VFL ohne M-Paket ist haesslich

E90 FL mit M-Paket sehr schoen bzw E92 VFL&FL mit M-Paket sowieso schoen.

Ja eben, da war ein Facelift dahinter. Der E90 ist aber nicht durch das Alter schöner geworden, sondern durch ein Facelift. Und das im übrigen auch nur außen, das Interieur blieb bis zum Schluss beschissen

Jep, da wundere ich mich noch hier gelesen zu haben, dass das F30 Cockpit hässlich ist. Ich finde es geht wieder zurück zu den Wurzeln (zum Fahrer geneigtes Cockpit) und sieht besser als im E46 aus. Einfach wieder frischer.

Das E90 Cockpit ist einfach mega hässlich wie ich finde. Das hässlichste ( Bzw. eher langweiligste) Cockpit im Premium Segment.

Zitat:

Original geschrieben von ContreK

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

 

Ja eben, da war ein Facelift dahinter. Der E90 ist aber nicht durch das Alter schöner geworden, sondern durch ein Facelift. Und das im übrigen auch nur außen, das Interieur blieb bis zum Schluss beschissen

Jep, da wundere ich mich noch hier gelesen zu haben, dass das F30 Cockpit hässlich ist. Ich finde es geht wieder zurück zu den Wurzeln (zum Fahrer geneigtes Cockpit) und sieht besser als im E46 aus. Einfach wieder frischer.

Das E90 Cockpit ist einfach mega hässlich wie ich finde. Das hässlichste ( Bzw. eher langweiligste) Cockpit im Premium Segment.

Naja, was heißt hässlich. Hässlich ist was anderes. Aber BMW-typisch schön ist auch was deutlich anderes, als das Interieur des F30. F10-Interieur, das geht zurück zu den Wurzeln von BMW, Sechszylindermotoren, das ginge zurück auf die Wurzeln, aber nicht der F30, sorry. Der ist nicht hässlich, aber verglichen mit dem F10 drei Klassen billiger.

der F10 kostet auch nochmal mehr. Hässlich ist das vom e90 nichzt, aber es ist stark gewöhnigsbedürftig. Aber anfangs fande ich es wirklich hässlig. Das war eben der erste Eindruck.

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

Fakt ist. Jede Pressemitteilung über den f30 sagt, dass er der beste 3er aler Zeiten ist. Und das wird von der fachpresse genauso bestätigt.

Allein deswegen wird der Wagen sich gut verkaufen.

Gruß

rd

Ja sicher. Was soll BMW der Presse denn sonst mitteilen?

Und die Presse, die von der dt. Automobilindustrie gut geschmiert ist, was soll die denn sonst drucken?? Die musste sogar den E65 toll finden, als er rauskam. Meinst Du wirklich, die könnten es sich leisten, die Motoren zu kritisieren oder das Interieur?? In der Fachpresse ist immer das neueste Modell das Beste, egal um was es sich handelt

Beim X6 hat die ganze Schmiererei anscheinend nichts geholfen. Der wurde von den meisten Zeitschriften schlecht gemacht.

lg

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von ContreK

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

 

Ja eben, da war ein Facelift dahinter. Der E90 ist aber nicht durch das Alter schöner geworden, sondern durch ein Facelift. Und das im übrigen auch nur außen, das Interieur blieb bis zum Schluss beschissen

Jep, da wundere ich mich noch hier gelesen zu haben, dass das F30 Cockpit hässlich ist. Ich finde es geht wieder zurück zu den Wurzeln (zum Fahrer geneigtes Cockpit) und sieht besser als im E46 aus. Einfach wieder frischer.

Das E90 Cockpit ist einfach mega hässlich wie ich finde. Das hässlichste ( Bzw. eher langweiligste) Cockpit im Premium Segment.

Genau so ist es. Diese Fahrerzentriertheit ging beim E90 völlig flöten und diejenigen, die jetzt über das neue Cockpit schimpfen sind wohl diejenigen, die schon immer mit Mercedes bzw. Taxi-Cockpits geliebäugelt haben und mit dem E90 endlich bedient wurden. Es gab aber selten einen BMW, der weniger BMW war, als der Ur-E90. Alleine die geteilte Niere und der Innenraum waren eine Katastrophe. Die Niere hatte man mit dem Facelift korrigiert, der Innenraum blieb bis zum Schluss und mir scheint es so, als ob manche sich daran gewöhnt hätten. BMW-like war der aber nie!

Ich finde die Innenräume der letzten BMW Generation ebenfalls ziemlich nüchtern. Die vom E39, E38, E46, E53 etc. haben mir absolut zugesagt, waren sehr stimmig. Die darauffolgenden jedoch nicht.

Übrigens finde ich das E87/E90 Cockpit noch einigermaßen okay, aber nicht super. E60 mit den komischen Rundungen war absolut zum Kotzen. Ist auch der Grund warum ich einen E90 fahre, obwohl ich eigentlich gerne 5er fahre. Der nächste wird wahrscheinlich ein F11 :)

Wo wir zum nächstem Thema kommen, dass BMW bei den F01, F10 etc. Modellen wieder ein atemberaubendes Cockpit auf die Beine gestellt hat. Vom F30 muss ich mich noch real überzeugen, habe ehrlicherweise selbst das F20 Cockpit noch nicht unter die Lupe genommen. Ich denke schlimmer kann es nach der letzten Generation eh nicht werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen